Playstation 3: USB-Modchip knackt angeblich Kopierschutz

djhousepunk

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
21.12.2004
Beiträge
10.334
Reaktionspunkte
248
Jetzt ist Deine Meinung zu Playstation 3: USB-Modchip knackt angeblich Kopierschutz gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäߟ der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: Playstation 3: USB-Modchip knackt angeblich Kopierschutz
 
Selbst wenn es im Moment möglich wäre, würde Sony es durch ein Systemupdate schliessen. Gut, man könnte Offline bleiben, aber ohne Updates und Onlinezugriff werden die Benutzer solcher Hacks auch nicht glücklich....
 
Habe gestern mit einem Ohr ein Telefogespräch zwischen dem Freund meiner Schwester und einem seiner Kumpel verfolgt. - Jetzt wird mir genau klar, worum es dabei ging.

Mal ganz egal, ob dieser Stick funktioniert oder nicht: Grundsätzlich bin ich der Meinung, das alle System, die es letztendlich zulassen Software abzuspielen, für die man nichts bezahlt hat, einfach nur ein Armutszeugnis sind. - Egal obs nun ne gecrackte 360, nen Stick für die PS3 oder sonstwas ist.

In diesem Sinne: *kotz*
 
Was mir zuerst bei dem Video aufgefallen ist: Ist ja toll wie der seine Disks behandelt... :-) Also ich bin gegen einen Jailbreak, jeder der spielen möchte soll sich doch bitte die Disk kaufen. Ja klar, die sind nicht so billig, aber wenn man 6-8 Monate wartet, kosten die Top-Spiele auch nur noch rund 20 Euro. Und außerdem will ich nicht (wieder einmal) der Einzige sein, der im Bekanntenfeld keine Kopien nutzt, sondern "dämlich" Geld für Spiele ausgibt...
 
Ich hasse solche Typen, die so etwas nutzen! Bin auch absolut gegen Raubkopien! Alles Verbrecher!
 
Ich sehe schon die nächste PS3-Version. "Ohne USB-Anschluss"

Langsam bin ich der Meinung, dass die nächste Konsolengeneration kein Laufwerk mehr haben wird sondern wirklich nur noch alles via Download funktioniert.

Vielen Dank an die blöden Hacker, hoffe euch geht jetzt einer ab.
 
Eigentlich hätte ich nicht gedacht, dass GAMEZONE die News überhaupt postet. Naja, ist jedenfalls ein diskussionswürdiges Thema.

Was mich bei der ganzen Sache so entsetzt, ist die Tatsache wie einfach das Ganze funktioniert. Nein, es ist leider kein Fake. Funktionsweise wurde offiziell bestätigt und weltweit reiben sich die Modhändler schon die Hände.

Als Geohot noch an der PS3 rumgeschraubt hat, war es aufwendig und für den Ottonormal-Piraten gar nicht zu machen.

Und dieses Teil ist einfach nur ein verdammtes Plug&Play Gerät. So einfach gehts nicht mal bei XBOX360 oder der Wii.
 
Sony kann es sich nicht leisten die PS4 ohne Laufwerk rauszubirngen (siehe PSPGo), wäre ja auch schwachsinnig weil nicht jeder Internetzugang hat (Mortz Verlustgeschäft)

Und eine Konsole ohne USB-Hubs wirds auch nicht geben, zumal es dann keine Möglichkeit mehr gibt ein backup zu machen oder die Controller aufzuladen ;)
 
Hab eben eine Mail eines Online-Versandhauses bekommen, wo der ModChip demnächst zum Kauf bzw. Download angeboten wird - unglaublich :D
 
wieso sollte das nicht echt sein. damals bei der 360 wo das erste video mit der sk kamm hatte auch jeder daran gezweifelt, und jetzt zocken viele mit diesen sogenanten firmwarehack. und ich denke das es auch diesmal mit sonys konsole erwischt. keine konsole ist nicht unhackbar. drum glaube ich auch diese video.
 
Ich hoffe sehr sehr, dass Sony sobald wie möglich ein Patch bringt, welches diese Lücke schließt (falls es möglich sein sollte, keine Ahnung), bevor die Welle so richtig in Fahrt kommt.

Andererseits würde ich mir stark wünschen, dass diejenigen, die den Modchip kaufen und damit spielen wollen, so richtig auf die Nase damit fallen, indem Sony im Nachhinein ein Patch zur Behebung dieser Lücke bringt und die Modchip-User auf den Chips sitzen bleiben!

Aber das Erstgenannte würde ich bevorzugen, damit, wie gesagt, die Welle nicht in Fahrt kommen kann. Oder Sony macht es wie Microsoft und bannt diese Konsolen!
 
@X-Wolvman

Die Käufer müssen doch nur den Chip kaufen und die Konsole dann offline fahren, so das kein Update automatisch starten kann.
 
Ente und ihr macht Werbung für deren Webseite...Mission erfolgreich.
 
Das Problem ist, das sich die Software des besagten USB Stick Updaten läßt. Selbst wen Sony ein Firmware Update veröffentlicht, das diesen USB Stick unschädlich machen würde, bräuchten die Verantwortlichen dann einfach nur ein Update für den Stick nachzuliefern, und schon würde er wieder funktionieren. Es sei den Sony findet eine dauerhafte Lösung.
 
@ GameFreakSeba

Ja, das ist das Problem. Ich hoff mal die Sony-Techniker kommen von ihrem Arsch runter und machen sich schleunigst an ein neues Firmware-Update. Am besten eines dass nicht gleich wieder die Konsole abstürzen lässt.

Für die all die bisher erschienenen hunderte von Spielen kann man wahrscheinlich nicht mehr viel machen, aber kommende Blockbuster wie GT5 oder Killzone 3 kann man hoffentlich schützen.

@ GarfieldausHN

Hab ich dir gestern schon gesagt. Wie es aussieht, gaukelt der Dongle der PS3 vor sie sei eine Debug-Konsole - deshalb lassen sich auch nur Originalspiele kopieren. Jetzt hat das berühmte Katz-und-Maus-Spiel begonnen.
 
Sony scheint sich schon seine Gedanken zu möglichen Maßnahmen gemacht zu haben.

Zitat:
"die Anwälte von Sony Deutschland WERDEN mit einer einstweiligen Verfügung zum Verkäuer gehen, WERDEN dort sämtliche USB Sticks, CDs, Festplatten und andere Datenträger mitnehmen, WERDEN sich Auskunft erteilen lassen über eingekaufte und verkaufte Mengen, so wie die Namen und Adressen der Lieferanten und gewerblichen, sowie privaten Abnehmern. "

Quelle: http://www.gamefreax.de/
 
@GameFreakSeba
Hmm, ja das stimmt, man müsste als Online-Spieler entscheiden ob man ab sofort immer offline "kostenlos" oder doch lieber normal, also auch online, spielen möchte. Oder man kauft sich eben zwei Konsolen. Vor allem wären die Nutznießer dieses Jailbreaks diejenigen, die ohnehin immer offline oder selten online spielen...

Wenn ich jetzt so überlege: Ich würde auch eigentlich in diese Kategorie der Offline-Spieler fallen... Oh oh... :D Niemals! :-)
 
Zurück