Amazon Kindle: Die ersten beiden Spiele sind erhältlich

djhousepunk

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
21.12.2004
Beiträge
10.334
Reaktionspunkte
248
Jetzt ist Deine Meinung zu Amazon Kindle: Die ersten beiden Spiele sind erhältlich gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäߟ der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: Amazon Kindle: Die ersten beiden Spiele sind erhältlich
 
Was mich mal interessiert, wer nutzt das Teil? Nutzt das jemand von euch? Ich meine, wir sind ja hier alle bissl Technik geil (besonders wenn es mal wieder um Grafikvergleiche geht) aber ich für meinen Teil was Bücher betrifft bin ich da noch voll Altmodisch unterwegs und lasse lieber Bäume fällen um ein Buch zu lesen.

E-Books stehen wie MP3 und DLC auf einer Stufe der Leiter. Ganz weit unten weil nicht Anfassbar, zu teuer, zu unsicher.
Und jetzt darauf auch noch spielen. Warum kann ein Gerät nicht einfach das bleiben wofür es gemacht wurde?
Man kann schon froh sein dass in Digitalkameras der MP3-Player wieder raus geflogen ist (was man sich von manch MP3-Player auch wünscht dass die Kamera wieder raus fliegt).
 
Ich hab bisher keinen und das wird auch in absehbarer Zeit so bleiben, denn
a) sind mir gedruckte Bücher lieber und
b) sind sie (Neupreis) gleichauf mit den Ebooks und
c) gebraucht spottbillig
und wenn ich so ein Gerät hätte, dann nicht von Amazon, denn das Teil ist die typische DRM Schleuder und der Konkurrenz technisch unterlegen.
 
Wo bleibt die mittlerweile auf Gamezone obligatorische Frage, was ich/wir davon halte/n? :D ;)
 
Diese Spiele sind nur eine zusätzliche Idee, neben dem hauptsächlichen Lesen mal zwischendurch etwas anderes zu tun ... nur eine zusätzliche kleine Anwendung.
Ich besitze ein Kindle2 6" - und habe darauf im Moment ca. 200 Bücher zum Lesen (Englisch und Deutsch) in Kindle-, Mobi-,PDF- und Txt-Format. Alle, bis auf 3 Stück, kostenlos (viele von Gutenberg-Freebooks-Website z.B.).
Jetzt habe ich noch ca. 1,5 GByte frei - also kann ich noch gut da 10fache an Büchern/Texte aufspeichern ... (wäre schon sehr aufwendig, diese Menge an Büchern irgendwo abzustellen bzw. unterwegs einzustecken...).
Und warum nicht von Amazon ? Technisch unterlegen, das Teil, sagt hier einer, der es garnicht selbst besitzt ??
Kann ich nicht behaupten - ich kann sogar mit diesem Reader auf Google, Wickipedia und anderen Seiten surfen, mir vorlesen lassen, MP3s abspielen lassen, wenn´s denn sein muss (aber witzlos) und einiges mehr ...
Bücher gibt´s direkt innerhalb 30 Sekunden, wenn gekauft oder kostenlos über den Kindle-Store direkt auf´s Kindle.
Ich habe Bücher auch gerne - aber finde es eine gute Ergänzung für Gelegenheiten, wo Bücher störend wären ...
Und die Qualität der Text- und Bilddarstellung ist sehr gut - sieht genauso aus, als ob ich eine gedruckte Buchseite vor mir hätte ...
Muss aber jeder selbst wissen, ob er/sie so etwas nutzen will. (Genauso wie es Leute geben soll, die meinen, ein IPhone bzw. Handy an sich wäre Lebensnotwendig - was es definitiv nicht ist - was Menschen schon die letzten Tausende von Jahren gezeigt haben, wo es diese Geräte noch nicht gab ...).
 
@GSGALAXY:

Ich besitze keinen Kindle, aber ich hatte eine Weile mit dem Gedanken gespielt mir einen Ebook-Reader zu kaufen.
Was mir als erstes aufgefallen ist (wobei ich hoffe, dass sich das inzwischen geändert hat) ist die mangelnde Anpassung des Kindle an den deutschen Sprachraum. Soweit ich weiß funktioniert das Vorlesen nur in englisch und auf der Tastatur fehlen Umlaute.
Frech fand ich auch, das die ersten Geräte in Deutschland mit einem US-Netzteil ausgeliefert wurden ...
Außerdem unterstützt der Kindle 2 (vom 1 braucht man sicher nicht reden, der konnte ja nicht einmal PDFs lesen) das EPUB-Format nicht nativ, aber gerade jenes Format wird recht häufig von deutschen Anbietern verwendet.
Von Amazons DRM-Management will ich gar nicht erst reden... dadurch das man nur eine Lizenz zum Lesen erwirbt die von Amazon zu jeglicher Zeit zurückgezogen werdem kann (man denke nur an den Vorfall in den USA wo Amazon ein Buch gesperrt hat für das Tausende Kunden bezahlt haben).
 
Zurück