China: Kinect-Klon kommt und heißt eBox

djhousepunk

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
21.12.2004
Beiträge
10.334
Reaktionspunkte
248
Jetzt ist Deine Meinung zu China: Kinect-Klon kommt und heißt eBox gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäߟ der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: China: Kinect-Klon kommt und heißt eBox
 
Die Chinesen sollen lieber mal ihre ganzen Umweltprobleme angehen und ihre Giftmüllspielsachen Produktion einstellen.

Exportweltmeister China, das ich nich lache... jeden hochgiftigen und gefälschten Schrott ins Ausland exportieren und billig zu verscherbeln is brotlose Kunst. Aber hauptsache Frau Merkel von der CDU feiert solche Hampelmänner noch.

Wird Zeit das Godzilla mal in China an Land geht...
 
@ronma
als wenn die ihr wirtschaftliches wachstum einschränken würden um emissionen einzusparen...
haben wir das gemacht auf dem weg zu einer industrienation? nein.
vor allem die USA müssten erstma große schritte gehen dann kann man auf dem ret rumhacken.

zur ebox muss man nicht viel sagen. wird garantiert n reiner eyetoy klon und so mit kinect nicht viel zu tun haben
 
Es ist reinster Slapstick das Kinect nicht in China verkauft werden darf. Wie fast alle Technikgeräte wird es doch auch in China hergestellt. Was die eBox angeht, denke ich auch dass es wohl auf Eye-Toy Niveau funktioniert.

@ Dirk Winteler

Trägt nicht Japan den Titel "Land des Lächelns" ? Würde bei der momentanen Menschenrechtssituation auch mehr Sinn machen.
 
Japan ist eher als "Land der aufgehenden Sonne" bekannt, eigtl. ist Thailand das Land des Lächelns, China wird aber auch oft als solches bezeichnet. Ach, ich weiß doch auch nicht genau, klingt gut...:D
 
@djhousepunk:

Nein, deine Interpration ist absolut korrekt.

An den Umweltproblemen in China (und vor Allem Bangladesch) sind doch wir Europäer schuld. Wer macht denn da unten die ganze Sauerei, dass sind unsere "Mode-Marken/Discounter, wie Esprit am einen Ende und Kik am Anderen. Wenn wir nicht Geiz so geil finden würden und aus reiner Profitgier in Fernost produzieren würden, hätten die nicht halb so viel Umweltverschmutzung.
 
@Spidey

Das finde ich sowieso immer wieder genial. Der Großteil aller Geräte weltweit wird heute bereits in China produziert und dann wundert man sich noch wenn kopiert wird wie nichts gutes.

Ist doch im Grunde ein leichtes, dann verschwindet halt mal eine Konsole aus dem Werk, das fällt vermutlich kaum auf, und schon hat man etwas das man analysieren kann um letztlich die Kopie davon auf den Markt zu bringen.

So lange die den Mist für sich behalten ist mir das persönlich scheißegal, sobald es aber z.B. um Medikamente geht, die inzwischen auch fleißig in China kopiert und in alle Welt verschifft werden, hört für mich der Spaß auf.

Was das Thema angeht, die meisten Chinesen werden dank Medien und Internetzensur wahrscheinlich gar nicht wissen was PS3 und 360 sind, von daher muss man sich um die nicht allzu sehr sorgen, denke ich.


@sreveth

Wenn ich ins Modegeschäft gehe und 250 Euro für ein paar Fussballschuhe ausgebe dann empfinde ich es eigentlich als Schande das man bei diesen Preisen noch hoffen muss das die Schuhe nicht von Kindern in der dritten Welt genäht worden sind.

Geiz ist geil ist eine Sache, wer für 1,99€ bei Kik ein T-Shirt kauft, kann schon fast nicht mehr erwarten das da noch alles mit rechten Dingen zugeht, bei allem anderen ist es aber teilweise schon skandalös.

Und da kann man denke ich nicht die Käufer für verantwortlich machen, sondern einzig und allein die profitgeilen Konzerne. Gerade im Fall Nike müssen natürlich auch einige Sponsoringverträge für überbewertete "Spitzensportler" ala Cristiano Ronaldo bezahlt werden, das verhaut sonst natürlich die Bilanzen.
 
Zurück