Japan: Die aktuellen Hardware-Charts

tobiwan555

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
27.02.2007
Beiträge
231
Reaktionspunkte
0
Jetzt ist Deine Meinung zu Japan: Die aktuellen Hardware-Charts gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäߟ der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: Japan: Die aktuellen Hardware-Charts
 
warum bitteschön verkauft sich die psp so verdammt gut in japan? ich meine ich liebe die psp ist ein geiler handheld. aber warum verkauft der sich dort so gut... es kommen praktisch gar keine games mehr raus... oder ist es in nippon anders?
 
Erstens kommen leider mehr Games raus als in der restlichen Welt,
ausserdem wird der PSP mit verdammt vielen Onlinefunktionen genutzt.
Dorten hasste auch an jeder Ecke n Hotspot.

Leider is die westliche Welt nich schlau oder fortschrittlich genug,
oder vllt auch nicht verspielt genug xD

Ich liebe mein PSP auch, moechte ihn unterwegs nicht missen,
aber es kommt leider zuwenig gutes raus bei uns.
 
ja bei uns ist der psp leider praktisch tot ist verdammt schade ich liebe den psp. naja ich hoffe, dass nächsts jahr die psp 2 rauskommt. ich denke bei der psp1 ist der zug abgefahren.... bis auf god of war kommt da nix gescheites mehr bei uns raus. leider leider.
 
Ic h finde die PSP eigentlich ganz gut. Der Bildschirm die Grafik usw. Aber ich finde die Ergonomie total scheiße. Ich habe die PSP 3000 und wenn ich 10 Min gespelt habe tun mir die finger weh und verkrampfen, ich finde einfach keine gescheite Position für meine Hände. Mit dem DS Lite hatte ich diese Probleme nie.
 
Sony hat sich nur so gut verkauft wegen eines Titel der nur in Japan verkauft wird:-( Wieso kommt das Zeug nicht im Westen raus!? Die Japaner sollten sich bei der PS4 fragen ob es sich lohnen würde das Gerät nur in Japan heraus zu bringen!!!
 
Sengoku Basara 3 scheint den PS3-Verkaufszahlen in Japan sehr gut zu tun
 
Die PSP is bei uns Tod? Kommt nix gutes raus? Sagt mal habe ich etwas verpasst? Alleine in unserem Haushalt gibt es 2 PSP´s vom 3000er Modell, viele Freundinnen und Freunde haben eine.

Im September kommt ein neues Kingdom Hearts Spiel, etwas später Teil 3 von Parasite Eve (the 3th Birthday) und überhaupt gibt es jede Menge geiler RPG´s für die PSP und Spiele wie Tekken Dark Resourrection, Dissidia Final Fantasy und Pangya Fantasy Golf sind auf der PSP unschlagbar. Ok Pangya Golf musste ich mir als US Version besorgen, da war man zu doof für eine deutsche Version.

Was eher überhaupt nich geht is die PSP Go. Elender DLC Schrott da. Spiele müssen einfach mit Datenträger und Verpackung sein.
 
Ach ja. Es gibt schon eine menge psp hater. Frage mich nur wieso? Mal schnell ins Web surfen um eine Seite zu besuchen ist doch besser als einen Laptop anzuwerfen der mind. 5 minuten zum hochfahren braucht.
 
Gerade dieses Jahr wurden eine Menge hochkarätige Spiele für die PSP angekündigt. Besser spät als nie - der Erfolg dürfte damit aber erklärbar sein.
 
@extremo

"warum bitteschön verkauft sich die psp so verdammt gut in japan?"

Die Antwort lautet Hatsune Miku, dessen zweiter Teil die Woche rauskam (siehe Software-Charts). Die Spiele dieser unglaublich beliebten Anime Serie- welche ich auch selbst auch sehr unterhaltsam finde, verkaufen sich vor allem bei Mädchen gut.

Und ja- in Japan kommen MASSIG PSP Spiele raus. Es vergeht keine Woche ohne Releases.

Der entscheidende Unterschied ist, dass es keine Tophits per Definition sind, sondern Titel für ganz bestimmte Zielgruppen. An Anime angelehnte Adventures, Tactic RPGs und Nischen RPGs aller Dream Club und Criminal Girls.

Alles Spiele die sich mit eingeschworenen Fangemeinden über Wasser halten.

Und naja- der ein oder andere Top Hit kam oder kommt noch raus (Siehe 3rd Birthday, Kingdom Hearts: Birth by Sleep, Metal Gear, Persona Portable, Yakuza (Ryu ga gotoku: Shinsou
 
Zurück