Capcom: Download-Spiele als Rettung

spartan

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
08.01.2009
Beiträge
369
Reaktionspunkte
0
Jetzt ist Deine Meinung zu Capcom: Download-Spiele als Rettung gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäߟ der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: Capcom: Download-Spiele als Rettung
 
Warum Capcom die Resident Evil Klassiker der PSone nicht als XBLA veröffentlicht, verstehe ich nicht. Darin würden sie sicher einiges an Kohle schäffeln :-/
 
Wie wärs wen Capcom stattdessen wieder mehr auf Qualität achtet, und auch mal auf die Wünsche der Fans eingeht.
 
Capcom muss ganz schön verzweifelt sein, wenn sie denken durch Downloadspiele bzw. DLC wieder ordenliche Gewinne einzufahren.

Und einfach mehr Resi-Titel rauszuhauen kann es ja auch nicht sein.

Hier mal ein Tipp von einem langjährigen Capcom-Fan: Wenn ihr schon nicht alte Serien wie Dino Crisis, Breath of Fire oder Onimusha neues Leben einhaucht, dann erschafft jedenfalls neue IPs.

Natürlich darf der Reboot einer alten Serie nicht so enden wie Bionic Commando und die neue Serie nicht wie Dark Void!
 
Masse stgatt klasse - super Plan. Das geht langfristig bestimmt gut.
 
Downloads, Downloads, Downloads. Ich kanns net mehr hören.
 
Mittlerweile setzen doch die meisten auf Downloads um ihre Kassen aufzubessern :(
 
Erst wollten sie keinen westlichen Studios Produktion von Spielen beauftragen, nur doch.

Hätte Capcom letztes Jahr nicht nur zwei gute Spiele veröffentlicht sehe die Sache anders aus.
 
Also RE interessiert mich eigentlich kaum noch...

Nen neues BoF wäre natürlich geil,aber die PSX-Teile waren ja auch schon nicht mehr sooo gut.

Schade um Capcom,zu Snes Zeiten gehörten sie zu den Grossen aber jetzt dümpeln sie irgendwie nur noch vor sich hin.
 
Die Qualität hat vor allem deshalb abgenommen, weil viele kreative Köpfe wie Yusuke Hashimoto, Atsushi Inaba, Shinji Mikami,......, nicht mehr für Capcom arbeiten. Diese lassen sich nicht so einfach ersetzen.
 
Man müsste meinen es langt wenn einer wie EA den Fehler macht und auf masse setzt und jeder merkt da kommt nur müll bei raus, nein Capcom muss das auch noch ausprobieren.

Wollten die nicht Resident Evil nicht grunderneuern und zurück zum anfang der Reihe kehren wo der Grusel und co noch da war??? Und das wollen die jetzt mit 4 Spielen im Jahr erreichen wovon sich jeder 2 höchstens kauft und merkt das ist nur schnell usammen geschmießener Müll auf den alten Teilen???

Na dann viel erfolg eigentlich hatte ich mich ja mal auf ein ordentliches Horror Zombie Game gefreut aber so wird das sicher nichts, mal im ernst wer kauft sich schon 4mal Resi in einem Jahr?
 
@Garfield
Ja,das stimmt wahrscheinlich.

Aber es ist wie Bleifresser schon sagte,wer soll sich 4 RE Teile kurz nacheinander kaufen?

Mensch sie haben doch so viele Möglichkeiten...Was würd ich für ein neues Gargoyle´s Quest geben.
 
Diese News ist schlichtweg falsch! Capcom will nicht vier Resident Evil Spiele im Jahr veröffentlichen, sondern Spiele bekannter Marken, dazu zählen auch Titel wie Lost Planet.
 
4x Resident Evil ist Quatsch, warum glaubt ihr das denn alle so einfach ?

8x Resident Evil in zwei Jahren, alles klar :D
 
Ähm, kam nicht letztes Jahr RE5 raus und heuer nichts? So nett Tatsunoko vs. Capcom auf der Wii auch ist, Street Fighter und Prügler allgemein sind inzwischen schon lange über ihren Zenit. Das beste Spiel von Capcom ist RE4 für Gamecube bzw. Wii Edition. Daran sollte sie sich messen und nicht solche Gurken wie Spyborgs.

McDaniel-77
 
naja egal ob die unzufrieden sind solange es immer noch gewinn ist ist gut :) wenns auch weniger gewinn als im vorjahr ist...capcom hat top titel & ich glaube nicht das sie schlecht verkauft haben nur weniger als im vorjahr..naja was ist denn auch letztes jahr erschienen und was ist dieses jahr erschienen...solte man mal so denken...also bringt von mir aus n neues resident evil aber wenns nicht auf dem level von resident evil 5 ist vergesst es und nein ne super aufgepimpte edition bringts auch nicht wie re gold oder super sf4
 
Download Spiele... so einen Mist wie Final Fight HD habe ich zum ersten und letzten mal runter geladen. Nie mehr! Capcom´s bestes download Party Spiel auf der PS3 is Super Puzzle Fighter II HD, dat spielen wir immer mal zwischendurch, macht Laune. Aber trotzdem...

Ich verstehe Capcom nich. Wenn sie sich Mühe geben kommt doch recht gutes Zeug wie Super Street Fighter 4 bei heraus. Heißt im Endeffekt je mehr Mühe, desto besser die Games. Mit Gewalt einfach nur viele Spiele auf den Markt zu klatschen die Teilweise sehr unfertig sind (s. Lost Planet 2...) funktioniert einfach nich.

Anstatt das Capcom das aber mal einsieht, benehmen sie sich wie stocksteife Buchhalter bei EA und Co... Wo haben wir Gewinn gemacht? Oh ja bei Downloadspielen... schwach...
 
PPS: Garfield! Frage! ;-)
Für wen arbeiten ie Leute die du genannt hast jetzt? Interessiert mich einfach nur mal. Der Qualitätsverlust über die Jahre bei Capcom is mir nämlich aufgefallen.
 
@ B1-66-ER

Stell es dir so vor. Ein RE Spiel mit normalen Gameplay für PS3/Xbox360, ein Lightgun Wii RE Shooter, ein RE für PSP mit eigener Handlung und ein RE für 3DS. Und schon sind wir bei 4 RE Titeln pro Jahr^^
 
Zurück