gamescom 2010: Droht eine Zwangsräumung?

DataBase

Ehemaliger Redakteur
Mitglied seit
02.05.2003
Beiträge
37.292
Reaktionspunkte
0
Jetzt ist Deine Meinung zu gamescom 2010: Droht eine Zwangsräumung? gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäߟ der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: gamescom 2010: Droht eine Zwangsräumung?
 
Tja hätte man nicht eine erfolgreiche Messe in ein Drecksloch wie Köln verlegt (bin Bayer kein Ossi, also keine logistische Entscheidung), hätte man jetzt keine Probleme. Ich würde es verdammt gerne sehen, dass die Messe zwangsgeräumt wird, leider wird sich mein Wunsch nicht erfüllen und die Achselhöhle der Welt kommt wieder mit einem blauen Auge davon. Naja besser ein blaues Auge als Nichts und nächstes Jahr die Messe dann in einer Stadt, die auch eine Stadt ist und kein so minderwertiges Stück Landschaftsverunstaltung.
 
Oh nein, wenn es grad nix über die Xbox 360 zu meckern gibt, setzt sreveth sein sachliches Gebashe gegen Köln fort, eine junge Tradition wird fortgesetzt. ;)
 
Jaja, sry aber ich hätte auch nix gegen...diese Messe gehört nach Leipzig und solange sie in Köln ist, hat sie ein paar Besucher weniger.
 
Die Leipziger Messe stand aber vor dem Koller! Da war es auf der zuletzt durchgeführten Games Convention (nicht Online) fast so drückend eng wie auf der Love Parade, nur dass die Massenpanik ausblieb.

Fießer Vergleich, ich weiß, aber auch wenn die Kölnmesse letztes Jahr ebenfalls recht voll war und die Leute sich durchdrücken mussten, so waren ja dennoch viele Hallen noch unbenutzt. Da steckt also noch Potenzial dahinter.

Ich fand Leipzig auch schöner, allein weil die Messehallen viel schöner sind und die Stadt mir einfach angenehmer ist. Köln ist halt doch so ein Ruhrpottloch, das mich als eher ländlich wohnender dann doch düster stimmt. Dennoch ist zumindest im Business Bereich Köln aufgrund der Verkehrsanbindung etc. viel besser!
 
@perfect007:
Köln liegt nicht im Ruhrpott. Das zu behaupten stimmt weder Kölner noch Pottler glücklich.
Ob es ein Loch ist, wage ich auch zu bezweifeln. Mir sind in Deutschland wesentlich häßlichere und bedeutungslosere Städte bekannt.
Und dafür, dass du aus einem Kuhkaff kommst, kann Köln auch nix. ;-P
 
@perfect
Köln ist nicht im Ruhrpott. ;)

Ansonsten ist Köln halt wie jede andere deutsche Großstadt. Es gibt schöne Gegenden und natürlich auch die so genannten "Löcher", die es überall gibt.
 
Ich habe letztens in Köln einen Messestand mitabgebaut, für mich hat die Köln Messe keine Seele, kein Flair.
Außerdem klaut die Köln Messe in ganz Deutschland andere Messen, nur damit sie halbwegs ausgelastet ist.
 
@Perfect:
Wie kommst du darauf, dass die Games Convention in Leipzig kurz vor dem Koller stand? Bei der zuletzt durchgeführten war es vielleicht voll, aber es gab da auch noch eine ungenutzte Halle. Hätte also auch noch etwas Potenzial gehabt.
 
Mir ists egal! Ich wohn in Köln und fahr jeden Tag an der Messe vorbei...trotzdem werd ich mir den Scheiss nicht antun! Das Messebild der Gamescom/Gamesconvention hat sich in den letzten 2 Jahren extrem gewandelt...zum schlechteren! Ich muss mir den Kinderscheiss (gibts da überhaupt noch nen 18er Bereich?!? Kommt mir vor als wär ich dort im Kindergarten)und das Gedrücke nicht geben um ein paar Titel zu sehen, die ich in 2 Monaten eh auf meinem Plasma zocken werde. Vor 4 Jahren als ich dafür in Leipzig gewesen bin war die Situation noch anders...aber gut...alles fällt mal der Kommerzialisierung zum Opfer!
 
Ach, immer diese verägerte Leipzig Kiddies, herrlich:D
Die GC in Leipzig ist tot, akzeptiert es. Köln ist die Zukunft. Fertig.

@Shadow-Link
Im Gegenteil, es kommen deutlich mehr Besucher als in Leipzig damals. Keiner vermisst euch.
 
@Database:

Wo sage ich was gegen die 360? Ich setze Kinect nicht mit Gott gleich. Aber wenn du willst mach ich das für dich(Ich weiß ich bin dumm und altmodisch, weil ich nicht alles blind kaufe, sondern erst den Nutzen für mich persönlich ergründen will und auch mal technische Schwierigkeiten anspreche, was ja auf gamezone leider in den letzten 12 Monaten ein Tabu geworden ist). Bin jetzt übrigens wieder "beboxt", habe eine Arcade (3 Jahre Garantie) mit 3 Spielen für 95 € bekommen(und das neu, wer das meckert), da meckerst eventuell du rum.

Und ich musste zweimal in meinem Leben nach Köln und beide Male war es der nackte Albtraum. Die Menschen sind durch und durch....die Stadt an sich...und auch die Messe....Und auch wenn du evtl. aus Köln kommst, kannst du mich nicht von Deiner Stadt überzeugen. Alleine das wir den Fasching wegen den Leuten aus Köln und Mainz ertragen müssen ist in meinen Augen schon viel zu viel verlangt.
 
Im Vergleich zum Frankfurter Bahnhofsviertel oder dem äußeren Stuttgarter Kessel (Stichwort Hallschlag) ist Köln fast schon Miami Beach.
 
Ich bin zwar auch kein Fan von Fasching und so ^^ heißt dass da nicht Karneval? ^^ Aber ich fand Köln, die beiden Male als ich da war, sehr schön.

Zur Messe kann ich nichts sagen. Aber ich fänds total lustig wenn die Zwangsgeräumt wird. Aber als ich zuletzt in Leipzig war hat es keinen Spaß mehr gemacht weil nur noch gedrängt und gedruckt wurde.

Und irgend so ein Typ von nem Stand/Bühne aus Goodies in die Menge geworfen und mich dabei getroffen hat, so dass ich niedergestreckt wurde. -.- xD
 
Typisch Kölner Klüngel, die sollten einfach mal paar vorn Kopp bekommen. Für D wäre es wiederum schade, wegen dem Imageverlust, aber wie das damals mit L gelaufen ist war eine Frechheit!
 
megakay hat folgendes geschrieben:
heult doch.




Mensch, es heult hier niemand außer dir und wenn du nicht in der Lage bist einfach mal sachlich über etwas zu diskutieren dann zeig deine Dummheit doch nicht noch so exzessiv. Leute gibts :).
 
Wenn die GamesCom jetz nächtes Jahr woanders is ey! Is voll arm die soll jetz einfch ma in Köln bleiben!
 
Zurück