id Software: 3D vorerst kein Thema

zoggerman

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
10.06.2010
Beiträge
295
Reaktionspunkte
0
Jetzt ist Deine Meinung zu id Software: 3D vorerst kein Thema gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäߟ der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: id Software: 3D vorerst kein Thema
 
Von den Kopfschmerzen ganz zu schweigen...

Ich habe jetzt schon mehrere Filme in 3D gesehen und die Brillen sind wirklich ein Problem, sie blocken nicht komplett das falsche Bild. Durch diesen Mangel sieht das linke Auge auch etwas vom Bild für das rechte Auge und umgekehrt.

Vielleicht gelingt es ja id ein gutes Spiel in Stereo-3D für den 3DS zu programmieren. Doom & Quake waren mal richtig gut. Der 3DS hat einiges mehr auf dem Kasten, als ein alter SEGA Saturn oder Pentium MMX.

MfG
 
Ich persönlich kann den ganzen Hype um 3D sowieso nicht ganz verstehen...

1. gibt es wirklich viele Leute die davon Kopfschmerzen oder Augenschmerzen bekommen.. (Ich gehöre zu den Leuten, die starkes Augenflimmern bekommen :( )

2. Ich persönlich finde, dass das Bild sehr viel an Kontrast und Farben verliert...

3. Passt der 3D Effekt nicht überall so super!!.. Bei animierten Filmen kann ich das ganze noch nachvollziehen... Aber bei Avatar fand ich das ganze eher überflüssig!!
 
Man muß zwischen gutem und schlechtem 3D unterscheiden. Wen ein Film wie Avatar von Anfang in 3D gedreht wird, ist nicht nur die Bildqualität besser, sondern es leiden viel wenigar an Symptomen wie Kopfschmerzen, Übelkeit, Desorientierung, etc., wie wen der Film (Kampf der Titanen, Alice im Wunderland) erst nachträglich und dann auch noch schlecht in 3D Konvertiert wird.
 
Ist jetzt meine subjektive Auffassung, aber bei der normalen Avatarversion fand ich die Bildqualität, Kontrast und Farbe um einiges besser... Aber ist vielleicht auch Geschmackssache... Ich persönlich finde es einfach überflüssig... Ich würde mir niemals ein 3D TV kaufen.. es sei denn, dass ganze ist soweit entwickelt, dass es schon zum Standard geworden ist, und man keine Brille braucht, und die Bildqualität genau so wie bei einem normalen Film/Spiel ist..

In meinen Augen ist das im Moment einfach nur ein Hype, den man wieder einmal versucht mit aller Gewalt auf dem Markt durchzusetzen.
 
Ich stell mir gerade mal ´ne ordentliche Zockersession von 2, 3, 4 Stunden vor mit 3D-Brille (über der Brille)vor, oder heftiges Online-Gewusel in 3D. Neeeee, bleibt mir weg mit 3D beim Zocken. Lasst es im Kino, da ist es bei gut gemachten Filmen völlig i.O. An die Hersteller: Übertreibt es nicht! An die Gamer: Macht nicht jeden Hype mit!
 
Mir geht das 3D Geblubber auch auf die Nüsse.

Schön zu sehen, dass einer der fähigsten Entwickler unserer Zeit das ähnlich sieht.

ID ist eben keine geldgeile Hu.. wie die meisten anderen.
 
mal einer der begriffen hat wie´s aussieht! find ich echt ma ne gute einstellung zum thema!
und was mich angeht, ich gehör auch zu der gruppe die im kino ab und zu ma die brille abnehmen muss...
3d hat noch zeit... bis es mal richtig ausgereift is!
 
Ich fand 3D damals schon sinnlos und auch heute noch. Das ganze Geschrei bei Sony kann ich nicht verstehen. Wenn die jetzt eine 3D-Technik ohne Brille anbieten würden, wäre das wohl was anderes, aber so...
 
Zurück