Nintendo 3DS: Das 3D Wunder angefasst

perfect007

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
28.10.2001
Beiträge
7.726
Reaktionspunkte
0
Jetzt ist Deine Meinung zu Nintendo 3DS: Das 3D Wunder angefasst gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäߟ der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: Nintendo 3DS: Das 3D Wunder angefasst
 
Ich fänds nicht schlecht, wen man noch einen 2 Analogstick anbringen würde.
 
ich find´s gut, dass berichtet wird wie stark die hardware des 3ds ist, da immer wieder gerüchte in verschiedenen medien auftauchten die von veralteter technik usw. sprachen.

bin echt schon gespannt den 3ds mal auszuprobieren.
 
Freu mich schon auf Titel wie damals Another Code, die gleich mal die neuen Möglichkeiten der Hardware nutzen. Sowas verspieltes hab ich lang nicht mehr zocken dürfen.
 
Also hat es den Nintendo 3DS doch auf der gamescom gegeben?
Ich dachte es gibt ihn dort nicht :(
 
EgoBoy95
Nur die Presse hat Zugang zur 3DS Vorführung auf der Gamescom.
 
die technik _ist_ alt. geht auch nicht anders, sonst wär der akku nach 30 minuten alle. es geht ja auch nicht darum, dass man jetzt die allerneusten chips verbaut hat - das gesamtpaket muss stimmen.
 
bitte auch 2 kameras auf der innenseite..das wärs. wenn der 3ds dann die hand 3dimensioanl im raum (also vor dem screen) erkennt und dazu noch 3d darstellung...damit wäre einiges krasses möglich!
 
Also die Kameras interessieren mich ja eigentlich am wenigsten... aber den Rest kann ich kaum erwarten! :) Vor allem bin ich gespannt, was noch in Sachen Online-Modus enthüllt werden wird. Ich hoffe immer noch auf einen geräteübergreifender Nintendo-Account.

@I Own You: Es kommt nicht bloß auf die Megapixel an, auch wenn die Werbung einem das gerne weiß macht. Eine Kamera mit einer hohen Megapixelzahl kann furchtbar verschwommene Fotos machen - das Problem haben z.B. viele Handys.
Im Falle des DS muss man sich ja überlegen, wofür die Fotos gedacht sind. Sicher nicht, um sie auf den PC zu übertragen - man wird sie sich auf dem DS selber ansehen, verschicken und eventuell dort direkt nachbearbeiten. Deshalb brauchen die Bilder eigentlich nur die Größe des DS-Screens zu haben. 0,3 Megapixel müssten 640 x 480 Pixel entsprechen, das ist für einen Handheld passend. Entscheidend ist eher die Qualität der Aufnahme.
 
omg wieso antwortet ihr den troll überhaupt noch? XD

der 3ds wie wohl mein erster hh seit dem ur-gba, wobei ich wahrscheinlich auf den 3ds-"lite" warten werde. obwohl... ich könnte mir das teil auch rum release holen, und dann für 100 ocken mehr bei ebay verticken, weil er überall ausverkauft sein wird.
 
WILL DAS TEIL HABEN!
AM LIEBSTEN SCHON VORGESTERN!
;P

Freu mich riesig drauf....der Handheld is gekauft!
 
Wäre auch traurig, wenn ein 2010/2011 Handheld, welches 6 Jahre nach seinem Vorgänger erscheint, nicht deutlich bessere Leistung bieten würde.

Der 3DS scheint ein absolutes Geschoss zu werden. Am meisten freut mich, dass man den Stereo-3D-Effekt ohne nervige Brille erleben kann. Zwar werden die Spiele dadurch nicht spaßiger, aber ein cooles Feature ist es trotzdem. Die höhere Auflösung der PS360 Titel gegenüber der Wii haben ebenso wenig zum Spielspaß etwas beigetragen. Von der Spieltiefe und dem Gameplay ganz zu schweigen.

Der 3DS könnte ähnlich der Wii und dem DS allerdings trotzdem neue Gameplayelemente nutzbar machen. Der 3D-Effekt wird ist Spielen wie Paper Mario 3DS wohl am ehesten etwas mit dem Gameplay zu tun haben.

Trotzdem bleiben noch viele Frage offen:

1. Wieviel Speicherkapazität hat der 3DS intern?
2. Wird es außer WiFi/WLAN noch andere Onlinefähigkeiten (UMTS, EDGE...) geben?
3. Wann kommen 3D-Filme zum Kauf für 3DS? Ich will keine Filme leihen, sondern kaufen und zwar zu einem Preis, der nicht höher als bei DVDs ist.

MFG
 
Der 3DS wird wohl einschlagen wie eine Bombe. Das Teil ist auch auf meiner MW Liste ganz oben, und dabei hasse ich Handhelds normalerweise.
 
Wo habt ihr den 3DS angetestet? Ich habe Nintendo am Fachbesuchertag gefragt, ob sie den 3DS im Gepäck hätten, da wurde dies verneint.
 
bin sehr sehr skeptisch. irgendwie höre ich da raus, dass der 3d effekt ernsthafte schäden der augen verursachen kann.

sofern sony wirklich an ner psp2 arbeitet ist der 3ds eh nicht intereessant für mich.
 
Zurück