Sony's Andrew House: Findet Online-Pass gut

DataBase

Ehemaliger Redakteur
Mitglied seit
02.05.2003
Beiträge
37.292
Reaktionspunkte
0
Jetzt ist Deine Meinung zu Sony's Andrew House: Findet Online-Pass gut gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäߟ der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: Sony's Andrew House: Findet Online-Pass gut
 
Gibt es eigentlich Zahlen, wieviele PS3 Besitzer Playstation Plus nutzen, und wie die Verteilung auf die unterschiedlichen Abos ausfällt?
 
Spiele mit Online-Pass kaufe ich aus Prinzip gebraucht.

Und auch hier gilt wieder mein Satz:

Wer mein Geld nicht möchte, der braucht es nur zu sagen! Ganz einfach.
 
na ja wenn ich mir das so lessen wie in dieser news:

"Es ist interessant zu sehen, dass sich mit der Ausnahme von Japan deutlich mehr Leute für das Jahresabo entschieden haben als für die drei Monate gültige Option. Ich glaube, wir müssen weiter hart daran arbeiten, dass das Angebot und der Nachschub an Inhalten weiterhin stark bleibt. Ich habe das Gefühl, dass es da noch eine weitere Gruppe von PSN-Nutzern gibt, die grundsätzlich bereit wären für PSN Plus, aber noch abwarten, um zu sehen, wie der langfristige Plan aussieht - und ob sich das für sie lohnt. Und das ist ja nichts Falsches," so Andrew House weiter.

=================================================

könnte die news so aussehen in seinen richtigen gedanken was er denkt, nähmlich so:

Es ist sehr interessant zu sehen, das sich mehr dumme für das jahresabzock-abo entschieden haben als für für die drei monate lächerliche gültige option.
Ich glaube, wir müssen uns noch mehr gedanken machen um noch mehr abzuzocken, dass das lächerliche angebot und der lächerliche nachschub an abzockinhalte stark bleibt.
Ich habe das gefühl, dass es da noch eine weitere kuhgruppe von dummen psn-nutzern gibt, die grundsätzlich immer naivvoll bereit wären für abzocken im psn plus, aber noch abwarten, um zu sehen, wie man mehr aus den dummen das geld aus der tasche zu ziehen, denn so sieht mein plan aus, und ob sich das für uns lohnt.
Und das ist ja nichts falsches immer mehr aus den leuten das geld rauszumelken, so andrew house weiter.
 
jaja typisch sony halt - immer schnell am kunden abzocken.

und diese sache mit dem online-pass ist ohnehin die größte frechheit. ich hab zb mass effect 2 fürn pc gekauft, da ware ja ein solcher "gratis" dabei. aber kostenlose inhalte gab´s nur ca bis 2 monate nach dem release, die neueren kosten plötzliche alle zusätzlich!
 
Man man man, jetzt drehen wohl alle durch! Ihr habt doch schon mit dem Verkauf des Spiels euer Geld bekommen, und jetzt wollt ihr doppelt und dreifach verdienen? :-) Ein Bekloppter (EA) versucht derzeit von den Spielern abgegrenzt zu werden mit ihrem "10 Dollar Projekt", und Sony will wohl dasselbe Image aufbauen... Ich lache einfach nur, was anderes fällt mir derzeit nicht ein (liegt vielleicht daran dass ich in einer Minute Feierabend habe :D ).
 
Junge, Junge, das entwickelt sich ja mit Riesenschritten und einem Affenzahn.

Das hätte ich einfach nicht erwartet...

Meine Konsequenzen habe ich bereits gezogen.

Habe ich Ende letzten Jahres, Anfang diesen Jahres noch darüber nachgedacht verstärkt Retro zu zocken und den großen Herstellern in die Suppe zu spucken, so setze ich es derzeit bereits groß um.

Meine ohnehin schon umfangreiche Konsolensammlung hat bereits wieder 2x Zuwachs bekommen und ich decke mich derzeit mit alten Spieleperlen ein, solange es die noch zu "moderaten" Preisen gibt.

Und das alles haben Firmen wie Sony, Activision und EA bei mir in nur einem 3/4 Jahr erreicht...super Leistung.

Mittlerweile kaufe ich kaum noch aktuelle Spiele da die Firmen mein Geld offenbar nicht wollen....halt...sie wollen es doch...nur wollen sie keine entsprechende Gegenleistung erbringen...

So kommt es das ich mittlerweile nur noch absolute Must-Haves (meiner Meinung nach) auf der aktuellen Generation kaufe, was ca. 1-2 Spiele in 2 Monaten entspricht und dafür ne Menge Geld bei den Gebrauchthändlern lasse...

Und meine lieben Firmen...ihr glaubt gar nicht wie viel Spass ich derzeit an Spielen wie FFIII(SNES-US) und ähnlichen Sachen habe.

Behaltet euren Scheiss....baut weiter an einem neuen Videospielecrash aufgrund eurer Dekadenz und eurer Arroganz und seht zu wie Ihr klar kommt.

Mich habt ihr als Kunden schon fast völlig vergrault.

Mal sehen ob andere "alte" Zocker das ähnlich sehen und handhaben werden.

MfG

Buema
 
Noch ist es ja wenn ich mich nicht irre nur bei EA SPORTS spielen der fall mit dem onlinepass. Gut das mir diese Spiele am Ar*** vorbei gehen. Nur leider wird sich das bestimmt bald ändern.

Das konzept sollte man meiner meinung nach ändern, am besten wäre es so das wenn man das spiel kauft ist ein code enthalten den gibt man ein und kann ganz normal ohne aufpreis online zocken. Der Code ist allerdings nur einmal verwendbar. Heißt erst wenn man es jemandem verkauft muss derjenige 10€ zahlen um auch online spielen zu können.

Das würde auch viel mehr sinn machen da es ja nur um den gebrauchtmarkt geht. Aber auf sowas kommt EA ja nicht das wäre ja "Kundenfreundlich"
 
Dragon1992
Da bringst du gerade was durcheinander. Wen man ein EA Spiel "neu" kauft, muss man keine 10 Euro für den Onlinemodus bezahlen. Die 10 Euro sind nur bei Gebrauchtspielen fällig.
 
GarfieldausHN hat folgendes geschrieben:

Dragon1992

Da bringst du gerade was durcheinander. Wen man ein EA Spiel "neu" kauft, muss man keine 10 Euro für den Onlinemodus bezahlen. Die 10 Euro sind nur bei Gebrauchtspielen fällig.

Oh mann in letzter zeit schreib ich echt viel mist^^
Habs mir grad noch mal durchgelesen und es ist tatsächlich schon so wie ich es wollte. Ich kauf mir spiele eh nie gebraucht also betrifft mich das eh nicht.
 
Die Japaner greifen also nicht so oft zum PS+Jahresabo ?! Tja, gibt also doch noch gescheite Leute auf der Welt :D

Somit nutzen also jetzt schon EA, THQ, Ubisoft und vielleicht auch bald Sony den Online-Pass aka Projekt 10$. Wohl nur noch eine Frage der Zeit bis alle anderen (Activision, Konami, Take2 usw.) nachziehen.
 
Spidey hat folgendes geschrieben:

Wohl nur noch eine Frage der Zeit bis alle anderen (Activision, Konami, Take2) nachziehen.

------------------------
Leider! Mir vergeht der Spaß an dem Hobby immer mehr:(
 
@ TommyKaira

mein Interesse an Multiplayerspielen ist sowieso nicht allzu groß, daher kann ich die Publisher teilweise schon verstehen. Die wollen halt auch was vom Gebrauchtmarktkuchen abhaben und nicht tatenlos zusehen wie große Ketten wie Gamestop Jahr für Jahr Millionengewinne einfahren. Die Unkosten wie Server, Support usw. tragen aber sie.

Vom einen wirtschaftlichen Standpunkt aus, kennen Publisher eigentlich nur 2 Arten von Spielern:
1. diejenigen die ihre Spiele in den ersten wichtigen Tagen und Wochen nach Release kaufen und somit den Gewinn einbringen
2. diejenigen die ihre Spiele erst sehr viel später zum Schnäppchenpreis neu kaufen, sie übers Wochenende ausleihen, gebraucht kaufen oder raubkopieren.

So schön wie die Onlineanbindung der heutigen Konsolen auch sein mag, so ärgerlich finde ich diesen Multiplayer und DLC Wahn.
 
Spidey hat folgendes geschrieben:

So schön wie die Onlineanbindung der heutigen Konsolen auch sein mag, so ärgerlich finde ich diesen Multiplayer und DLC Wahn.

------------------------
Absolut richtig!
 
Garfield!
wegen Playstation Plus kann ich dir nur so viel sagen das in meiner Freundesliste von rund 30 Profilen nur einer is (aus Portugal) der ein + Zeichen über dem Avatar hat und auch nich mehr lange, er verlängert nich. Also 1 von 30 Usern, falls dat als Info hilft.

Zu Andrew House Meinung fällt mir nur folgendes ein. Vor meiner PS3 hatte ich ja bekanntlich 2 Jahre eine xbox360. Die volle kostenpflichtige xbox live Mitgliedschaft habe ich nich gemacht. Als der berühmte Ring of Death kam, habe ich mich entschlossen mir doch wieder eine Sony Konsole zu holen weil mich vor allem das Format Blu Ray gelockt hat und das in den Controller keine Batterien rein müssen. Ich kaufte mir die PS3 und fand es immer super kostenlos online zu spielen!

Entweder bleibt das so mit der kostenlosen Onlinefunktion oder die PS4 wird für mich kein Thema mehr, ende. Sollte es gar keine kostenlosen Online Konsolen Alternativen mehr geben weil sich Sony , Nintendo und Microsoft meinen absprechen zu müssen, war´s das garantiert für die Branche, dann brechen die Umsätze erstmal richtig ein, jede Wette. Weder PSP Go noch Playstation Plus werden akzeptiert, man sieht es ja.

Den Onlinepass kann Sony ebenfalls mal schön stecken lassen, sonst kaufe ich auch kein Spiel mehr von Sony. Mein letztes Spiel von Sony is eh schon länger her. Das war Littlebigplanet Teil 1
 
@ Buema

Wahnsinn! Ich vote für deinen Beitrag als Beitrag des Jahres, wenn das geht. Das lesen geht mir runter wie Öl, klasse. Sprichst mir voll aus der Seele, besonders mit diesem Punkt:

"Mittlerweile kaufe ich kaum noch aktuelle Spiele da die Firmen mein Geld offenbar nicht wollen....halt...sie wollen es doch...nur wollen sie keine entsprechende Gegenleistung erbringen..."

1A, das trifft auch auf mich zu den im Endeffekt habe ich mir in 4 Jahren Playstation 3 (48 Monate) ganze 16 Spiele gekauft und ganze 6 davon behalten, weil der Rest nach dem Durchspielen stark an Motivation abbaute.

Meine Tochter und ich spielen sogar lieber auf der PSP als am TV auf der PS3.
 
sollten online kosten anfallen werd ich mir den ps jailbreak holen. ich bin fdoch net bescheurt fürs onlinespielen zu bezahlen!!!ich bletter schn genug für meine internet verbindung hin!aufm pc ist das spielen schon siet jahren kostenlos!was geht den eigentlich in ihren köpfen vor wenn die so nen mist überlegen!
 
"THQ - Handel mit Gebrauchtspielen ist Betrug an den Entwicklern"

Hammer! Danke für den Link Garfield. Es is echt nich zu fassen. Also wenn man sowas liest wie den Müll den THQ da von sich gibt... Die schreien ja förmlich danach das man ihre Games meidet...

Das wäre ja genauso wie wenn jetzt einer sagen würde: Der Handel mit Gebrauchtwagen is Betrug an der Herstellerfirma. Du hast da vollkommen recht. Ein neuer Crash würde der Branche auf jeden Fall gut tun. Die haben bald alle den Boden unter den Füßen verloren.

Mehr und mehr Schikanen für die Kunden und sich dann wundern warum der Umsatz zurück geht, wahnsinn. Die scheinen in der Branche nur noch "Blöde" in den Chefetagen zu haben...
 
Wenn Spiele nicht neu immer so 50 bis 70 Euro kosten würden, sondern neu eventuell für 30 bis 40 Euro zu haben sei könnten, würde ich mir vielleicht mehr Spiele früher und neu einkaufen, als mitunter Monate zu warten um diese gebraucht günstiger zu kaufen.
 
Zurück