Postal III: Neues Videomaterial von der gamescom

EgoBoy95

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
03.07.2009
Beiträge
2.130
Reaktionspunkte
0
Jetzt ist Deine Meinung zu Postal III: Neues Videomaterial von der gamescom gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäߟ der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: Postal III: Neues Videomaterial von der gamescom
 
geil ... Postal lässt mich immer den ganzen Stress der Arbeit vergessen, danach bin ich ganz ruhig und entspannt ... dabei habe ich im Gegensatz bei LittleBigPlanet schon so manche Amokattacke bekommen, nachdem ich zum 100.000ten Male dat plöde Püppchen nicht dahin bekommen habe, wo es hin soll, wäre ich am liebsten auf die Strasse gelaufen und hätte wahllos Passanten abstechen können ... ich flipp gleich aus ... MANNNNNNNN !!!!
 
Oh je Postal^^ Die Spiele kenn ich zwar nich, aber mit der Clique haben wir uns mal diesen pädagogisch wertvollen Postal Film zu den Spielen vom Weltstar Regiseur Uwe Boll angesehen. Ihr wisst schon, der Typ der die deutschen Filmfördergelder gerne für grottenschlechte Videospielverfilmungen rauswirft und den Kasper Ralf Möller für einen Weltstar hält.^^

Was war das ein Katastrophenfilm oh je... grottenschlechte Schauspieler und extrem gestellte Slaptickeinlagen. Die einzig lustige Szene war die, wo sich im Auto Bin Laden und seine Kumpel gefreut haben und mit den Kalaschnikovs vor Freude durch die Auto Dachdecke geschossen haben *yallalalalala....*^^ so ähnlich wie an Sylvester in Berlin Kreuzberg halt, wo´se bestimmt auch den Film "Nicht ohne meine Tochter" gedreht haben.^^

@ volker6767
wat meinste warum ich Littlebigplanet umgehend nach 2 Tagen wieder weiter verkauft habe?^^ Frust pur in manchen Levels, das wurde mir auch zu blöd. Is echt so, da gebe ich dir recht. Dat Spiel treibt dir den Puls hoch.
 
Ich finde jeden krank der gerne Postal spielt, weil das Spiel überhaupt nicht gut ist, sondern nur brutal!

Außerdem zieht es Spiele wie Gears of War und & Co mit runter. Diese Spiele sind zwar auch heftig, bestechen aber durch Gameplay - was viele aber leider nicht kapieren.
 
Ich spiele Postal II sehr gerne. Also bin ich jetzt krank? Ich werde mich sofort einweisen lassen!
 
Wer erlaubt denen eigentlich ihren Schund weiterzuproduzieren? Dieser Mist lässt wirklich Seelen verrotten.
 
völliger blödsinn. postal 2 (2. teil, weil daher die ganzen gerüchte kommen) ist nicht brutaler, als andere shooter der generation.
man wird in dem spiel nie aufgefordert besonders brutal zu sein, geschweige denn besonders dafür belohnt. ganz im gegeteil, wenn die polizei einen beim mist bauen erwischt landet man im bau.
man kann das game durchspielen, ohne jemanden umzubrigen (bis auf 2 oder 3 szenen, was aber für damalige verhältnisse beachtlich ist, selbst in deus ex konnte man nicht komplett ohne mord auskommen).
postal 2 hat dem spieler einfach viele möglichkeiten gegeben dinge auf verschiedenste art zu lösen.
niemand bringt einen auf die idee jemanden mit benzin zu übergießen, anzuzünden und danach drauf zu pissen. man findet diese elemente erst nach einiger experimentiererei heraus.
gut, ne katze als schalldämpfer is streitbar, aber da gibts brutalere games...
aber nur weil diese möglichkeiten vorhanden sind heißt das nicht, dass alle nutzer krank sind. es tut ja nicht jeder...

ich hab mir jetz die videos noch nich angeguckt, da ich auf der arbeit bin, daher basieren meine infos auch nur auf dem 2. teil, aber ich denke, dass selbst wenn die videos besonders makaber sind, werden die wohl ziemlich aus dem kontext gerissen sein, um möglichst viel aufmerksamkeit zu erregen...
 
"man kann das game durchspielen, ohne jemanden umzubrigen"

- buzbal -


WOW - einfach nur WOW! Selbst für Inet Verhältnisse ist diese Bemerkung noch zurückgeblieben.

Klar, die Leute kaufen sich Postal nur um die geniale Technik zu genießen und das unglaublich innovative Gameplay. Töten ist natürlich nur ein kleiner Zusatz. Wahrscheinlich wissen die meisten Gamer gar nicht, dass man in Postal töten kann ...


Postal wird nur von 13 jährigen gespielt, da diese glauben dadurch cool zu sein oder es aufgrund mangalender Reife wirklich für lustig halten!

Geistig gesunde Erwachsende haben mit Sicherheit keinen Spaß an einem Shooter mit PS2-Grafik, schlechtem Gameplay und null Tiefgang.
 
In Deutschland wird das Spiel wohl ohnehin nicht rauskommen so wie das Spiel wirkt. Ich kenne jemanden der die Vorgänger hat und hab dem auch beim spielen öfters mal über die Schulter geguckt. War so pixelig dass es sich für mich noch in Grenzen hielt. Ich halte auch nicht viel von Postal. Ist doch irgendwie sehr daneben z.B. eine andere Spielfigur mit einem abgetrennten Unterarm zu vermöbeln. Vielleicht macht das für viele aber auch einfach den Reiz des Spiel aus: Das man Dinge tun kann die man real nicht tun würde.
Für mich ist das Spiel nix aber das muss jeder selbst wissen ob er was damit anfangen kann oder nicht.
 
Ich find das Game lustig - nur lässt die Zielfunktion wohl zu wünschen übrig. Dennoch gibt es wohl weitaus schlimmere Spiele ;)
 
wer postal 2 für krank hält, hat das gameplay nicht verstanden. man bekommt aufträge wie "kaufe eine packung milch". also geht man in den supermarkt und stellt sich an die schlange. genau wie im richtigen leben. wenn man dann aber realisiert "hey, das hier ist aber nicht das richtige leben also kann ich ja mal total ausrasten" hat das nicht im geringsten was mit "krank sein" zu tun. wer spiele von realität nicht unterscheiden kann und deswegen als "krank" bezeichnet, sollte vielleicht eher mal zum onkel doktor gehen...

P.S.: Mal ganz davon abgesehen ist der Newsverfasser definitiv zu jung, um mit Spielen wie Postal 2/3 auf tiefere Entdeckungsreisen zu gehen. "Geistlose, sinnlose Brutalität und Geschmackslosigkeit" werden von RWS zusammen mit einer zaunpfahlwinkenden Priese Humor zu einem spaßigen Ventil genutzt, um den Alltagsfrust abzulassen. Nur leider erkennt das nicht jeder - und eben diese sollten sich das Spiel dann schlicht und einfach nicht geben.
 
Heuchelei. Wer Postal 2 kauft, tut das nicht um virtuell eine Tüte Milch zu kaufen.

Du sagst es ja - es geht dir darum in einem Alltagsszenario die Sau rauszulassen.

Ich habe dieses Spiel angespielt und es ist widerlich wie menschenverachtend die Gewalt in diesem Titel inszeniert wird. Ohne einen entsprechenden Nährboden in deinem Gehirn kannst du das nicht gut finden.

Wenn du mich nun fragst ´bin ich deshalb krank?´ - was weiss ich?
Aber auf irgendeine Art und Weise verroht und verdorben in jedem Fall. Solche Spiele bewirken Empathieverlust. Und letzteres führt häufig zu bösartigem Verhalten.

Ums plakativ zu sagen - Postal hat dich sehr wahrscheinlich nicht zum kranken Menschen gemacht. Es ist aber durchaus ein Baustein auf dem Weg dahin.
 
Schon mal State of Emergency gezockt ? Ist das genauso "krank" ?! Leute, es sind bloß Spiele !
 
Heuchelei. Dieses Spielt hat mich nicht mehr und nicht weniger verdorben gemacht, als ich es vorher schon war. Dieses Spiel ist nicht menschenverachtender als die meisten Menschen, die es nicht gespielt haben. Dieses Spiel macht nichts und niemanden schlechter, außer vielleicht die Meinungen von Menschen wie dir über Leute wie mich - was freilich nur indirekt am Spiel liegt.

Um es plakativ zu sagen: Dieses Spiel kann keine Seelen verrotten lassen, es kann aber Einfluss auf Subjektivität zu bestimmten Punkten beeinflussen - wie jedes gottverdammte andere Medium und Umfeld auch.
 
ja ne is klar...
da ist vor n paar jahren ne neue diskussion um jugendschutz ausgebrochen, und jetzt kommen die ganzen hilfssherriffs aus ihren höhlen gekrochen und meinen irgendwas von empathieverlust und sonstiger beeinflussung zu labern, nur um vom rest der gesellschaft nicht als krank abgestempelt zu werden, weil sie evtl ein game lustig finden könnten, bei dem man tun kann, was man in der realität nicht ohne konsequenzen tun kann.
alles heuchler! warum zocken wir überhaupt? meiner meinung nach, um der realität zu entfliehen und oder, um dem wettbewerbsbedürfnis zu fröhnen.

dieser ganze alterseinstufungskram is doch eh total hohl. als ob das alter eines menschen über seine tatsächliche reife auskunft gibt...
das einzige was empathie"verlust" verursacht ist eine familiäre situation, die den kindern solche konzepte eben nicht vermittelt.

ich zocke seit ich denken kann und ich hab doom und wolfenstein auch schon mit 10 jahren gezockt. ich bin jetz übrigens 30...
ich gehe gewalt aus dem weg und hab das auch schon immer so gehalten, ich bin genauso schockiert, wenn solche dinge (wie in games) in der realität(!) passieren, wie jeder "normale" mensch auch.

und, nein, ich bin keine ausnahme. die anzahl an so genannten "amokläufen" im vergleich zur anzahl an medienkonsumenten gibt mir recht.

am gesellschaftlichen verfall sind nicht die computerspiele, filme, musik oder sonstige medien schuld, sondern die idioten, die ihren kindern alles vorenthalten oder sie einfach völlig missachten, anstatt sie an die hand zu nehmen, um ihnen die welt zu erklären.

das einem ein spiel wegen persönlichen präferenzen nicht zusagt kann ich ja akzeptieren, aber dieses einstimmen in den chor von selbsternannten psychologen und politikern, die sich selbst nie wirklich mit der materie beschäftigen macht mich rasend, da die nachplapperer es eigentlich besser wissen müssten. oder habt ihr bock nach ner runde doom, euren nachbarn die rübe weg zu ballern? und jetzt kommt bloss nicht mit gefestigter persönlichkeit. man kann kindern durchaus vermitteln, dass man solche dinge nicht tun sollte. man sollte es nur auch wirklich versuchen und nicht erst warten, dass "der richtige zeitpunkt (aka alter) kommt. je jünger das hirn, desto einfacher ist es ihm was beizubringen.

solange diese leute mir keinen handfesten beweis bringen, dass medien pauschal negative auswirkungen auf die gesunde psyche haben (und das wird nie passieren, da es so eine einwirkung nicht gibt), sind das alles heuchler mit ausgeprägtem geltungsdrang...

PS: und der satz mit dem durchspielen ohne zu töten is ja wohl mal voll aus dem zusammenhang gerissen. ich habe ein anderes spiel aus dieser zeit mit angegeben, um zu verdeutlichen, dass es damals nicht üblich war shooterartige games durchspielen zu können, ohne jemanden umbringen zu müssen. tatsächlich gehörten diese beiden von mir genannten vertreter zu den "pionieren" dieser gattung games. und in postal wird man noch nicht mal aktiv dazu ermutigt, sondern auch noch von den gesetzteshütern dafür bestraft...
ich kann in der realität auch jemanden mit benzin übergießen, ihn anzünden und ihn dann auspissen, tue ich aber nicht, weil ich einen menschen vor mir habe und keinen pixelhaufen...
bin ich jetz krank weil ich das leben "spiele"?
 
Wenn ich mittlerweile ganz ehrlich zu mir selber bin dann haben mir diese Ausschnitte nichts mehr gegeben. Postal II fand ich damals klasse, aber jetzt nach so langer Entwicklungszeit einen recht hässlichen (nicht weil Source Engine, die is super, sondern weil einfach hässlich) 3rd Person Shooter abzuliefern mit den immergleichen Charaktermodellen (bei Postal 2 war das vllt. noch okay, aber heute is das einfach nicht mehr zeitgemäß) und im Endeffekt dem selben Prinzip wie Postal 2 finde ich schon ziemlich lame. Klar, das erwartet man von Postal (nicht lame zu sein, sondern diese Art von Spielmechanik), aber so wirklich anfreunden um das Spiel dann in den Himmel zu loben kann ich mich dann doch nicht mehr. Als Postal III angekündigt wurde, war ich jedenfalls mehr aus dem Häuschen. Auch die ersten Gameplay Videos waren noch okay. Aber als ich gerade gesehen habe wie in nervigen Sequenzen zug Klone mit einem Taser abgeschossen werden, hat sich meine Meinung ein wenig geändert...
 
Jetzt auf einmal sinds nur Spiele aber sobald es um Kriegsspiele geht, heißt es "Das Kommentar: Es sind bloß Spiele, zieht nicht mehr".
 
mittlerweile scheint es ja erschienen zu sein, die ersten Tests sind ja ziemlich vernichtend. Hats von euch wer? Evtl. ein Vergleich zu Teil 2?
 
Ich habs, aber bisher nur den Anfang gespielt. Ersteindruck: wie Postal 2, allerdings nicht so umfangreich (keine "Easter-Eggs", bei Postal 2 war man an einem bestimmten Tag zu einer bestimmten Uhrzeit zufällig in irgendeinem Haus und sieht, wie ne Frau ihren Mann verprügelt, es gab zu bestimmten Zeiten eine Art Arenamodus etc., all diese schönen Details scheint es nicht zu geben) und die Comicsequenzen wirken so flach, warum nicht einfach kurze ingame-Skripte? Für mich unvergesslich das Ende von Postal 2: nach einer verdammt harten Woche kommt man endlich in den heimischen Wohnwagen, die Kamera bleibt draußen und man hört nur noch sowas wie "Honey, Im home." - "Wheres my TV magazine?" - "Oh oh..." . Weitergehts im Addon: man wacht mit einem verbundenen Kopf im Krankenhaus auf und spielt das Wochenende.

Aber wer weiß, vielleicht kommt das ja noch alles. Auf Tests, egal von wem (auch nicht von mir) würde ich bei so einem Spiel aber echt nicht hören.
 
Zurück