Deutscher Bundestag: LAN-Party für Politiker geplant

DataBase

Ehemaliger Redakteur
Mitglied seit
02.05.2003
Beiträge
37.292
Reaktionspunkte
0
Jetzt ist Deine Meinung zu Deutscher Bundestag: LAN-Party für Politiker geplant gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäߟ der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: Deutscher Bundestag: LAN-Party für Politiker geplant
 
ROFFEL, wie geil ist das denn. Ja da bin ich gespannt wie die nach ner geilen LAN Session die Killerspiele empfinden :D
Vielleicht kommen sie gar drauf, so schlimm ist das alles nicht Oo
 
Supersache ich stell mir grad Angie vorm PC vor wie ihre Mundwinkel dan vor freude mal zu gewinnen nach oben gehen oder wie Guido im CS alle fertig macht oder wie SSSchäuble dann mit der Faust aufn Tisch haut weil er verloren hat. Lol
 
Gabs das nicht schonmal? Damals ging auch nur ne handvoll hin warum sollten es dieses mal mehr sein
 
merkel bei CS: BOOM HEADSHOT BWAHAHAH!!!

lol
aber gute aktion. die meisten,nahezu alle von denen labern über "killerspiele" aber keiner hat jemals ein spiel gespielt.die meisten werden bestimmt schon nach 10 min keine lust mehr haben, weil die damit nicht klarkommen xD
 
Ihr werdet noch sehen wenn die merkel kommt und sagt "Killerspiele sind viel schlimmer als wir gedacht haben das ist eine reine mordsimulation " :DD
 
habe gerade unseren Artikel zum Parlamentarischen Spieleabend im bayrischen Landtag nachgetragen. in der Tat gab es so was schon einmal, wir waren damals sogar dabei.
 
Schon peinlich dass diese Leute über Killerspiele und Zensur entscheiden dürfen, aber dann erst Monate bzw. Jahre später eingeladen werden müssen zu einem Event um zu sehen was überhaupt ein Spiel ist. Inkompetenter und absurder gehts echt nicht mehr. Wieso dürfen die Entscheidungen fällen, wenn die nicht mal zurechnungsfähig sind...
 
Die Frage die sich da eher stellt, wie viel Interesse besteht bei den Politikern zu dem Thema wirklich.
Eigentlich so gut wie keins und da kommen wir wieder mal zum Kernpunkt. Warum dürfen Menschen in der Politik über Dinge reden von denen sie keine Ahnung haben. Das betrifft nicht nur Videospiele sondern allgemein das ganze politische Amt. Das fängt bei einer Arbeitsministerin an, die sich selbst als die SuperMutter der Nation betitelt, die mal Ärztin war, dann ein auf Jugendbeauftragte gemacht hat und jetzt für alle Arbeit finden will.
Jeder normalsterbliche muss für ein Beruf mindestens eine 3jährige Lehre absolvieren oder studieren. Im Bundestag sitzen Menschen die vorher nie etwas mit ihrem jetzigen Aufgabenfeld zu tun hatten und verkaufen es dann so als Richtig. Um wieder aufs Thema zu kommen, es geht um unser Hobby. Ein Hobby von vielen die ein jeder Mensch ausübt in irgendeiner Form oder Weise.

Nun finde ich zwar den Ansatz gut den Politikern das Thema näher zu bringen, aber durch die eh schon abwertenden Haltung den Spielen gegenüber wird sich ihre Meinung dadurch eher nur bekräftigen, dass wäre so mir z.B. die Religion der Zeugen Jehovas näher zu bringen. Ich kann damit nix anfangen und will es auch nicht. Der Unterschied ist, ich verurteile keinen deswegen oder mache diese Art der Relegion schlecht.

Aber bei den Politikern wird sich in der Hinsicht warscheinlich nie etwas ändern, vielleicht in 10 Jahren, wenn einer unserer jetzigen Generation im Bundestag sitzt und mit den Spielen aufgewachsen ist.

Wir können eigentlich schon mal ganz froh sein, dass das Theme "K....iele" seit fast einem Jahr vom Tisch ist und sich die Debatten darum in Grenzen halten.

Da sind Hobbies wie "illegale Straßenrennen" oder "Kampftrinken" um einiges schlimmer, weil dadurch bzw. durch irgendein nachfolgendem Ereignis dieser Hobbies wirklich jemand zu schaden kommt.

Aber es ist beruhigend zu wissen dass wir in unserem Land keine Sorgen haben und alles ist bestens, wenn sich die Politik jetzt schon zum zocken trifft nachdem man ausgiebig ohne Ergebnis über Google-Street-View diskutiert hat.
Ist doch schön zu wissen dass es keine armen Familien mehr in Deutschland gibt, alle 3 Mio armen Kinder sind verschwunden, Obdachlose gibts auch nicht mehr, die 3 Mio Arbeitslosen haben auch wieder was zu tun, und die Schuldenuhr in Berlin läuft endlich wieder Rückwärts. Wilkommen im Rosa-roten-schweinchen-Land Deutschland.

P.S. "Ironie und zynische Kommentare dürfen behalten werden, Rechtschreibfehler auch."
 
So ein Blödsinn kann man sich sparen. Man kann dem hässlichen Merkel auch ein Tschernobyl zeigen und sie setzt sich weiter für AKWs ein.

Diese Art Mensch ist von Grund auf korrupt und hängt ihr Fähnchen in den Wind.
Da helfen keine Fakten, da hilft nur Bestechung.

Also EA, Ubi und Co, an eurer Finanzkraft liegt es, ob Videospiele demnächst als Heilmittel vom Arzt verschrieben werden und von der Politik heilig gesprochen werden...
 
Tja. Nur geht es bei Politikern nicht nach VERSTÄNDNIS, sondern nach WÄHLERKLIENTEL. Und solange die ältere Generation Spiele kritisch beäugt, wird das von unseren Volksverrätern auch ausgenutzt.
 
Eben. Es gibt mehr ältere Wähler als junge Wähler, obendrein sind die älteren "parteispendenfreudiger" und tendenziell zahlungskräftiger.
Also erzähle ich den Älteren ein Schreckgespenst von bösen Videospielen, die es früher bei denen nicht gab. Also müssen diese Spiele auch für alles Ungemach der neuen Zeit verantwortlich sein.
Also muss einer her, der verspricht, dass er damit aufräumt.

So werden Mehrheiten gemacht. Sich bei der Mehrheit anbiedern, die Minderheit verteufeln und "irgendwas" an Aktion versprechen. Und das müssen schnell umsetzbare Dinge sein, denn so Legislaturperioden sind zu kurz für große Aufgaben. Und schon wird ein unsinniges Konstrukt durchgeboxt, damit man darauf zeigen kann: "ich habe das gemacht, seht ihr?"

Für Mehrheiten tun die alles.
 
fertigo hat folgendes geschrieben:

Schon peinlich dass diese Leute über Killerspiele und Zensur entscheiden dürfen, aber dann erst Monate bzw. Jahre später eingeladen werden müssen zu einem Event um zu sehen was überhaupt ein Spiel ist. Inkompetenter und absurder gehts echt nicht mehr. Wieso dürfen die Entscheidungen fällen, wenn die nicht mal zurechnungsfähig sind...

Und wieso SOLCHE Beiträge, gespickt mit Unwahrheiten und einem sehr verdrehtem Blick auf die Realität unseres Jugendschutzsystems, veröffentlicht werden dürfen, ist mir auch ein Rätsel^^
 
*Tränen lach* ...*hust*, ähm, ja... also als gutes "Testspiel" für die "Bundestags-LAN-Party" schlage ich "Starcraft 2" vor! Nur wird sich dann heraus stellen das Bobby Kotick gegen das Grundgesetz verstößt!^^

PS: wer die Ironie findet darf sie behalten. ;-P
 
naja, dann gewinnen hoffentlich die richtigen, will heißen, die gegn "killerpsiele" sind, sonst sagen sie erst recht, verbietet das zeug:-D

den schäuble muss man eigentlich sofort bannen, der cheatet:-D und die merkel hat schon so nen angeborenen zockerblick^^, ihr werdet schon sehen, bal fahren guido und angi für und auf die cybergames:-D
 
Interview Merkel, nachdem sie Westerwelle nen Headshot gegeben hat... Reporter: "Wie erklären Sie sich diesen Sieg?" Merkel: "Tja, einfach BOOOM HEADSHOT, geiles Gefühl" xD
 
Die haben sowieso ob vor oder nachher keinen (P)LAN und da bin ich der selben Meinung wie rost_83 dass es halt ein Hobby ist und wenn mal wieder jemand Amok läuft, müssen wir halt herhalten weil die Gründe dafür woanders liegen, aber wieso damit auseinandersetzen wenn es doch auch einfach geht.
Also ich weiß nicht was Sie sich davon versprechen, aber vielleicht kommt ja der eine oder andere auf den Geschmack lol (es müßen ja nicht "Killerspiele" sein).
 
Also mal ganz im Ernst ihr glaubt nicht wirklich, dass die da sitzen und CS oder so zocken? Wie naiv seid ihr eigenlich teilweise? Es werden da irgendwelche Spielchen gespielt und im Allgemeinen gehts einfach nur darum da zu sitzen und zu zeigen "hey wir sind eine Einheit und setzen und uns mit der Thematik auseinander" . Vielleicht verfolgen die Initiatoren sogar wirklich den Ansatz den anderen Politikern die Spiele näher zu bringen. Das an sich ist natürlich eine gute Sachen, aber ich denke dadurch wird sich nicht viel ändern lassen. Und was glaubt ihr würdet passieren, wenn die wirklich Games wie CS oder gar Dinger wie Left 4 Dead oder sonst irgendwelche Gore-lastigen Spiele zocken würden? Die alten Eisen (nicht böse sondern nur wörtlich gemeint) würden sich total bestätigt vorkommen. Also was ich damit sagen will: Netter Ansatz, aber es wird nix bei rumkommen^^
 
Die werden ihren Spaß haben.
Aber vor dem Kameras sagen sie dann diese Spiele haben bei uns nichts zu suchen.
 
Da die meisten Meinungen meiner Vorredner hier mit meiner überein stimmen, fasse ich sie einfach nochmal zusammen :).

An sich gute Sache. Viel verändern wird es nicht. Wir brauchen mehr Lobbyarbeit seitens BigN, Sony Co. bzw. möglichst schnell, möglichst viele Core-Gamer in der Politik :D.
 
Zurück