BioWare: Wenig begeistert von Mass Effect Galaxy

DataBase

Ehemaliger Redakteur
Mitglied seit
02.05.2003
Beiträge
37.292
Reaktionspunkte
0
Jetzt ist Deine Meinung zu BioWare: Wenig begeistert von Mass Effect Galaxy gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäߟ der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: BioWare: Wenig begeistert von Mass Effect Galaxy
 
Sag ich schon die ganze Zeit dass iPhone Spiele Mist ist. Wer will denn dauernd auf nem Augenkrebs-Bildschirmen zocken? Manche Leute (oder naive Programmierer) glauben immer noch dass man damit das schnelle Geld bzw. reich wird. Es gibt auch ne Spielefirma in Ö die sich auf iPhone spezialisiert hat. Die nagen am Hungertuch samt Schulden...
 
Es kommt sehr stark darauf an, welche Art von Spiel man auf dem iPhone zockt. Kurzweilige Spiele wie Angry Birds oder Doodle Jump funktionieren 1A, aber das Mass Effect Spiel ist qualitativ auch einfach nur schlecht...
 
^^Richtig - Chaos Rings von SquareEnix ist ein schönes Beispiel dafür, dass auch große Spiele auf einen kleinen Screen funktionieren!
 
Ach, ich würde fast meinen, es gibt fast mehr positive Beispiele als negative... Erst neulich habe ich stundenlang Katamari gezockt, was mich wiederum auf der Konsole nie so gereizt hat. Oder tatsächlich auch irgendwelche Sportspiele ala Tony Hawk wissen zu unterhalten. Andere Games, wie den Port von Sonic the Hedgehog 2 finde ich dann wieder etwas gewöhnungsbedürftiger, aufgrund der Displaytasten... Dennoch zeigen diverse Magazine wie z.B. die ConsolPlus regelmäßig auf, dass es da wahre Perlen gibt. Wozu Mass Effect Galaxy wohl leider nicht zählt. Habs noch nciht gezockt, aber Grafikmässig sahs eigentlich ganz intressant aus. Schade :P
 
Jeder der schon mal für Iphone entwickelt hat, wird sehr schnell merken: "Der einzige, der was verdient, ist Apple".

Jeder der ein Iphone benutzt (gibt ja schließlich zahlreiche Konkurennten, die bessere Technik anbieten und wo man keinen magenta-farbenen Knebel-Vertrag braucht), unterstützt dieses inzwischen größenwahnsinnige Verhalten von Steve Jobs.
 
Natürlich ist der einzige, der größtenteils verdient Apple. Aber das ist überall so. Nimm Entwicklerteams für Exklusivgames, die z.B. nur für MS entwickelt werden. Die nutzen diese Möglichkeit, um Geld und einen Namen zu verdienen, aber bei nächster Gelegenheit sind sie raus aus den Knebelverträgen. Aber genau so funktioniert Wirtschaft halt.
Es kommt vor allem nicht auf das technisch beste Gerät an, auch wenn die meisten nebenbei erwähntes IPhone gehörig unterschätzen, sondern es kommt auf die Vermarktung an.
Ich habe in den letzten Jahren eigentlich keine bessere Handywerbung (ich meine für Geräte, nicht für Anbieter) gesehen, als jene von Apple, die geschickt Interesse wecken mit Information verbindet.
Und das IPad ist in dieser Art nur der nächste Meisterstreich.
Klar kann ich mir ein Samsung-Handy holen oder wenn ich gar auf Kamera-Handys stehe werde ich heutzutage 80% mehr Handys finden, die das IPhone um Längen zurücklassen. Und doch gebe ich zu, dass der IPod meiner Freundin, ist er auch teurer und technisch schlechter als fast jeder MP3-Player bei Conrad, sie mehr überzeugt. Apple hat es geschafft, einfach massentauglicher als die Konkurenz zu sein. Heute muss plötzlich jedes Handy Apps haben, Touchscreen, etc... Ob man diese Entwicklung in diesem Masse, sei sie nun gut oder schlecht, ohne das Iphone gehabt hätte? Ich wage es zu bezweifeln...
 
Zurück