Neue Studie: Deutsche Frauen stehen auf Videospiele

DataBase

Ehemaliger Redakteur
Mitglied seit
02.05.2003
Beiträge
37.292
Reaktionspunkte
0
Jetzt ist Deine Meinung zu Neue Studie: Deutsche Frauen stehen auf Videospiele gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäߟ der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: Neue Studie: Deutsche Frauen stehen auf Videospiele
 
"...dass 87 Prozent der befragten Frauen ebenfalls spielen."

Wie bitte?
Entweder standen sie vor einem Videospiel-Laden bei der Umfrage, oder es sind die selben Leute, für diese Studie zuständig, wie die Leutz, welche die Arbeitslosenstatistik rausgeben...
 
Sind wahrscheinlich alles Mitlgieder von der Emanzenorganisation "Zocken statt ******".
 
uuuuunnnd was zocken diese Frauen wenn ich fargen darf zum Abbau von Stress COD,Battlefield,GOW,Left 4...????
 
wait...POPCAP Games? :D haben die den Mädels allen Bejeweled gegeben und geschaut ob sie länger als 5min damit spielen?
 
Fast alle Frauen die ich kenne Spielen Videospiele.
Hauptsächlich RPGs, Action Adventures, und Horrorspiele.
 
BIS 41 Jahre würde ich es noch glauben - in meinem Bekanntenkreis zockt fast jede. Und nein, nicht nur Puzzlespiele ;). Das beste Stress-Abbauspiel ist finde ich immer noch Postal2.

Aber dafür dass der DURCHSCHNITT bei 41 Jahren liegen soll, kommt mir das auch ein wenig zu hoch gegriffen vor. Wer nicht mit Videospielen aufgewachsen ist, der nimmt sie doch viel seltener als Hobby an. Solche Statistiken haben leider wenig Aussagekraft, wenn sie von einem (wenn auch guten) Hersteller von Casual Games kommen, der auf eine ganz bestimmte Zielgruppe abzielt.
 
hmm...meine freundin zockt auch alles mögliche^^ gran turismo, god of war reihe, gears of war und auch pokemon ;o)
 
Meine Freundin zockt seit Jahren nichts anderes als CS 1.6 und ab und zu ma auffer Wii.

Sie sagt sie kommt mit Pads nich klar^^
 
89% der deutschen spielen?
ja ne is klar...in welcher paralelldimension leben die denn?
ein bischen weniger repräsentativ hätte man die umfrage ja auch nich gestalten können...
1000 leute in der spieleabteilung im media markt und im saturn fragen und die ergebnisse dann schön hochrechnen auf die gesamtdeutsche bevölkerung...
für wie blöd halten die das volk eigentlich?
 
Meiner bisherigen Beobachtungen nach, sind die wenigstens Mädels wirkliche Zocker. Die meisten spielen nur irgendwelche niedlichen Browsergames...oder Sims(das Spiel, bei dem man vom Shoppen nachhause kommt, um dann zu simulieren, wie man shoppen geht), oder eben den Casualschrott auf der Wii...was auch wieder nach spätestens einem halben Jahr in den Schrank gestellt wird, weils dem nächsten Paar Schuhen Platz machen muss!;)

Da gibts sicher die ein oder andere Außnahme von dieser Regel, die Mehrheit ist das aber nicht. Die allermeisten Frauen kannst du für ernsthaftes Spielen nicht gewinnen...
 
Alle Frauen in meinem Bekannten-Kreis zocken. Die eine mehr die andere weniger. Und alle sind zwischen 30-60 Jahre... Ehrlich gesagt ist das Ergebnis dieser Studie eine 1:1-Abbildung meiner eigenen aktuellen Wahrnehmung. Und ja, Browsergames sind auch spiele. Oder würde sich einer von euch mehrere Stunden mit etwas beschäftigen, das ihm keinen Spass bringt?
 
Zurück