Sledgehammer Games: CoD akustisch besser als Dead Space

EgoBoy95

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
03.07.2009
Beiträge
2.130
Reaktionspunkte
0
Jetzt ist Deine Meinung zu Sledgehammer Games: CoD akustisch besser als Dead Space gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäߟ der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: Sledgehammer Games: CoD akustisch besser als Dead Space
 
Mein Gott immer dieses vergleiche, wie kann man den Sound eines Kriegsspielen mit dem eines Horrorspieles überhaupt vergleichen? Beide haben ne ganz unterschiedliche Akustik um die jeweilige Atmosphäre auch zur Geltung zu bringen...

Das ist doch wie ein Grafikvergleich zwischen CoD und Super Mario...
 
Naja, vergleichen kann man es schon. Es geht auch teilweise um Feinheiten, die Abmischung an sich. So habe ich seit langen mal wieder Motorstorm: Pacific Rift eingelegt und davor Batman AA gespielt und muss sagen, der Ton in PR im Vergleich einfach schei...
Da spielen halt auch Kriterien eine Rolle wie Raumklang, Dynamik, Abmischung Effekte, Stimmen, Musik, Hintergrundgeräusche und und und. Das hat nichts mit den Genre zu tun. Bayonette z.B. ist auch nicht gerade die Perle in Sachen Sound. Dafür hat ein Killzone 2 mehr Klangtiefe und Dynamik als ein Resistance.

Sound muss einen berühren, nicht von dem was man hört, sondern was man fühlt und bei Dead Space hat man glaub ne Menge gefühlt, gefühlt dass man sich wirklich auf dem Schiff befindet, wo ein God of War einen eher kalt gelassen hat.

Anderes Beispiel: Assassin´s Creed z.B. hat ein großes Manko, z.B. dass der Ton der zwischen deinem Spieler und der Kamera hinter dem Spieler passiert auf die hinteren Boxen übertragen werden, was zwar Richtig ist projiziert auf den Spieler im Spiel, aber ich sehe den Ton ja vor mir (sprechende Person z.B.) also trübt das ungemein die Atmosphäre.
 
Joah klar, dass es rein qualitativ da Unterschiede gibt aber der Vergleich scheint mir trotzdem absolut an den Haaren herbei gezogen und ist wohl wieder son typischer Hypeversuch seitens entwickler...

Ich mein Deadspace hat von seinem Sound gelebt und da hat der Sound auch ne wesentliche Rolle gespielt was bei nem "normalen" Kriegsshooter ja net unbedingt der Fall ist, hier hat die Akustik mit unter nen ganz andere Gewichtung fürs gesamte "Werk"...

Anders wärs natürlich wenn sie es mal schaffen würde realistische Waffensounds zu intigrieren, die abhängig von Entfernung, Umgebung etc. wirklich entsprechend klingen
Aber um sone typische CoD "Soundkulisse" brauch man jetzt auch nicht son Wirbel zu machen und hier gleich anzufangen mit Titeln zu vergleichen, die maßgeblich vom Sound leben..
 
Was Kriegshooter angeht ist halt BFBC2 der König.
Ja klar Dead Space zu schalgen wäre ne ganz schöne Leistung, aber an BF geht halt kein Weg vorbei.
Warum sie sich den Vergleich nicht trauen wer weiß? Vielleicht Angst oder einfach nur vergessen;-)
 
Jo musst ich nach dem Post auch dran denken, dass Bad Company (hab den zweiten Teil leider nich gezockt) akustisch ziemlich krank ist, sowas kennt man von Kriegsshooter nicht^^

Das wäre mal ein Vergleich gewesen, der wirklich Sinn macht... mal schauen was letztendlich draus wird aber ich erhoffe mir bei CoD net viel^^
 
LoL dein BF mag für DICH der beste kriegshooter sein , für der merheit allerdings ein spiel das COD nie schlagen wird , die verkaufzahlen sprechen bände , tja und die leute sind so verrückt nach COD das sie sogar die fehler und cheater usw in kauf nehmen , das heisst auf gut kurz übersetzt , hätte man die wahl zwischen BF und COD würde man lieber COD mit bugs und fehlern nehmen als BF . Übrigens für mich ist BF ein langweiliger unrealistischer shooter , der nie fortschritte macht , cod ist zwar auch net realistisch , aber jedenfalls kreativer intressanter , und es macht spass das dass wichtigste .
 
@Fight-boy-2oo8

Seit wann ist COD kreativer und realistischer. Was ist bitte am Einsetzen von Hunden und Hubschraubern realistisch. COD ist ein Spiel ohne Herausforderung jeder kann es spielen auch ohne große Erfahrung. Deswegen ist es auch erfolgreicher.

Wenn es um Realismus geht, so ist Battelfield die Referenz. Schon allein die Tatsache, dass man die Umgebung zerstören kann und so neue taktische Vor- und Nachteile entstehen, macht das Spiel besser als ein COD.

@Topic

Schon irgendwie assi nach 18 Jahren seinen Boss niederzumachen. Vorallem wenn man bedenkt wo er gelandet ist. Activision ist der wahrscheinlich unkreativste Laden auf der Welt. Sie wärmen jedes Jahr die COD Suppe auf und verkaufen sie. EA hat zumindest Mut neue Projekte zu veröffentlichen. Gerade Dead Space, der alles andere als Mainstream ist, ist ein guter Beweis für den Mut von EA. Das der Mann jetzt sein eigenes Projekt schlecht macht, ist unverständlich. Er sollte froh sein das EA im diese Chance gab, den sowas wir er bei Activision nicht erleben.
 
Zurück