• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

Valve: Will Steam auch auf der Xbox 360 anbieten

Nö, danke, kein Bedarf! Kaufe meine Spiele im Handel mit Disc, Anleitung und Hülle.

XBL ist doch nichts anderes als Steam, halt nur von MS. Steam ist doch eine Vertriebsplattform und das genau gleiche ist ja auch XBL. Wozu sollen wir dann Steam benötigen? So ein Schwachsinn, seheh da überhaupt keinen Bedarf dafür!

Und es geht weiter mit Riesenschritten in eine DL-Zukunft.

Wenn das so weiter geht wird evtl. schon nächste Konsolengeneration auch in den Genuss der "Vorteile" kommen die wir vom PC schon kennen.
Klar...die Kunden werden es lieben wenn ihnen in Zukunft nur noch die Wahl zwischen Pest und Cholera bleibt wenn man einfach nur spielen möchte.

- Spiele, welche zur Aktivierung zwingend eine I-Net Verbindung vorraussetzen

- Spiele bei denen der Vertrieb festlegt ob sie bei mir überhaupt ausgeführt werden dürfen wenn ich im "falschen" Land bin

- Spiele wo per Zwangsverbindung festgelegt wird das sie erst ab bestimmten Daten funktionieren...

- Mit Sicherheit Datensammlung was ich wann wie oft spiele

usw...

Ich kanns echt net mehr sehen...verstehe nicht das scheinbar so viele Steam unterstützen.

Mir vergeht die Lust auf die aktuelle Generation immer mehr.

MfG

Buema

Naja da braucht man sich bei diesem dicken Stuhrkopf keine sorgen machen! Mircosoft zieht sein ding durch! Wen sie sagen es bleibt gesschloßen dann wird sich da auch mit sicherheit nix ändern! Und schließlich wäre es auch schön bescheuert von MS Steam mit ein zubinden schließlich wollen nur sie die Kohle einehmen. Und bestimmt wollen sie freiwillig keine konkurrenz haben. ^^ Und zu Sony würde denk ich auch nicht gehn. Außer sie vertreiben nur ArcardeGames. Schließlich hat man 30GB oder was auch immer nicht so schnell auf die kleine Platte geladen xD

VERDAMMT nein bleibt mir bloss weg mit eurem Nazi-Programm von meiner xbox... es ist schon schlimm genug das MS mit IP-Sperre und automatischen Updates sowas ähnliches hat auf xbox.....aber wenn dann auch noch ein gewisses "ihre-uk.modern warfare 2 version kann nicht aktiviert werden"-Programm auf meiner xbox sich durchsetzt dann is Gaming für mich entgültig tot.... :(

Nö... nicht tot....ich wiederhols immer wieder...Retro-Zocken !

Es gibt so viele Spieleperlen auf vergangenen Systemen, damit kann man sich Jahrzehnte befassen.

Systeme wo es diese Problematik noch nicht gab.

Sollen die Hersteller doch an ihrem aktuellen Mist ersticken.

Wenn sie endlich wieder begriffen haben das ich einfach nur spielen will, dann können sie gern wieder kommen.

Aber verarschen lasse ich mich nicht...

MfG

Buema

Von mir aus kann sich ein bestimmtes Wirtschaftsereignis der Jahre 1983/84 gern wiederholen. Vielleicht trennt sich dann die Spreu vom Weizen.

alias30
Auf der E3 wurde bereits bekannt gegeben, das die PS3 Steam unterstützen wird.

@ GarfieldausHN
Aber doch keine Vollpreistitel die kp 50 GB groß sind! Oder?! xD

alias30
Bisher ist nur bekannt, das Portal 2 auf der PS3 Steam unterstützen wird.

@Buema Seh ich genau so. Habe zwar momentan noch Spaß mit Wii, PS3 & 360, sollte das aber später auf Download-Only rauslaufen, kommt mir keine neue Konsole ins Haus. Da ich ja eh vom Atari 2600 aufwärts sammle, stört mich das ja nicht weiter ;-)

Geht mir am Arsch vorbei - werde diesen Mist niemals unterstützen. Wie hier schon erwähnt worden ist - hab ich auch etliche Retro-Konsolen, die für den Fall der Fälle gerne genutzt werden.

Steam will ich nicht auf der 360!
Reicht ja schon das MS und ein paar Partner wissen was ich mache.

PS3 und Steam: Was bringt mir Steam dort überhaupt? N
Ist diese dann nur eine Plattform für DL Zeugs oder wie?

I-wie wärs doch recht angenehm wenn es sich so regeln liese dass man die Spiele die man sich dann via Steam auf die Konsole käuft auch fürn PC dann zu haben wäre und anderst herum.

Wird aber so wahrscheinlich nie sein und daher macht für mich Steam auf PS3 keinen Sinn.

@Bleifresser
Nein so wird des es sicher nie kommen. Was ich mir da eher vorstellen kann ist, wenn es das Spiel für PC und Konsole gibt, dass man dann, wenn man eine Version schon hat für ganz kleines Geld sich noch die andere Version kaufen kann. So wenn überhaupt kann ich mir das vorstellen.

auch @all
Davon mal ganz ab: Ich kann mit Steam nichts anfangen auch wenn ich wollte, weil ich keine KK habe zum Einkaufen und ich denen sicher meine KK Daten nicht geben werde.
Bin mal gespannt wann das erste mal ein großes Problem mit den Steamserver geben wird und mit den dort vorhandenen wichtigen Daten Mist gebaut wird.

Schön wäre es wenn so was nie passieren wird!

Zurück