Warhammer 40k: Space Marine: Zwei neue Videos erschienen

DataBase

Ehemaliger Redakteur
Mitglied seit
02.05.2003
Beiträge
37.292
Reaktionspunkte
0
Jetzt ist Deine Meinung zu Warhammer 40k: Space Marine: Zwei neue Videos erschienen gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäߟ der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: Warhammer 40k: Space Marine: Zwei neue Videos erschienen
 
omg, omg! "no snap-to-cover-system"!
sie hams verstanden, ich glaubs ja gar nich...
es wird nich gemacht, weil es den spielfluss verlangsamt...grossartig!
erst die ankündigung, dass es doch für pc kommt und dann das...relic, i love you!
die schlachten weiterhin nicht einfach nur die gute lizenz aus und machen einen 08/15 konsolen shooter daraus, sondern versuchen tatsächlich ein gutes gameplay zu bieten.
es gibt tatsächlich noch devs, denen es nicht NUR darum geht durch einheitsbrei die masse anzusprechen, um möglichst viel zu verkaufen, sondern tatsächlich qualität abzuliefern, die sich vom standard unterscheidet...
womöglich werden die damit auf die fresse fliegen (zumindest aus sicht der verkaufzahlen ist alles fraktion), aber danke, danke, danke! :D
 
"Ultramarines" und "Deckung" sind zwei sehr gegensätzliche Worte.
 
ich hätte eigentlich erwartet, dass gerade in einem 40k game ein deckungssystem drin sein würde, da es sowohl im tabletop, als auch bei DOW eine grosse rolle spielt und hatte mich schon damit abgefunden, aber das hat mir gerade mal den tag gerettet... :)
 
Im Grunde hasse ich diesen Focus auf Deckung auch. Aber was ich da in dem Video seh gefällt mir auch nicht besonders gut.

Ich spiele zwar kein Warhammer, aber soweit ich weiß mäht da kein einzelner Marine durch Horden von Orks... habe damals WH40k Chaos Gate gespielt und das war ein rundenbasiertes Taktikspiel, aber dieses Genre wurde inzwischen ja leider gesetzlich verboten.

Die WH40k Powerarmors wirken für mich, mehr als jede andere Rüstung in Science Fiction Szenarios, unglaublich schwer und träge, aber dafür auch unglaublich dick und widerstandsfähig.
Und was seh ich da im Video? Der Typ sprintet, springt und wirbelt herum und es wirkt nicht das kleinste bisschen so, als hätte die Rüstung irgendein Gewicht. Das hätte man leicht durch das Ändern der Animationen bewirken können, aber im Endeffekt wird der Protagonist wohl herumspringen wie ein Cosplayer mit Rüstung aus Pappe und Styropor.
Und dann trägt der Kerl nicht mal einen Helm, ahh...
Was nützt eine 10cm dicke Platte vor der Brust, und sei sie aus Styropor, wenn man den Kopf einfach völlig ungeschützt lässt? Aber ein Spiel verkauft sich ja schliesslich besser, wenn man einen Protagonist hat mit Gesicht, welches das Unterbewusstsein des Spielers anspricht. Ist ja wurstegal ob man dabei dem Warhammer Szenario treu bleibt oder nicht.
Ich dachte Games Workshop wäre so streng, wenn es darum ging wer eine Lizenz erhält und wer nicht.

Natürlich würde es das ganze für ein Actionspiel sehr langsam machen, wenn die Rüstung unbeweglich und schwer wäre. Aber das könnte man dadurch kompensieren, dass man den taktischen Aspekt von Warhammer mit herein bringt, und es ermöglicht Kommandos an die anderen Einheiten zu geben. Und zwar nicht so wie bei ME2, wo die Kameraden nur Statisten sind, sondern, dass sie wirklich nötig sind zum Sieg.
Aber der Spieler von Heute will ja als einsamer Rächer durch die Gegnerhorden metzeln und dabei sein Heldentum durch keinen allzu potenten Mitstreiter geschmälert sehen. Da muss sich natürlich auch Relic fügen, egal wie sehr man dabei ein über 20 Jahre altes Szenario verdrehn muss.
Ausserdem müsste man ja bei diesem Hauch von Taktik eventuell sogar vorausdenken und planen, und nicht nur den Abzug betätigen; so etwas vom Spieler zu fordern wird bei Relic bestraft mit dem Tod durch's Chainsword.
 
@Miew
das mit den Rüstungen ist im WH40.000 Universum erklärt.
Marines tragen Servorüstungen die durch eingebaute Motoren und so Schnickschnack den Träger in seiner Bewegung nicht einschränken.
Und viele Miniaturen der Space Marines haben auch keinen Helm auf.Also des passt schon alles so und ist dem Universum sehr treu.
Für mich als langjährigen Space Marine Spieler kann ich nur sagen MUST HAVE TITEL.
 
Man sollte auch nicht vergessen, das es sich bei den Marines um genetisch aufgewertete Menschen handelt.
 
Nunja, wenn's um Taktik geht: Vielleicht bekommen wir ja mal wieder einen "Space Hulk"-Ableger.
 
Also ich freu mich auf den Titel.
Taktik hatte ich beim Tabletop genug und notfalls kram ich halt meine alten Armeen wieder aus.
Aber ein Space Hulk wäre schon eine feine Sache.
 
@miew:
beschäftige dich ein wenig mit dem 40k background und es passt dann wieder alles ins bild...ausser eben, dass deckung in den anderen inkarnationen der spielwelt eine sehr grosse rolle spielt...

aber wie bereits erwähnt, find ichs gut, dass die das weglassen, um den spielfluss weniger zu unterbrechen...
wenn ich dran denke, wie man in ME2 und anderen, neueren unreal engine 3 games, ständig an der deckung versehntlich kleben bleibt und noch nicht mal springen kann, sondern sich erst in deckung bewegen muss, um ein hindernis zu überqueren, kommts mir hoch...

das is wie mit realismus vs spielspass...

bezüglich teamkameraden...laut früheren infos soll das doch nen coop game werden, oder nicht?

edit: hier, ein wenig zeitersparnis bei der suche...
http://wh40k.lexicanum.com/wiki/Creation_of_a_Space_Marine
 
Zurück