Electronic Arts: Im Irak spielender Ego-Shooter verworfen

Goreminister

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
11.03.2006
Beiträge
16.665
Reaktionspunkte
0
Jetzt ist Deine Meinung zu Electronic Arts: Im Irak spielender Ego-Shooter verworfen gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäߟ der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: Electronic Arts: Im Irak spielender Ego-Shooter verworfen
 
schade, wird wohl noch n paar jahre dauern bis es ein spiel zum irakkrieg geben wird.
 
ich kann jeden verleger und jedes programmierstudio verstehen, die diesbzgl. den rückzug antreten bzw. gar nicht erst in diese bredouille kommen wollen, sich einer wie auch immer gearteten potenziellen gefahr auszusetzen - sei es bei thematisierten kriegen oder dargstellten interessengruppen! fanatismus ist in jeder form absolut unberechenbar und branchenriesen können mit unter auch lukrative politische ziele abgeben.

halbwegs intelligente erwachsene (für die diese spiele sind) können auch ohne diese "details" bezug zum aktuellen oder vergangenen geschehen herstellen - sofern, das überhaupt einen interessiert, oder einem wichtig erscheint. letzlich ist jedes spiel die reine interpretation des herausgebers/programmierers, sei auch noch so viel recherchiert worden...
 
Naja es dauert keine 5 Jahre und man kann den Einmarsch in Bagdad nachspielen.
 
Ich glaub eher die wussten nicht, wie sie es "gut aus Amisicht" umsetzen sollte! Was soll man denn da bitte rein bringen?

Wie man im minutentakt alte Bomben auf eine wehrlose Stadt wirft oder als Soldat mit seinen Kameraden gemütlich nach Bagdad durch die Wüste marschiert???

Oder man dreht in der Wüste jeden Stein um und sucht ne Massenvernichtungswaffe... und am Ende der Mission/Spiel schickt man Bush ne E-Mail, wo drin steht "nix gefunden!"

Der einzige Krieg der sinnvoll umgesetzt werden kann, wird immer der zweite bleiben (weil da beide Seiten ordentlich Material hatten). Weil danach haben die Amerikaner nur noch gegen deutlich unterlegenere gekämpft (ich glaub wenn ein Land Kampfhubschrauber hat, dann greifen die Amerikaner einen schon nicht mehr an) und ironischerweise immer eher verloren bzw. ein fragwürdigen Sieg davon getragen.
 
Zurück