gamescom 2010: Mit Retro-Ausstellung

spartan

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
08.01.2009
Beiträge
369
Reaktionspunkte
0
Jetzt ist Deine Meinung zu gamescom 2010: Mit Retro-Ausstellung gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäߟ der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: gamescom 2010: Mit Retro-Ausstellung
 
Die Gamescom als Messe interessiert mich nicht allzu sehr, aber das ist doch eine gute Idee.
 
2009 gab es auch einen Retrobereich, war ganz lustig, aber Retro kann man immer ausbauen, also bitte mehr davon ;)
 
Der Panasonic Q ist wahrscheinlich die schönste Konsole die jemals rauskam.

Ein Großteil der Retro Sammlung stammt übrigens aus Leipzig vom René Meyer, der die weltweit größte Sammlung von Konsolen hat.

Apropos: In Leipzig findet nächsten Monat die 2. Leipziger Retro Games Night statt. Schwerpunkt diesmal Bomberman im Multiplayer auf Saturn.
Retrofreunde sind herzlich eingeladen.
 
@spartan
Hier muss ich mal konstruktive Kritik an deiner news anbringen. Die ist ganz schlecht von der Original Quelle zusammengefasst.
Du mischt hier munter Hardware mit Software und lässt kleine aber feine erklärende Wörter einfach weg, so dass ein ganz anderer Sinn dabei raus kommt.
Sorry, aber ganz schlechter Schreibstil.

Was soll denn "die Konsolen wie die Nintendo, SEGA, Commodore und Sinclair werden ebenfalls dabei sein" bedeuten?

Oder Vectrex und Virtual Boy sind keine Spieleklassiker (Software), sondern Spielkonsolen (Hardware).
 
Commodore und Sinclair waren auch keine Konsolen, sondern nur Firmennamen, meist brachten sie Homecomputer auf den Markt.
In der Originalnews steht auch nur drin, dass diese "Firmen" sich in den Kinderzimmern breit machten.

Gemeint sind dann natürlich der C64 und der Sinclair Spectrum. Und das NES sowie das Mastersystem.
 
@partykiller
Falls du mich meinst: MIR ist das schon klar, aber welcher 16jährige weiß denn, was ein C64, ein Amstrad oder ein Sinclar ist?

;)

Ich wollte nur darauf hinweisen, dass er nächstes mal die news nicht so verfälscht, dass man sie nicht mehr versteht. Darf man in der Schule auch nicht machen ;)


@all
wer auf Retro steht und vielleicht sogar selbst damit groß geworden ist, unbedingt mal "Extraleben" und "der Bug" lesen. Klasse Zeugs. :)
 
Der Bug ist auf gar keinen Fall zu empfehlen, dort benutzen sie Wörter wie kassi und Cevi.
Kann mir nicht vorstellen das man die Kassete oder commodore früher so genannt hat.
Und Geschwafelt wird in diesem Buch,das gibts gar nicht.
 
@CptSparkey
nein, ging nicht in Deine Richtung, war eine allgemeine Klarstellung. Höchstens als Ergänzung zu Deinem Posting weiter oben gedacht. Ich sehe doch, dass Du Dich auskennst. :)

Stellen die da nur Hardware oder auch Uralt-Software aus? Je nachdem, welches Schwerpunkt Thema die da haben, würde ich sogar selber mit alten Software-Exemplaren aushelfen.
 
Software wird eher weniger gezeigt, aber der René Meyer ist immer an alter Software interessiert. Genauso sein mit Austeller Torsten Ohtmer.
Einfach mal ansprechen falls du was loswerden möchtest.

Und abends mit den allen vom Stand eventuell essen gehen.
 
Ich bin selber Sammler und will normalerweise nichts loswerden, sondern eher selber was erwerben.
Aber Dokumentationen von alter Software oder alter Hardware könnten ganz interessant sein. Seine Sammlung schient ja stark hardwarebetont zu sein, wobei bei Bundle-Käufen dann schon einige Softwareexemplare den Weg in die Sammlung finden.
Ich bin fast ausschließlich software-orientiert. Da würde mich die Menge interessieren, die er so hat, die Bilder auf Areamgames geben zumindest einen Anhaltspunkt. Aber ein PS2, Xbox oder NDS- Regal bekommen auch andere voll. Der 80er Jahre Bereich wäre da schon interessanter.
 
Zurück