Activision: Will keine weiblichen Helden

zoggerman

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
10.06.2010
Beiträge
295
Reaktionspunkte
0
Jetzt ist Deine Meinung zu Activision: Will keine weiblichen Helden gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäߟ der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: Activision: Will keine weiblichen Helden
 
Hoffentlich landet Metroid Other M in den Top 5 der Verkaufscharts. Und wehe es gibt dann kein Spiel mit einem weiblichen Hauptcharakter von Activision :D
 
Sie haben garnicht so unrecht finde ich.
Die meisten Spieler sind männlich und wollen nun mal den Actionhelden spielen,
den man aus Filmen kennt.
Außer sie spielen gerade DOA etc. um sich die animierten Schönheiten vor der Nase rumtanzen zu lassen ;D

Ein COD könnte ich mir auch nicht mit einer Frau als Held vorstellen.
Klar es gibt auch Frauen beim Militär,
aber das wäre nicht das wahre.
Genauso bei GTA, Assassins Creed usw.
 
Bei CoD gebe ich dir recht, aber gerade bei Assasin`s Creed kann ich mir sehr gut einen weiblichen Hauptcharakter vorstellen.
 
Ich spiele aber gerne mit weiblichen Helden. *g* Lucy hätte ich jetzt auch lieber gesehen als so nen Typen. Tomb Raider war offenbar nicht erfolgreich genug. ;)
 
@GrünerElch
Bei AC könnt ichs mir eigentlich gut vorstellen. Im MP gibt es ja jetzt auch eine Assassine.

Im Prinzip ist es mir egal, solange es zum spiel passt. Bei GTA und CoD könnte ich es mir z.B. nur sehr schwer vorstellen.
 
Ich könnte jetzt hier herumheucheln, aber ehrlich gesagt: mal abgesehen von Bayonetta, und Joanna Dark (im Ur-Spiel versteht sich), haben mich bis jetzt weibliche Heldinnen auch nicht begeistern können. Man stelle sich mal Gears Of War mit Marta, Domique, Coletta und Berta vor. *Würg* Dieses Game ist für mich ein klassisches Beispiel, für ein Spiel, wo einfach Männer die tragenden Charaktere sein müssen und so sind eben viele Spiele, weil die meisten ja auch Männer als Zielgruppe ansteuern. Aber wenns passt, können sie ruhig auch eine nette Biene als Hero nehmen...
 
Nailraider88
In Gears of War 3 hat man 2 weibliche Charaktere im Team, die in der Story eine tragende Rolle spielen:D
 
Ich finde auch das es immer aufs Spiel ankommt.
Sowas wie GoD oder dergleichen mit ner Heldin wuerde vllt etwas komisch aussehn.
Auber Assassin´s Creed mit der Meuchelmoerderin stelle ich mit durchaus interessant vor.

Bayonetta is ne gute Art ne Heldin zu zeigen, aber auch in Heavenly Sword finde ich setzten sie ne starke Heldin in Szene.

Und davon mal abgesehn wieviele Machos es auch geben moege,
Tomb Raider spielen genug davon, also keine Spruche deswegen xD
 
Heavenly Sword ist ein Perfectes Beispiel, das eine Heldin gut zu einem Spiel passen kann.Nariko hat eine der tiefgründigsten Geschichten überhaubt. Wer das Spiel kennst weiß das Nariko eigentlich von den meisten verachtet wird weil sie ein Junge hätte werden sollen.
 
Mir ist es eigentlich egal, hauptsache das Gameplay, Story, Grafik usw. stimmen einigermaßen und die Heldin passt in das Konzept.
 
Wenn es passt warum sollte es keine weibliche Heldin sein.
Bayonetta, Heavenly Sword, Tomb Raider, oder auch bei Velvet Assassin oder Wet (ja ich fand die Games geil)z.B waren klasse Spiele.
Bei Gears würde ich sagen, passt es nicht wirklich.
Aber trotzdem. Spiele mit Frauen sind klasse. Besonders Bayonetta:) ALso mehr davon
 
"solange kein spiel mit weiblicher hauptfigur in den top 5 ist machen wir auch keins"

ja herrlich, das ist genau diese einstellung, niemals trends zu setzen und immer dem gleichen massengeschmackskompatiblen einheitsbrei hinterherzurennen und diese ganzen hohlen shooter rauszubringen, die sich immer gleich verkaufen, gleich spielen und jedem zum hals raushängen...

mal mutig sein, was neues, was anderes (von mir aus auch ne frau als figur, das interessiert mich aber ehrlich gesagt wenig welches geschlecht die spielfigur hat...)
 
Activision ist halt ein Wirtschaftsbetrieb. Die Frage "Mann oder Frau?" richtet sich wie jede andere nach der Antwort auf die Frage "Mehr Profit oder weniger Profit?". So läuft die Welt.

Je nach Story nicht immer möglich, aber meiner Ansicht nach die beste Variante, ist, den Spieler wählen zu lassen (Fable II, Fallout 3, etc.).
 
"Solange bei den Top 5 der Verkaufszahlen kein Spiel mit weiblicher Hauptfigur vorhanden sei, wird man diese in den Spielen von Activision auch weiter vermeiden."

Macht ja echt Sinn, wenn jeder so denken würde und keine Spiele mit weiblichen Hauptrollen produziert, wie sollen diese dann in die Top5 kommen?!
Ich persönlich Spiele deutlich lieber weibliche Rollen, bei vorgefertigten Charakteren sind diese meißt deutlich interessanter da sie auch schwächen haben. Bei Männern wird viel zu häufig darauf geachtet, daß sie 0/8/15 Frauenhelden sind, die alles können.
 
Also ganz ehrlich ich will auch keinen weiblichen Helden^^
Finde es irgendwie komisch, wenn eine Frau voll bewaffnet durch Gegnerhorden rennt, weiß auch nicht wieso. Ist bestimmt mein Beschützerinstinkt :D

Ne mal im Ernst, das wirkt auf mich einfach komisch. Würde es allerdings gut finden, wenn man in z.B. CoD eine Frau für eine Mission lang steuern könnte, aber als Titelheldin...ne kann mich nicht damit anfreunden.

Ihr kennt doch sicherlich auch Spiele in denen man sich einen Chara bauen kann, ich bau mir da auch grunndsätzlich immer Männer. Nennt mich unemanziepierfreundlich (?!) aber es ist so :D
 
Ich würd mich jetzt nicht als Sexisten sehen, aber auch ich steuere lieber männliche Spielfiguren. Hilft einfach sich mit der Person zu identifizieren.

Ich hab mich z.B. immer schwer damit getan Lara Croft oder Joanna Dark (Perfekt Dark) als Charakter ernst zu nehmen. Bei Samus Aran ist es wohl weniger schlimm, weil sie meistens den Helm auf hat und wenig redet ;)

Veronica (Resident Evil), Nariko (Heavenly Sword) oder Faith (Mirrors Edge) fand ich aber schon passend.
 
frauen sind mir entweder zu nervig oder zu unglaubwürdig. ich gucke kein "whats up dad" mehr, weil ich einfach keinen bock hab, selbst beim fernsehen nörgelnde mütter zu erleben. und ich finde szenarien, in denen schmächtige (weil dünn = schön) 08/15-frauen auf einmal mit dicken wummen die welt retten, coole sprüche ablassen und ganz nebenher noch männer diskriminieren, viiiiiiiiiiiiiiiel zu unglaubwürdig (jaja, aber laserwaffen nicht^^).

in unterhaltungsmedien werden frauen einfach immer so oder so dargestellt und beide varianten sind einfach kacke. nur gaaaaaaaaaaaaaaaaaanz selten wurde es geschafft, eine gute weibliche darstellerin (sowohl in filmen als auch in spielen) zu kreiren.

hingegen ist es bei einem männlichen protagonisten relativ einfach, da sie recht simpel gestrickt sind. einzige gefahr ist, dass der männliche held zu hohl gestaltet wird.

lange rede, kurzer sinn: ich mag auch keine frauen als helden. wobei... doch! ich hätte echt mal bock auf ne tolle frau als heldin, aber es wird ja immer versaut :/
 
Ich bin noch mal in mich gegangen und habe weiter drüber nachgedacht und ich glaub ich weiß jetzt warum das bei mir so ist:

Stellt euch mal vor Sam Fisher wäre ne Frau. Immer wenn sie einen Computer hacken müsste würde sie die NSA anrufen und fragen ob sie F5 drücken darf oder ob dadurch das Internet gelöscht wird.

Stellt euch vor Masterchief wäre ne Frau. Die Atmo wäre hinüber, denn eine Frau würde sich niemals ein ganzes Spiel lang unter einem Helm verstecken, sondern immer fragen ob ihr Make-up noch sitzt.

Stellt euch vor Cpt Price wäre eine Frau. Wollt ihr wirklich nach jedem Level 10 GS erhalten, weil ihr das Level geschafft habt, ohne euch einen Fingernagel abzubrechen?

Stellt euch vor Yoshi wäre ne Frau. Nach spätestens 3 gefressenen Gumbas wäre das Spiel zu Ende, denn danach würde die Meldung erscheinen:" 3 Gumbas zählen laut Weigt Watchers 21 Punkte, sodass das Kalorienlimit erreicht ist. Jetzt die Nordic Walking Simulation starten? Ja ( ) Nein ( )"

:D
 
Hab jetzt überhaubt kein Problem mit weiblichen Heldinnen wens passt. Ehrlich gesagt bin ich über diese Diskussion (und die Haltung gewisser Leute) ein wenig überrascht. Mir fällt auch erst jetzt auf wie wenige Haubtdarstellerinnen es in Games hat...
Richtig traurig finde ich allerdings die Haltung von Activision. Mir ist ja schon länger klar, dass die Firma sich mit Innovationen sehr zurückhält und auf bewährtes setzt um keine Risiken einzugehen. Dass sie aber nun offiziell zugeben dass sie darauf warten wie die Ideen anderer Entwickler bei den Konsumenten ankommen um diese dann zu kopieren hätte nichtmal ich erwartet....ausserdem noch mit einem ziemlich geschmackslosen Beispiel ;)
 
Zurück