Naughty Dog: Sucht Leute mit Xbox 360- und PC-Erfahrung

X

Xleft4theDEADxX

Guest
Jetzt ist Deine Meinung zu Naughty Dog: Sucht Leute mit Xbox 360- und PC-Erfahrung gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäߟ der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: Naughty Dog: Sucht Leute mit Xbox 360- und PC-Erfahrung
 
ganz einfach zu erklären: die produzieren gute spiele, und wollen diese jetzt auch auf einer guten kosnole rausbringen, wo sie auch mehr verkaufen können und diese auch noch besser aussehen und flüssiger laufen
 
Auch wenn es ein Sony Studio ist, ist es nie schlecht Erfahrungen über alle drei Plattformen zu haben, so weiß man die Stärken und Schwächen der Konsole/PC.
 
Entweder man arbeitet an einem MMORPG, ähnlich wie DC Universe von Sony Online Entertaiment.

Oder aber es herscht mangel an PS3 Entwicklern, so dass man auch auf XBox und PC Entwickler zurück greifen muss.
 
Oder sie wollen einfach nur ihr Know-How auffrischen. Ich meine ND hat die PS3 ja voll im Griff, tolle Spiele ohne Installation und Ladepausen was nicht jeder von sich behaupten kann. Aber immerhin schaffen es ja andere Entwickler ähnliches auch auf den PC/360 zu programmieren und dann passt alles nur auf eine DVD.
Anders gesagt, wie schafft man ein Spiel mit dem Umfang einer DVD auf das 5fache zu erhöhen um es auf eine BD zu bekommen.
Denk mal, ND kann da auch was lernen.

Wie sind diese Firmen eigentlich an Sony gebunden? Hat Insomniac nicht auch mal solche Multi-Andeutungen gemacht?
 
@ChaosZero
Warum Mangel an PS3 Entwicklern? Hat Naughty Dog mal Entwickler gefeuert?
 
Wer weiß vielleicht braucht Naughty Dog mehr Mitarbeiter.
 
@rost_83

Bei Insomniac sieht es anders aus. Sie waren niemals ein Sony Studio und mittlerweile entickeln sie auch einen Multititel der von EA gepublischt wird.

@Wearl

Damit meine ich das sie vielleicht Probleme haben erfahrene PS3 Programmieren zu finden.
 
Interessant, sehr interessant. Aber die Meinung von rost_83 scheint mir möglich. Mal schauen was daraus wird und ob vielleicht doch was ganz anderes rauskommt als wir vermuten.
 
Ich denke mal die warscheinlichkeit das Uncharted für Xbox rauskommt ist genau so hoch wie die das God of War auf die box kommt.

Falls es doch kommen sollte überleg ich mir nochmal ob ich mir ne PS3 hole. Lohnt sich ja kaum noch bei den paar exklusivtiteln. Inzwischen gibts ja fast nur noch Multiplattformspiele.
 
Oh man doctorodoom, manchmal kann ich gar nicht glauben was du hier ständig von dir gibst.

Raum für Spekulationen gibt es jetzt natürlich genug.
 
Ich meine, wenn man es mal nüchtern betrachtet, hat es eigentlich noch kein einziger Entwickler geschafft die BD völlig auszunutzen (1h Film aus MGS4 zählt nicht).

Daher wäre immer noch mein Wunsch ein RPG mit dem Umfang von Dragon Age oder Mass Effect (was auf einer bzw. 2 DVDs raus kam) und der Grafikpracht von Uncharted 2 raus zubringen.

Die BD hat ja den Vorteil, dass, siehe Final Fantasy 13, Texturen in höherer Auflösung vorliegen kann, da man gar kein GPU benötigt die Grafik zu berechnen sondern in dem Fall die PS3 nur lesen braucht.
Und wenn es dafür andere schaffen, das Grafik fast fotorealistisch auf dem PC dargestellt werden kann (siehe Crysis) aber nur im Zusammenhang teurer Hardware, muss es doch auch möglich sein fotorealistische Spiele auf einer BD zu bekommen ohne teure Hardware.

Ein Full-HD-Foto oder anders ein 2MP großes Bild passt wie oft auf eine BD?

Alleine die Vergrößerung der Texturen würde den Mehrwert einer BD gerecht fertigen.

Oder man kann es auch anders definieren, man behält den Grafikstil bei, schafft es aber ein Spiel zu entwickeln was statt 12h auf einer DVD eben 60h aus einer BD passt.

Und hier kann ich mir gut vorstellen dass da Naughty Dog nachholbedarf hat (nicht nur die).

ND hat immer auf dem neuesten Zeug entwickeln dürfen, ob nun bei der PS1 auf CD, bei der PS2 auf DVD, oder auf PS3 auf BD, aber nie wirklich die Möglichkeiten ausgeschöpft, warum auch, hatten ja jeweils genügend Platz auf den Medien.
Andere Entwickler schafften es dafür teilweise umfangreichere Spiele auf eine DVD zu pressen.
Ich habe es nie persönlich selber gespielt und kenne nur die Videos im Netz, aber Gears of War wird ja immer mit Uncharted auf einer Leiter gestellt und dass würde mich auch bissl ärgern, dass trotz der DVD der große Quantensprung ausgeblieben ist.
Ich meine, Uncharted 2 oder auch Heavy Rain gehören zu den schönsten Spielen, aber gerade bei den Multispielen hat man das Gefühl, die olle DVD bremst die Möglichkeiten der BD einfach immer noch aus.
Okay, andere brauchen 6 Jahre um ein Rennspiel zu programmieren und sind dem Ziel sehr nahe die BD auszunutzen was den Fotorealismus betrifft. Aber um es mal auf Uncharted zu projizieren will wohl ND mehr auf die Power des Cell raus und mehr solche Elemente wie Schnee und Wasser einbauen was ja wohl bis Dato auch keiner groß geschafft hat (war ich enttäuscht als man von CoD:MW2 sagte, der Schnee sehe so aus wie in U2, nur gewegt hat er sich kein Meter).
Also muss ich meine Programmierstrategie überdenken und alles ein wenig komprimieren um die Physikabfrage besser ausbauen zu können.

Ich fang gerade voll das spinnen an, kann das sein?
 
Vielleicht sucht Naughty Dog auch nur nach Leuten mit 360 Erfahrung damit sich alle Welt fragt warum sie das tun. :D
 
rost_83
Ich glaube du bringt da etwas durcheinander. Blu Ray ist nicht dafür verantwortlich, das Texturen in einem Spiel höher aufgelöst werden. Lediglich bei Videosequenzen ist durch Blu Ray eine höhere Auflösung möglich.
 
Das ist ein normales Anforderungsprofil. Wer schon mal auf 360 oder PC-Architektur programmiert hat, verfügt über die entsprechende Erfahrung und kann dann auch bei ND für die PS3 exklusiv entwickeln. Das ist alles, ihr Honks.

ND ist zu 100% eine Sony-Tochter und das wird auch so bleiben.

Sinnloseste News ever.
 
Danke für die sinnfreie News...
Wie schon mehrfach erwähnt ist Naughty Dog ein Sonystudio! Es gehört sozusagen zur Familie! =)

Im T-Shop kann man auch keine Vodafoneverträge abschließen...aber wenn man einen Mitarbeiter sucht, kann es durchaus sinnvoll sein wenn er schonmal bei Eplus, D2 oder O² Handys verkauft hat!
Wenn du denkst es geht nicht mehr kommt irgendwo ein Lichtlein her! ;)
 
Dümmster Kommentar des Monats, Doctordoom. Die Minuss sprechen für sich.
 
Und wieder mal doctordoom der den Sinnfreiesten Kommentar abgeben musste.

Solangsam glaub ich er macht das nur um sich dann an den gegenreaktionen zu erfreuen.

Und @News
so wie sie Ausgedrückt ist lässt man schnell die falschen vermutungen aufkommen und das dort wo garkeine sein sollten. Un d warum wurde hier schon oft genug gesagt.
 
Wow, Minus 21... Respekt... Obwohl es glaube ich von sinnfrei keinen Superlativ gibt ;-)
Was die News betrifft: Auch wenn Naughty Dog ne Tochter-Firma ist, so muss sie dies wohl nicht auf ewig bleiben. Jedoch würde man dies dann wohl nicht so auffällig angehen. Insofern denke ich mal, bezieht es sich wirklich auf "Horizont-Erweiterung", was ggf. noch so möglich bzw. machbar ist ;-)
 
Wenn ND keine Tochter Firma mehr sein will muss sich entweder jemand finden der das Unternehmen aus dem Sony Konzern herauskauft, oder Sony muss von sich aus verkaufen.

Beides halte ich für sehr unwahrscheinlich, da ND mit die größten Zugpferde für die Sony Konsolen entwickelt.

360 Nutzer müssen sich eben damit abfinden das es kein Uncharted auf der MS Konsole geben wird. Ebenso müssen PS3 Spieler damit leben das es kein Gears of War oder kein Halo auf der Sony Konsole gibt.

Kann ja nun auch nicht nur noch Multiplattformtitel geben, sonst könnten sich Sony und MS auch gleich zusammentun und eine gemeinsame Konsole rausbringen.
 
Zurück