Battlefield 3: Keine Windows XP Unterstützung

K

kugla

Guest
Jetzt ist Deine Meinung zu Battlefield 3: Keine Windows XP Unterstützung gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäߟ der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: Battlefield 3: Keine Windows XP Unterstützung
 
Absolute Verarsche, ich möchte mal verstehen, wieso ein Spiel, welches auch für die XBOX360 und PS3 erscheint DirectX 11 voraussetzt. Wenn eine 5 Jahre alte Konsole es abspielen kann, dann muss es doch auch ein ältere Win XP Rechner schaffen.

Überhaupt ist das für mich nur schwer zu begreifen, auf dem PC muss man ständig nachrüsten, obwohl die Spiele in der Regel auch für die mittlerweile 5 Jahre alte XBOX360 kommt.

DAs ist doch von der Hardware Industrie so gesteuert. Als ich damals am PC spiele (bis 2001), da wurde jedes Spiel immer hübscher und es gab keine Playstation/N64 Fassung, da es schlicht nicht möglich war.

Aber heutzutage ist da doch was faul, wo nahezu jedes PC Spiel auch für die technisch deutlich schwächeren Konsolen kommt.
 
Kann ich dir nicht zustimmen. Ich finde das ist ne gute Entscheidung.
1. Wie schon genannt bessere Optimierung
2. So wird der Fortschritt nicht ausgebremst und man kommt vorran.

Wenn man sich damals einen guten PC gekauft hat,kann man eg bis heute auch alle Konsolen titel flüssig spielen ohne optische Einbußen zu haben.
Abgesehen davon, ist es beim PC nicht möglich so zu optimieren wie für eine Konsole, da das hardware spektrum größer ist.

Mafia 2 ist auch ein sehr gutes Beispiel wie viel besser es aussieht auf dem PC wenn man neue Techniken wie Physik X nutzt.

Ich find andere Entwickler sollten gleich ziehen. Als Gamer hat man eh min. eine DX10 Graka drin und die reicht ja aus, laut Bericht.
 
Aber ich sehe da keinen Fortschritt, ich benutze mein WinXP recht gerne, wieso muss ich jetzt Win7 haben, wenn das Spiel am Ende auf jeder 5 Jahre alten Konsole läuft...
 
Hier muss ich auch Toxy zustimmen, man kann nicht immer bei einer veralteten Technologie stecken bleiben und da M$ XP nur bis DirectX9 unterstützt ist es für die Entwickler nicht möglich die Spiele für eine alte Tech zu entwickeln.
Und ich glaube es kommen noch bis 2012 Updates für XP raus, ab da ist dann sense.

Und außerdem läufts wenigstens auch auf der Krücke Vista ;)
 
Über 5 Jahre alte Konsolen beschweren, aha.
Aber ein fast 10 Jahre altes Betriebssystem ist OK, alles klar...
 
DX9 besitzt zu viel Overhead. Diesen Renderpfas aus der Engine rauszuwerfen ist genau das Richtige.

Man darf nicht vergessen, das BF3 auf der Konsole ein anderes Spiel als auf dem PC sein wird.
 
@GarfieldausHN

Wenn du mit den High End PC games mithalten möchtest bleibt dir nichts anderes übrig als alle 1-2 Jahre nachzurüsten.

Fakt ist nun mal das man bei PC nach einem Jahr nicht mehr die Games auf Höchste Stufe spielen kann ;)
 
Wobei das mit dem Aufrüsten nicht mehr so schlimm ist wie vor 5 jahren.
Die Zeitabstände in denen man aufrüsten musste, sind heute etwas länger.
 
@Chefkoch D

"Fakt ist nun mal das man bei PC nach einem Jahr nicht mehr die Games auf Höchste Stufe spielen kann ;) "

nicht ganz, kommt auf die Spiele und auf die Hardware an ^^

Also meine Geforce 8800 GTX hat viele Titel auf der höchsten Stufe gepackt (Far Cry 2,alle Call of Duty-Teile, etc) Nur bei GTA IV und Crysis hab ich nicht auf den allerhöchsten gezockt ^^
 
@Lord: ... Da legst die nieder :) das letzte mal hat einer rumgemotzt, von wegen Sch...Konsolen kann man nicht aufrüsten, schlechtere Grafik blabla. Jetzt kommst du und beschwerst dich, dass du aufrüsten muss. :) BTW nachdem die PC Spiele eh generell günstiger sind, kannst du dir ums ersparte ein Win7 zulegen, die HW Anforderungen sind ja nicht so tragisch.
 
Damit katapultiert sich DICE selber aus den höheren Verkaufsrängen.

Ist natürlich ein logischer Schritt, der jedoch viel zu früh kommt, womit man wahrscheinlich eine menge potentieller Käufer verliert. Ich schätze mal so 10-20%
 
Also wenn man überlegt auf wievielen Rechnern Stand heute noch WinXP läuft, dann weiß ich nicht ob ein solcher Schritt so schlau ist.

Einerseits muss man sagen das man so wahrscheinlich den Fortschritt beschleunigt, andererseits vergrault man sich viele potentielle Käufer damit.
 
schonwieder son blender...
solange dx9 noch irgendwie in der engine drin ist, bringt dx10/11 rein garnichts...
aufgrund der unterschiedlichen architektur greifen die meisten vorteile von dx10/11 eben nur dann...
wenn natürlich die konsolenversion der engine ne komplett andere ist, könnte das interresant werden, da das dann das erste echte dx10/11 game werden würde...
 
Das Spiel erscheint eh erst nächstes Jahr oder was weiß ich wann. Das ist noch ne Zeit lang bis dahin. Die Hardwareanforderungen werden sicher über dem liegen mit was die XP-Rechner von vor über drei bis vier Jahren ausgeliefert worden sind. Ganz logischer Schritt XP zu streichen.
 
Naja es ist ja keine Verarsche vom Publisher und Entwickler. Beschwert euch lieber bei Microsoft, dass DX 10 und 11 nicht mehr für XP kommen. Mir soll es eh egal sein, ich habe Windows 7 und habe den Umstieg noch keine Sekunde bereut =)
 
Zurück