gamescom Award 2010: Die Gewinner stehen fest

djhousepunk

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
21.12.2004
Beiträge
10.334
Reaktionspunkte
248
Jetzt ist Deine Meinung zu gamescom Award 2010: Die Gewinner stehen fest gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäߟ der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: gamescom Award 2010: Die Gewinner stehen fest
 
Die Auszeichnung für GT5 wundert mich nicht wirklich. Im Vergleich zum GamesCom Auftritt 2009, sind die Hands-On und Previews wirklich sehr gut ausgefallen.
 
Spidey
Mich auch nicht,nach 100 Jahren Entwicklungszeit und etlichen verschiebungen!!!!
 
Lieber etwas mehr Entwicklungszeit und dafuer rockt es dann,
als irgendein Schrott den man gleich wieder verkauft.
Gab so einige Spiele die hochgelobt wurden und nach dem Release in den Boden gestampft xD

Aber stimmt GT5 wundert einen nich wirklich,
allerdings haette ich eher gedacht dass M$ mit Kinect den Hardware Titel bekommt.
Auch nich schlimm, vllt geht ja M$ langsam das Geld aus xD
Naja, wohl kaum, Sony darf sich wenigstens mal wieder n bissl freun.
Konkurenz belebt, sollten vllt nomma alle einen draufpacken xD
Allerdings wuerde dass uebel fuer uns enden befuerchte ich ^^´
 
Bevor hier wieder das Geheule mit der Jury los geht:



* Michael Trier - Chefredakteur, IDG Entertainment Media AG
* Petra Fröhlich - Chefredakteur PC Games, PC GAMES POWER PLAYER, PC ACTION, play3, PC Games MMORE, X3, N-ZONE, COMPUTEC Media AG
* Christian Bigge - Chefredakteur Computerbild, Computerbild Online Dienstleistungs-GmbH
* Harald Hesse - Chefredakteur, Gamesmarkt
* Oliver Hartmann - Projektleiter, spieletipps.de, Brot und Spiele GmbH
* Bernhard Schneider - Zentraleinkäufer Multi Media, Müller Ltd & Co. KG



Eine gute Mischung aus Personen, die mit der Branche zu tun haben und auch Fachwissen mit einbringen sollten ;)

Auch wenn ich persönlich nicht viel mit Fahrsimulationen anfangen kann, scheint ja GT5 der Branchenprimus zu werden. Und auch Move scheint aktuell besser zu funktionieren als Kinect...naja wenn meine Wii mal kaputt geht, kommt evtl. so ein Dingens für eine der HD-Konsolen :D
 
Bis auf Crysis 2 das mich ein wenig interessiert ist kein Titel dabei der mich auch nur irgendwie interessieren würde. ^^
 
Das hoert sich doch sehr gut an!!!:) einmal für Sony und natürlich auch für den deutschen Entwickler crytec!!! meinen Glückwunsch !!! :DD
 
Als neutraler Betrachter muss man doch kein Fan von Rennsims sein um zu erkennen, dass GT5 Maßstäbe setzt, auch wenn ich es selber noch nciht gesehen habe bin ich sicher dass die Entwicklungszeit dem Titel gut getan haben dürfte.
Sie haben ja alles berücksichtigt was geht, inkl. 3D, würde mich wundern wenn in dieser Sony Gen. noch nen GT kommen würde.
Forza 2-3 waren zwar auch sehr geil, aber Turn10 hat jetzt noch etwas Spielraum nach oben, die dürfen nochmal ;-)
 
Falkit
Stammt besagter Bericht von der Redaktion oder einem User? Ich kann mir nicht vorstellen, das Playstation Move so schlecht funktionieren soll. Auch weil die meisten Seiten was ganz anderes behaupten, und vor allem die Präzision loben.
 
ich war grad auf der GamesCom... Also GT5 is echt nicht gut! Keine Ahnung was die da die vielen Jahre dran gearbeitet haben. Die Grafik ist auch nich so der hammer, besondes die Umgebungen abseits der strecke sind teilweise echt mieß.

Und Move ist bei weitem nicht besser als Kinect!
besonders wenn man beachtet was Kinect alles kann! Außerdem is es echt sehr genau, hätt ich so nicht erwartet.
 
@LizenzLOYD

Keine Ahnung auf welcher Gamescom du warst aber meine Erfahrungen sind anders.

Zum Thema GT5:

Das Spiel ist geil. Die Detail der Autos ist einfach nur krank (im positiven Sin). Allerdings sind die Detail der Umgebung nicht gerade berauschend. Allerdings ist das zu verkraften weil man mit den Rennen beschäftigt ist. Ob GT5 das Spiel der Gamescom ist Geschmackssache. Für mich war es Crysis 2, Killzone 3 und Little Big Planet 2.

Move:

@Falkit

Das Teil funktioniert. Keine Ahnung wer der Artikel geschrieben hat. Aber diese Erfahrung kann ich nicht teil. Es ist präziser als die Wii. Allerdings hat es eine minimale Verzögerung. Dies ist aber nicht gravierend genug um sich darüber aufzuregen. Außerdem ist das erst die erste Generation von Spiele die Move unterstützen.

Kinect:

Kinect hat die selben Probleme wie Move. Ach Kinect hat ein Verzögerung. Wie stark hängt vom Spiel ab. Allerdings hat mich das nicht sonderlich gestört. Das Problem ist nicht die Hardware, sonder die Software. Die Casual Games sind auf Dauer nicht motivierent.
 
Und wieder ist von Microsoft weit und breit nichts zu sehen, während Sony weiter abräumt. Bin mal gespannt, wie lange es dauert, bis MS merkt, dass ihre Planungen bzgl. Kinect und Exklusivspiele nicht aufgehen wird. Hoffentlich sind die Fans bis dahin nicht zur PS3 gewechselt.
 
@Matt1980
Also Kintec gefällt mir weitaus besser als Move, und ich besitze beide Konsolen.
 
Ich muss mittlerweile sagen, das mich Move mehr anspricht als Kinect, liegt vielleicht daran, das Spiele wie Socom, Killzone, LBP 2 usw. mit dem Move spielbar sind, dagegen ist die Kinect Auswahl mager.
 
T3AMGEIST hat folgendes geschrieben:

@Matt1980

Also Kintec gefällt mir weitaus besser als Move, und ich besitze beide Konsolen.

++++++++++++

Keine Ahnung, was das jetzt mit dem Besitzen beider Konsolen zutun hat.
Ich bin 360-only und liebe meine Konsole, doch Kinect empfinde ich bisher als schlechten Witz. Bis auf die Menüsteuerung (die ich aber wohl auch nur ausprobieren würde) seh ich absolut nix tolles bei dem System.
Das wirkt wie eine überschnelle Reaktion auf Move und Wii zu sein, ohne genaue Vorstellungen von der spielerischen Umsetzung zu haben (siehe auch Milo). Egal wie beschissen ich die Wii finde, so merkt man dieser wenigstens immer wieder an, dass sich Nintendo bei dem Konzept was gedacht hat. Und was hat Microsoft mit Kinect? Kudo mit Sonnenbrille...

Um nochmal drauf zurückzukommen: Ist für mich vollkommen egal, um welche Bewegungssteuerung es sich handelt: Ich brauch weder Wii, noch Move oder Kinect. Gerade als ehemaliger BigN-Fan war die Bewegungssteuerung der Wii DER Grund, diese Konsole als erste der Firma links liegen zu lassen. Nicht weil ich was gegen Bewegung habe, sondern weil ich schlicht eine andere Vorstellung hab, in welche Richtung Games gehen sollen. Da sind Nintendo und ich inzwischen einfach zu sehr unterschiedlicher Meinung.
 
Zurück