Nintendo Wii: Nachfolger-Konsole wird möglichst spät enthüllt

PhilCassidy

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
29.11.2008
Beiträge
5.434
Reaktionspunkte
0
Jetzt ist Deine Meinung zu Nintendo Wii: Nachfolger-Konsole wird möglichst spät enthüllt gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäߟ der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: Nintendo Wii: Nachfolger-Konsole wird möglichst spät enthüllt
 
Ich glaube Nintendo wird sich in der nächsten Generation anstrengen müssen wenn sie nicht den Anschluss verlieren wollen.

Mit vermeintlich innovativen Steuerungen wird man nichts mehr reißen können. Die Wiimote wird mittlerweile von Sony kopiert und MS bietet gar eine Steuerung vollständig ohne Controller an. In dieser Richtung ist also meiner Meinung nach der Drops gelutscht.

Auf alles weitere bin ich persönlich mächtig gespannt, ohne 3D wird in Zukunft wahrscheinlich nichts mehr laufen, ohne HD schonmal gar nicht.

Ich bin gespannt ob und wie Nintendo sich da positionieren können wird.
 
Ach ich glaube Nintendo wird uns da nicht enttäuschen, die haben immer ein Ass im Ärmel.
 
So spät wie möglich ?

Also so gesagt als Notfallprojekt wenn garnichts mehr geht ? Dann müssen die ja total von überzeugt sein.

Aber was kann denn jetzt neues kommen ?
3D wird auch nach einiger Zeit langweilig und HD ist schon fast wie die Lust die wir atmen.

Überraschen lasse ich mich gern vorallem wenn es dabei um Nintendo geht.
 
Die bringen nach der "Bewegungssteuerung" jetzt wieder was revoulutionäres raus, aber was? Eine Steuerung ohne Controller und ohne Bewegung, eventuell eine Steuerung per Gedankenkraft/Telekinese? Oder eine Steuerung, die per Stimme funktioniert?

Naja, ganz so futuristisch wird es wahrscheinlich nicht werden, aber ich bin gespannt was die Ankündigen werden, irgendwann :-)
 
Sie müssen warten bis Sony (Microsoft eher weniger) ihre neue Konsole enthüllt, den sonst wird wieder mal kopiert.
 
Steuerung per Stimme bietet Kinect ja im Prinzip auch schon, war bei der Präsentation zwar auf die Menüs und die Wiedergabe von Videos und Musik begrenzt, dürfte sich aber ohne weiteres ausweiten lassen denke ich.

Wie gesagt, in Sachen Steuerung wird meiner Meinung nach wenig gehen weil es schlicht schon alles gibt. Mehr Revolution als ganz auf Controller zu verzichten geht nunmal nicht mehr. ;)

Der Wow-Effekt ist dahin, würde mich nicht wundern wenn Nintendo sich in Zukunft erstmal auf das beschränken müsste für das die Konkurrenten immer wieder zerissen werden, nämlich Grafik-Updates.

Die nächste Nintendo Konsole wird wahrscheinlich HD bieten und 3D Games ermöglichen, wie ihre Konkurrenten wohl auch. Ich sehe derzeit wenig Möglichkeiten für große Überraschungen.

Das Nintendo "immer" ein Ass im Ärmel hat ist auch nicht gesagt. Mit Ausnahme der Wii hat man sich zuletzt mit dem N64 und dem Gamecube ja doch teilweise recht schwer getan.
 
@Fil

Alle kopieren - das ist doch völlig normal. Ohne die Wii hätte es Move oder Kinect vermutlich nie so gegeben. Aber auch wenn Sony oder MS zuerst da wären, hätte es vielleicht auch Nintendo kopiert. Das weiß man nicht - ist eigentlich auch egal - denn so werden die einzelnen Firmen motiviert, das Produkt weiterhin zu verbessern.
 
@ jaypeekay

Vergess den DS nicht, der wurde anfangs belächelt und jetzt ist das Teil sehr erfolgreich.
 
Soll das dann so laufen wie bei der Xbox 360S ? Hey hier ist die neue Konsole ab Freitag im Handel >_
 
@GameFreak

Sony machts einfach zu offensichtlich, Microsoft bringt wenn schon etwas anderes.
Warte immer noch auf den PSP Nachfolger mit 2 Bildschirmen. ^^
 
Fil26 hat folgendes geschrieben:


Warte immer noch auf den PSP Nachfolger mit 2 Bildschirmen. ^^



Und Touchscreen ;)
 
@Swar

Ich denke der DS hat enorm von dem Hype um die ganzen Gehirnjoggingspiele profitiert. Während Sony den Sinn eines Handhelds nicht ganz verstanden hat und vor allem auf PS2 Portierungen setzte, gab und gibt es für den DS eine Masse an Spielen die man mal eben auf dem Weg zur Arbeit im Bus oder im Zug spielen kann.

Das ist ein enormer Vorteil denke ich. Die 2 Bildschirme oder den Touchscreen halte ich da gar nichtmal für soo ausschlaggebend.
 
@jaypeekay

Das es der Nachfolger des GameBoys war oder gar Pokemon mal wieder hinter dem Erfolg stehen könnte hat bestimmt nichts damit zu tun ;)
 
BigN bringt da schonwas tolles raus!
Man sieht es doch am 3DS!
Jeder spricht von 3D und BigN bringt 3D im Handheld ohne zusätzliche Brille und Co.!
 
batg1999

Ich hoffe dir ist bewusst das der 3DS relativ wenig mit dem uns bekannten TV 3D zu tun hat ;)

Am ehesten kann man den 3D Funktion des 3DS mit Wackelbildern vergleichen die lediglich durch Kippen und Drehen ein räumlichen Eindruck erzeugen.
 
Mir ist gerade mal wieder in den Sinn gekommen, dass doch gerade die Japaner mal wieder an nem neuen TV Standard arbeiten, und das schon recht lange.
http://en.wikipedia.org/wiki/Super_Hi-Vision

In dem Artikel steht, dass es ihr Ziel ist, diesen Standard so ab 2016 bis 2020 zu etablieren.

Das wäre doch gerade die Zeit, in der man ne neue Superkonsole rausbringen könnte.
Um in dieser Auflösung arbeiten zu können, müsste sie extrem leistungsstark sein. Das wär doch mal ne Überraschung von Nintendo, nach der letzten schwachen Hardware mal was ganz schnelles zu zeigen :)
 
jaypeekay hat folgendes geschrieben:

Ich glaube Nintendo wird sich in der nächsten Generation anstrengen müssen wenn sie nicht den Anschluss verlieren wollen.
---------------
Wenn es bei der neuen Konsole auch fast gar keinen DLC gibt, Downloads im Allgemeinen keine Rolle spielen und auch sonst alles eher klassisch zugeht, werde ich schon mal ein Kunde sein ;)
 
Zurück