PlayStation Plus: Das Programm im August und September

Ralis91

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
11.04.2009
Beiträge
603
Reaktionspunkte
0
Jetzt ist Deine Meinung zu PlayStation Plus: Das Programm im August und September gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäߟ der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: PlayStation Plus: Das Programm im August und September
 
Was les ich da von automatisch heruntergeladener Demo ? Hab ich da was verpasst ?

Das man als Plus Abonnent aktualisierungen selbstständig laden lassen kann, ist mir ja bekannt, aber das sich Demos ohne zu fragen downloaden und installieren ?

Naja, bislang muss ich immer noch feststellen das mich das Plus Angebot noch nicht wirklich reizt. Einzig die Möglichkeit aktualisierungen für Games oder die Konsole zu bestimmten Zeiten zu laden, wäre für mich interessant.

Müsste man nicht mehr Abends nach der Arbeit drauf warten, aber dafür gebe ich kein Geld aus.
 
Ich bin dermaßen enttäuscht von Plus. Echt arm. Allein diese "Stunden-Demos" die hier immer angeboten werden.

Warhawk??? Ach kommt schon, ist doch wohl nicht euer Ernst.
 
Aktuelle Vollpreistitel für 40-45 Euro statt für 60 Euro, das wäre ein Grund für mich mir auch das Plus Abo zu holen.

Ansonsten gibt es wie gesagt auch nichts was mich reizen würde. Ich finds auch schon eine Frechheit das die Aktualisierungsoption den Plus Membern vorbehalten ist, da wird jetzt schon damit begonnen die Nicht-Mitglieder gezielt zu benachteiligen.

Irgendwann wird es dann drauf hinauslaufen das man Demos ohne Abo 2 Wochen später bekommt und neue Funktionen gibts auch nur noch gegen Cash, wegen gestiegener Serverkosten muss man künftig leider auch das onlinegaming kostenpflichtig machen. ;)
 
Die Demos von inFAMOUS und Mafia 2 können die zahlenden Kunden in Deutschland wohl vergessen. Oder kriegt man die dennoch weil man Plus Mitglied ist?

Ich finde auch noch kein Argument dafür, Plus Mitglied zu werden. Onlinespielen ist immer noch kostenlos, und das ist für mich das Wichtigste.
 
@X-Wolvman

Naja, soviel ich weiß muss man für Plus volljährig sein, von daher gäbe es keine Probleme. Die Frage ist natürlich wie Sony das klären will, ich kann mir nicht vorstellen das man eine Personalausweisnummer angeben muss.
 
@jaypeekay
Ich wüsste auch gerne wie das gehandhabt wird. Vielleicht muss der Bankkontoinhaber die selbe Person sein, der im PSN angemeldet ist? Ich habe einen in meiner Freundesliste, der nicht volljährig ist, aber Plus-Mitglied ist.
 
Bleibt weiterhin vollkommen uninteressant. Also Sony da müsst ihr schon ein bisschen mehr bieten als das.
 
@X-Wolvman

Naja, ein Bankkonto bedeutet auch nicht zwangsläufig das jemand volljährig ist. Eine gewisse Sicherheit kann man vielleicht durch die Kreditkarte bekommen, eine weitere jedoch nur vermeintliche Sicherheit dadurch das die PSN Code Karten offiziell nur an über 18 jährige vertrieben werden dürfen.

Vielleicht reicht Sony das auch schon als Sicherheit, die paar Leute die ich in der Liste mit Plus Abo habe, sind alle volljährig.
 
@jaypeekay
"Vielleicht reicht Sony das auch schon als Sicherheit"

Höchstwahrscheinlich. Wenn ich nachdenke, hat man eine richtige Sicherheit, dass der eigentliche PS3-Spieler volljährig ist, von der Ferne her (also Sony) fast kaum. Da holt sich der 15-Jährige
- entweder die Kreditkarte oder Ausweis von Papas Geldbörse und gibt sie im PSN ein,
- kauft sich mit der Mama PSN-Guthaben beim nächsten Einkauf
- oder lässt sich vom älteren Bruder behilflich sein.
 
Per Push kam Kane&Lynch2 nach Deutschland. Somit dürften weitere P18 Demos folgen.
 
Damit will Sony, gerade in den Startmonaten, mit "Plus" Interesse wecken?

Ich hoffe ernsthaft, dass es floppt.
 
Von 31 Leuten unter den PS 3 Online Freunden hat bei mir gerade einmal einer dat gelbe Plus Zeichen am Avatar, hat für ein komplettes Jahr bezahlt und is bis jetzt nich sonderlich begeistert, heißt alle 30 anderen verzichten drauf. Zurecht wie ich finde. Einfach nur pure Geldmacherei und genauso ein "NO GO" wie die PSP Go...
 
Ich verstehe nicht wie man mekern kann. Dieses Angebot ist nicht zwingend. Wenn es einem nicht gefällt lässt es sein.

@Topic

Momentan absolut uninteresant. Sicherlich sind einige Angebote nicht schlecht aber momentan sind einfach zu wenig Features die das Abo rechtfertigen. Da warten ich lieber noch ein paar Monate bis neue Feature angeboten werden.
 
@X-Wolvman

Naja, ich denke wenn es danach geht dann sollte man online gar nichts mehr machen. Das Problem ist ja auch das ein Kind so gesehen selbst den Perso der Eltern notfalls verwenden könnte.

Wenn die jedoch nicht darauf aufpassen weiß man wieder wo man letztlich den schuldigen zu suchen hat.

Am sichersten wäre wahrscheinlich die Identifizierung über das Post Ident Verfahren. Wenn man dann die Eltern vorschickt um sich da anzumelden dann ist genau denen auch nicht mehr zu helfen.

Wenn ich bei Amazon beispielsweise FSK18 Titel kaufe, dann muss ich die auch persönlich entgegennehmen oder eben abholen. So wird sichergestellt das ich volljährig bin, Möglichkeiten gibt es viele, viele Unternehmen scheuen sie aber, teilweise auch aus finanziellen Gründen.

Sony weiß denke ich sehr genau das ihre Services auch von minderjährigen genutzt werden, ebenso wird man sich denken können das nicht nur volljährige an die PSN Cards kommen.

Solange man sich aber immer rechtlich gesehen noch im Rahmen bewegt, wirds Sony wohl wurscht sein.
 
wollte mir erst plus zulegen, habe dann aber das kleingedruckte gelesen: die heruntergeladenen spiele sind nach kündigung bzw ablauf des abonnements NICHT mehr nutzbar! das heißt, man kann die ganzen spiele, welche man durch plus heruntergeladen hat nur spielen, solange das Abo aktiv ist. das war für mich letztendlich der grund dies nicht zu kaufen. bin froh einmal das kleingedruckte gelesen zu haben.
 
@jaypeekay
"Solange man sich aber immer rechtlich gesehen noch im Rahmen bewegt, wirds Sony wohl wurscht sein."

So siehts im Endeffekt auch aus ;)


@Henker360
Das habe ich letztens auch zum ersten Mal zufällig auf einer Seite gelesen, wusste ich noch gar nicht. In den News fand sich auch keine Info darüber (oder ich habe es schlicht überlesen). Das würde mich auch abschrecken wenn ich mich mal wirklich für Plus entscheiden sollte.
 
ich hab mir das Jahresabo auch wegen der Vollversion von Little Big Planet geholt. Muss aber zugeben, dass was da so geboten wird, nicht der Bringer ist. Insbesondere die 60-Minuten-Demos sind lächerlich. Auf der 360 gab es zu fast jedem Spiel ne kostenlose Demo. OK, hier wird der Spielstand gespeichert - aber den Spielstand bei einem neuen Spiel nach 60 Minuten habe ich beim zweiten Spielstart nach 10 Minuten wieder drin.
 
Zurück