Mass Effect 2: PS3 Version mit eigener Vorgeschichte

F

Frank Dux

Guest
Jetzt ist Deine Meinung zu Mass Effect 2: PS3 Version mit eigener Vorgeschichte gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäߟ der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: Mass Effect 2: PS3 Version mit eigener Vorgeschichte
 
Unter spielbar kann man viel verstehen. Am Ende bekommt man vielleicht nur diverse Videosequenzen zu sehen, und muß hin und wieder auswählen, wie man sich in bestimmten Situationen verhalten hätte.
 
egal Spiel ist so was von gekauft. freu mich schon richtig auf ME 2, hoffe bloß das technisch eine shippe zu legt. wie man hört soll die 360 fassung nicht gerade der beste pc port sein.
 
@ Frank Dux

Der Port von Teil 1 auf Xbox 360 war eine technische Katastrophe, Teil 2 hingegen hat tadelos funktioniert.
 
Ich freue mich trotzdem, dass Mass Effect nun auch endlich für die PS3 kommt. Den ersten Teil habe ich auf dem PC gespielt, von daher bin ich glücklicherweise nicht ganz unwissend.

Wie der erste Teil letztendlich verwurstet wird, ist für mich primör nicht wichtig.

Grüße
 
ok dann habe ich das verwechselt. dann hoffe ich das der 360 port richtig umgesetzt wird.
 
Frank Dux
Wo hast du das den gehört? Bis auf die niedrigere Auflösung gibt es grafisch fast keinen Unterschied zwischen der PC/XBOX 360 Version von Mass Effect 2.

Edit:
Hat sich erledigt :D
 
Nice, habe den 1.Teil auf PC gespielt und war begeistert. Nur packt mein Rechner den 2.Teil nicht, deswegen freu ich micht riesig über diese News,da ich nun endlich auch den 2.Teiln angehen kann, nja in nem halben Jahr zumindest.
 
Na also das ist es was ich hören wollte. Zwar trotzdem nciht so optimal, wie den ersten Teil zu spielen- aber so kann ich mir dann doch auch nen Kauf vorstellen.

Mass Effect sieht einfach viel zu interessant aus, um es komplett zu ignorieren.
 
wem´s setting gefällt OK, aber gibts net bessere TPS als ME???
 
GarfieldausHN hat folgendes geschrieben:

finish

Nicht wen man ein Spiel sucht, das mehr als nur ein TPS ist.



jäjä :D
 
Ich wäre schon froh wenn es Video-Sequenzen gibt. Ich hab schon mit einer Vorgeschichte in Textform gerechnet... Sowas funktioniert halt nur bei Star Wars
 
@Swar: Ähm, auf die Gefahr hin, dass ich deinen Post genau falsch herum verstehe: Du weisst schon, dass Mass Effect 1 ein Konsolen-Game war, dass dann (ein knappes Jahr später) auch auf PC portiert wurde? Ähnlich ist es auch mit Teil 2, auch wenn dieser zeitgleich erschien, ist doch die "Main"-Platform hier die Konsole gewesen (andersherum war es bei Dragon Age, was ein PC-Port für Konsole war)...

Das die Reihe jetzt auch für die PS3 erscheint, finde ich natürlich generell sehr fein, jedoch hat mir der erste Teil damals noch mehr Spass als Teil 2 gemacht, insofern ist es natürlich schade, dass dieser wohl nicht den Weg auf Sonys Heimkonsole finden wird...
 
Stimmt, die PC-Version von Teil 1 kam über ein halbes Jahr oder wars gar ein Jahr(?) später als die 360-Version.
 
Insofern Wikipedia nicht flunkert, erschien die 360 Fassung am 21. Nov 2007, die PC-Version jedoch erst am 6. Juni 2008...
 
Man kann den ersten Teil sowas von easy reinimplementieren....beispielsweise durch spielbare Flashbacks. BEISPIEL (SPOILER): Am Anfang nach dem Cpt. Shapperd Stirbt könnte man EIN oder ZWEI komplette LEVELS einbauen, die ihr in seinem "Delirium" spielt, welche die WICHTIGSTEN Momente des ersten Teils bespielen und dazu noch die Restgeschichte erzählen lassen (Spoiler ENDE)....und ZACK, is die Nötigkeit des ersten Teils Geschichte! Die Frage bleibt nur, wie wichtig es den Designern ist, es den PS3 Jüngern WIRKLICH rüber zu bringen...vieleicht handelt es sich wie sonst auch immer um einen Port, der nur nochmals was Geld einspielen soll und mehr auch nicht...dann ist es klar, dass die Arbeit, die dort rein investiert wird eher gering ausfällt!
Muss da direkt an den Bioshock Port denken....was alles versprochen wurde...BESSERE Grafik, NEUES Level...am Ende wurde NICHTS davon eingehalten....vieleicht wird es auch hier so sein....am Ende bekommt der Spieler nur nen zusätzliches Handbuch, in dem er die erste Geschichte nachlesen kann! -.-
 
Edit:
Ich hätte auch den Titel ändern lassen...der Projekttitel war VIEL besser/passender! Dies würde nochmals Irritationen nehmen und es "KOMPLETTER" wirken lassen!
 
Grifter hat folgendes geschrieben:

@Swar: Ähm, auf die Gefahr hin, dass ich deinen Post genau falsch herum verstehe: Du weisst schon, dass Mass Effect 1 ein Konsolen-Game war, dass dann (ein knappes Jahr später) auch auf PC portiert wurde?

______________

Stimmt habe gerade selbst gegoogelt, mein Fehler.
 
@Swar: Kein Prob ;-) Wie gesagt, wusste nicht, ob ich jetzt verwirrt war, oder du *g*
 
Zurück