THQ's Cory Ledesma: Gebrauchtkäufer sind Betrüger

DataBase

Ehemaliger Redakteur
Mitglied seit
02.05.2003
Beiträge
37.292
Reaktionspunkte
0
Jetzt ist Deine Meinung zu THQ's Cory Ledesma: Gebrauchtkäufer sind Betrüger gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäߟ der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: THQ's Cory Ledesma: Gebrauchtkäufer sind Betrüger
 
Ich verstehe nicht, wie man von Betrug reden kann. Was macht es jetzt für einen Unterschied, ob der Erstkäufer oder der Gebrauchtkäufer das Spiel Online spielt? Die Zahl der Onlinespieler bleibt schließlich diesselbe, und erhöht sich dadurch nicht.
 
bin mal gespannt wann die ersten Haftstrafen gefordert werden.
 
Was sind dann fehlerhafte Spiele die im Handel rausgehauen werden ? Oder extra beschnittene Versionen die per DLC teuer freigeschaltet werden müssen ?


Ich halte das für Betrug am Käufer.
 
Ich finde als aller erstes muss mal gesagt werden: Garfield war der erste, der gestern schon einen Link zu dieser News auf onlinewelten.de gepostet hat! :-)

Und als zweites bleibt zu THQ nur zu sagen, wer seine potenziellen Käufer im Vorfeld schon so dermaßen herablassend und arogant beleidigt, braucht sich bitte hinterher dann auch nich wundern wenn die Firma irgendwann insolvent geht.

Cory Ledesma schaut wahrscheinlich den ganzen Tag "Idol" DVD´s von Bobby Kotick im "Borat" Badeanzug oder wat? XD
 
Nebumuk
Da geb ich dir Recht. Vielleicht sollten die Spieler mal die Publisher verklagen, wen diese wieder ein Spiel mit Bugs veröffentlichen.
 
Eben! Der viel schlimmere Betrug is der an den Kunden. Wenn gewisse Firmen absichtlich bis zum Release sämtlich bugs oder DLC´s verschweigen die bis zu 40% des Spiels ausmachen. Langsam bekommt die westliche Videospiel Branche so ein richtiges Verbrechervereins Image.

Merkt ihr wat? Früher wo noch gute Games vor allem aus Asien kamen (die großen Nintendo Zeiten oer auch PS1), waren die westlichen Firmen kleinlaut, weil sie nämlich oft zu blöd waren mit der Qualität der asiatischen Games mitzuhalten.

Kaum is mal momentan für die Asiaten in Sachen wie Grafikengines ein kleiner Rückstand aufzuholen, schon reißen die ganzen Schlipsträger der westlichen Gamesbranche ihre Klappe weit auf und können den Hals wieder vor lauter Zusatzgeld nich voll genug bekommen!

Der Gipfel der Sauerei is aber jetzt auch noch ganz dreisst auf alle Gebrauchtkäufer zu schimpfen. Das jemanden ein Spiel was er/sie gebraucht erstanden hat so gefallen könnte, das darauf wegen dem guten Eindruck der 2. Teil auf jeden Fall neu gekauft wird, daran denken die nich. Der Gebrauchtmarkt is die kostengünstigste Werbung für eine Firma!
 
Ist doch ohnehin albern. Es gibt soviele Medien die man gebraucht kaufen kann: Musik-CD´s, Büchern usw Zudem sind Spiele nun mal sehr teuer. Angebot und Nachfrage. Wenn der Preis nicht mehr so hoch wäre würden auch mehr Leute die Neuversion kaufen.
 
Welches spiel war in der letzen zeit von THQ ein AAA titel den wirklich unbedingt jeder haben musste? Ich setzte dagegen Granaten wie Dead Space oder Die Halo Serie. THQ sollte sich mal gedanken über die Qualität der ihrer spiele machen und wenn die wieder stimmt dann wird auch der gebraucht handel mit ihren spielen wieder leicht zurück gehen.

Ich bin dafür das beim nächsten bug verseuchten DLC spiel skandal ne sammelklage abgeschossen wird. bin auf jeden fall dabei.
 
@DarkRaptor

Genau dasselbe habe ich auch gerade gedacht.

Irgendwann wird in den AGBs der Spiele stehen das ein Weiterverkauf strikt untersagt ist und Zuwiderhandlungen mit Freiheitsstrafen von bis zu 10 Jahren geahndet werden.

Ich glaub es hackt, mal ganz im Ernst.

Wenn die Games nicht so verflucht teuer wären dann würde auch keiner gebraucht kaufen, aber so werden gerade jugendliche doch förmlich dazu gezwungen.

Und wenn ich dann zum An und Verkauf gehe und 4 Wochen nach dem Release ein Spiel für die Hälfte bekomme was dann auch noch wie neu ausschaut, dann ists halt Pech für den Publisher das ich mein Geld in dem Moment nicht den großen Konzernen in den Allerwertesten schiebe.
 
un übertreibt er es aber! Ich werde mir zwar im Oktoberw ieder das neue SvR kaufen aber was Lesma da sagt is nicht in Ordnung. Warums oll es Betrug sein? Weil sie am weiter verkauf nicht verdienen?
 
Grundsätzlich versuche ich immer jedem noch so deftigen Schwachsinn, den man hier manchmal liest, möglichst sachlich gegenüberzutreten, aber ich stell die Vernunft jetzt mal kurz auf Pause-Modus, entschuldigt mich...

Diese Verdammten @#*/§&! Was fällt den Pennern eigentlich ein? Haben sich noch nicht genug Kohle um sich damit jeden Tag den A... auszuwischen und müssen deswegen mit so einem Schwachsinn ankommen? Es ist eine Sache gegen die Raubkopierer zu ziehen, aber das. Was ist das Nächste? Sind bald Geschwister oder enge Freunde, die sich ein Game gemeinsam kaufen und abwechselnd spielen auch Betrüger? Bin ich ein Betrüger, wenn ich mir einen Film ansehe, den sich ein Kumpel auf DVD/BD gekauft hat? Ich glaube ich betrüge auch die Auto- und die Kraftstoffindustrie, wenn mich ein Bekannter mal im Auto mitnimmt. Diese blöden Wxxxxr verderben mir eines meiner liebsten Hobbies bald komplett.


So, sorry, aber das musste mal raus, ich sitze hier schließlich auch noch im Büro :-(
 
Dass sowas ausgerechnet von THQ kommt ist der Hammer. Seit gut 10 Jahren kloppen die Jährlich um etwa die gleiche Zeit ein neues SdvsRaw spiel auf den Markt, was seit dem 2006er nahezu immer das gleiche ist... Kein wunder dass nicht jeder dazu bereit ist Jährlich 60€ für eigtl. immer wieder das gleiche Spiel zu zahlen...
Aber mal abgesehen davon, THQ ist nun wirklich kein ´Mega-Publisher´!
Die sollten sich soetwas garnicht trauen. Und FALLS ich mir dieses Smackdown vs Raw 2011 zulegen SOLLTE, dann zu 99% gebraucht, den Vollpreis ist es sowieso nicht wert!
Guten Tag ;)
 
für wirklich gute Titel gebe ich gerne mehr Geld aus nur andere Kauf ich mir dann doch lieber gebraucht oder im Angebot nach einiger Zeit, dass THQ-Titel nun mal zur letzteren Gruppe gehören dafür kann ich ja nix ;-)
 
Ohjaaaa, dass sind sie und Gebrauchtwagenfahren sind die schlimmsten. ;)
 
Betrüger sind einzig und allein die Publisher, die Spiele schneiden, sie fehlerhaft auf den Markt werfen etc. Naja, irgendwann kommt der Tag, an dem genau diese Publisher auf die Schnauze fallen und vermeitlich kleinere bekannter werden ;) Nur eine Frage der Zeit.
 
Also soweit ist es schon gekommen :D
Sprich, Raubkopierer = Gebrauchspielekäufer
Hoffe, dass er sein gebrauchten Wagen bloss nicht verkauft. Verstehe ehrlich gesagt nicht so ganz, warum bei Spielen so viel Wind gemacht wird aber bei Filmen(DVD's. Blu Ray's), Musik, Programmen, Büchern, Fernsehern und und und es das normalste der Welt ist. Warum kommen die eigentlich jetzt damit? Die Kosten für Spiele sind in dieser Phase mittlerweile nicht mehr so extrem wie am Anfang, da die Tools usw. schon stehen und eigentlich das Risiko kalkulierbar sein müsste. Vor allem sollten sie vielleicht umdenken? Denn es scheint eine große Nachfrage in dem Preissegment von 30€ zu geben, daher sollten sie vielleicht die Preise günstiger machen und somit mehr zu verkaufen und durch die größere Anzahl von Kunden mehr Kohle machen und somit wird automatisch der Gebrauchtmarkt verkleinert. Aber einen Gebrauchtkäufer als Verbrecher hinzustellen ist echt Armselig und spiegelt eigentlich die Denkweise dieser Herren wieder(Geld vor sozialen Denken).
 
Das lustige ist ja das man mit dem Online Pass sogar illegal geladene Spiele online fähig machen kann! xD
Was noch wesentlich schlimmer ist als den ehrlichen Käufer abzukassiern!!

Ich hoffe wirklich das der Trend sich wieder ändern wird!! Und Firmen damit werben das sie wie früher auch ohne so eine scheiße auskommen!

Meinet wegen sollen sie die Preise erhöhen damit die kosten wieder rein kommen. Aber nicht so!! Und verarschen lassen brauch ich mich wirklich nicht von den!
 
alias30 hat folgendes geschrieben:

Ich hoffe wirklich das der Trend sich wieder ändern wird!!

-----------------------
Ich hoffe es jeden Tag, dass eines meiner liebsten Hobbys wieder so wird, wie früher. Aber der Glaube daran schwindet ebenfalls mit jedem Tag.

Aber gut, dann kaufe ich eben THQ-Spiele auch aus Prinzip gebraucht:)
 
Zurück