id Software: Gibt das Lizenzgeschäft auf

DataBase

Ehemaliger Redakteur
Mitglied seit
02.05.2003
Beiträge
37.292
Reaktionspunkte
0
Jetzt ist Deine Meinung zu id Software: Gibt das Lizenzgeschäft auf gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäߟ der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: id Software: Gibt das Lizenzgeschäft auf
 
Heisst das die Engine wird vielleicht als OpenSource freigegeben? Wär jedenfalls ziemlich cool
 
Auf gar keinen Fall, man verkauft sich nur nicht mehr an Dritthersteller und nutzt sie nur selbst.
 
ich find, dass diese entscheidung zu übereilt kam. die sollten erstmal rage und doom 4 rausbringen, und dann gucken, wieviele firmen die id tech 5 engine haben wollen. ich denke schon, dass es genug interessenten dafür geben würde. id sollte sich lieber später dazu entschliessen, die engine nicht weiterzuverkaufen, falls sich später immernoch keiner interessiert.

mfg

ich bin heiss auf rage und doom 4.
 
Finde ich nicht weiter tragisch, solange man Moddern die Engine zuer Verfügung stellt. In letzter Zeit setzen sowieso immer mehr Firmen wieder auf eigene Engines. Der Trend scheint weg von den lizenzierten, hin zu den eigenentwickelten Engines zu gehen.
 
Wenn jemand die Engine kaufen möchte und auf ID zugeht, werden sie sie schon verticken, keine Angst...
 
Wenn man sich so anguckt, wie Epic´s UT3-Engine größtenteils verwurstet wurde, würde ich mir das auch gut überlegen.
Da steht ja die eigene Reputation aufm Spiel. Und id ist nun mal nicht so groß, wie andere Entwickler...
 
Ich finde es auch gut das die Studios mal wieder versuchen was eigenes zu machen.

Mal sehen was Zinmax Media Studios mit der Engine machen. Vielleicht ein neues Oblivion?
 
Schade etwas Konkurrenz auf den Markt der Grafikengine währe für Epik nicht schlecht gewesen.
 
Mue-a-Mar
Da würde ich mir weniger Sorgen machen. Es gibt immer weniger Firmen/Spiele die auf die U3 Engine setzen. Außerdem gibt es noch die CryEngine 3.
 
Zurück