Sony: Blu-ray-Nachfolger bereits in Entwicklung

djhousepunk

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
21.12.2004
Beiträge
10.334
Reaktionspunkte
248
Jetzt ist Deine Meinung zu Sony: Blu-ray-Nachfolger bereits in Entwicklung gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäߟ der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: Sony: Blu-ray-Nachfolger bereits in Entwicklung
 
Ein Terabyte auf einer Disc?! :O
Heftig... das dauert aber wohl noch.
 
Vor paar Jahren gabs nicht mal 1 Terabyte Festplatten im Handel und jetzt kriegt man schon mehr als 1 Terabyte, ich denke in 3 oder 4 Jahren wird's sowas auch aud Disk geben.
 
sachen gibts... :O
und ich gurk noch mit meiner 160gb externen durch die gegend^^ ok die ist auch immer voll...
 
Ob man bereits bei der PS4 darauf setzten wird? Wäre zumindest nicht das erst mal das Sony mit der Playstation ein neues Format durchsetzen will.
 
ja also 1TB ist nicht schlecht aber die geschichte gab es schon lange als bis jetzt
man sagt auch holo disk dazu
hir mal ein link dazu.
http://winfuture.de/news,50325.html
da kann man schon mal was legen oder einfach mal bei google kucken.
Bevor hir alle duch drehen das es der hammer ist mit den 1 TB disk.
 
Hab noch nichtmal Blu-Ray.

Kommt jetzt alle 5 Jahre ein neues Format?

Wäre ziemlich kundenunfreundlich imo.

Oder geht es wirklich nur um die Menge an Daten auf einer Blu-Ray?

Solange man dafür nicht schon wieder einen neuen Player braucht...
 
Was auf so eine Disc passen NUR alle Folgen EINER Staffel. Warum machen die nicht gleich ne Disc wo alle Staffeln einer Folge draufpassen?
 
Wow 1TB auf ner Disc. Wäre realistisch, dass sie auf der PS4 Verwendung finden würden, bin mir auch iwie sicher, dass dies der Fall sein wird.
Wie dann die Spiele aussehen werden... :)
 
Wen wunderts, danach wird es auch wieder ein Nachfolger geben.
Und wenn man es mal rational betrachtet bevor die ersten wieder schreien "ah, Blu Ray hat sich noch nicht mal richtig durchgesetzt", "was jetzt schon, schon wieder umrüsten..."

Die DVD erhielt ihre Massentauglichkeit auch erst 99, besonders dann mit dem Film Matrix. Und gerade mal knapp 4 Jahre später kamen schon die ersten Infos zur PS3 raus also wurde schon damals an der BD gewerkelt.
Was sagt uns das. Die BD wird wohl schneller abgelöst als die DVD, naheliegend auch daran das Japan Ultra-HD mit 4k-Technologie vorantreibt was eine enorme Datenmenge mit sich bringt.
Aber auch die Konkurrenz schläft ja bekanntlich nicht, so werkelt Nintendo schließlich an einer Holo-Disc.
Das die Blu Ray nicht das Maß aller Dinge ist sollte jedem Klar sein, interessant wird dass aber auf alle Fälle u.a. auch für die Spieleindustrie wenn man mal überlegt gerade bei Openworldgames was so eine Datenmenge von Vorteil bringt.
Aber bis es Massentauglich wird vergehen noch ein paar Jahre, wahrscheinlich dann wohl schon mit der PS4.
Heißt PS4 = Ultra HD = neues Medium
 
Als ich noch junge 18 war fand ich DVDs sammeln toll, schließlich waren die Filme ja für die Ewigkeit. Dann kam BluRay, und mir wurde bewusst, dass das Sammeln keinen Sinn hat, früher oder später wird es keine Player mehr geben, die Filme sind Müll und mein Geld ist weg.

Da begab es sich, dass ich Filme nur noch auslieh oder frei guckte.

Mir haben sie, mit dem Formatwechsel, das Sammeln (kaufen) von Filmen versaut, bei der CD geht es komischerweise doch auch länger...
 
Nur ein Terabyte? Das gabs selbst bei der HD DVD!! ;)
 
@socke: Jaja, seit die Carbid-Rollen nicht mehr so sexy sind um damit ein paar bitches klar zu machen verzichte ich komplett aufs Fernsehen und widme mich mehr meiner biodynamischen Fenchelzucht. Hab aber mittlerweile schon ein paar Preise dafür bekommen....und Fenchel ist auch gut gegen Blähungen - meine Umwelt freuts *gg*

@Sony: So was, ein neues Format.....wie toll. *gähn*. Ich kann schon keine neuen Speichermedien mehr sehen.....USB, SD, MiniSD, Sony-Spezial-Duo-sticks mit und ohne Bändchen, mit Flügeln für mehr Saugkraft, für Apple was eigenes..... bäh - kennt sich kein Aas mehr aus. Früher war alles besser, sagt auch mein Oppi - und der war schon Offizier beim Adi.....wenns der sagt stimmts, aus die Maus.
 
ich persönlich halte optische speichermedien für veraltet.man sieht es schon an den ladezeiten da die daten praktisch auf der disk liegen dauert es bis diese daten gelesen und verarbeitet werden können.
ich wäre für sd beziehungsweise spiele auf ssd speichermedien auszuliefern.allein die vorstellung solch eine disk zu beschreiben bereitet mir kopfschmerzen wie lange will man daran sitzen?
der nächste punkt 1tb an daten zu lesen und darauf zuzugreifen bereitet wohl niemanden freude
optische medien sind für mich steinzeitformat
für filme aber noch ok
 
@Sinalco87

Weil mir da erst richtig bewusst wurde, dass auch DVDs nicht für die Ewigkeit sind. Darüber hatte ich mit vorher nie Gedanken gemacht.

Noch gibts Scheiben, richtig, aber in 10 Jahren ist die mehrere 1000,- € DVD-Sammlung dann wohl kaum noch von Nutzen.

Es wird nicht mehr sooo lange Scheiben geben, in mittlerer Zukunft wird wohl eher nur noch DLC zu haben sein, so auch bei Filmen.

Mir gehts nicht um hier und heute, ich blicke meist nach vorn :)

@Maxi
Eine Fenchelzucht ist auch weit sinnvoller als die meisten (blöd-)Filme heute. Wenn ich einen hätte würde ich meine Zeit eher im Obst/Gemüse-Bio-Garten verbringen, und das meine ich ernst.
Da hat man wenigstens was von.
 
Hmmm... ich hab vor einiger zeit was von HVDs gelesen (kann man auch bei Wikipedia lesen) und die sollen bis zu 3,5 TB haben... da kann doch das neue Sony Format gleich einpacken!
 
sinalco87 hat folgendes geschrieben:

Also wieso macht DVD sammeln wegen Blue Ray keinen Sinn? Die ganzen alten Filme sind auch nich besser, nur weil sie von einer Blue Ray kommen, da das Originalmedium einfach nur eine begrenzte Schärfe anbot, für die DVD´s locker reichen.



Absoluter humbug, die für das Kino verwendeten Kamaras können schon seit Jahrzenten bessere Qualität aufnehmen als es Kino und auch DVD wiedergeben können.
Es kommt also auf die Qualität des ausgangsmaterials an und nur darauf.

Sehr schönes Beispiel wie ich finde ist der erste Rambo Teil.
Sieht man diesen auf HD DVD oder Bluray giebt es stellen im Film die einfach nur grausig aussehen, andere Stellen wiederum sind so gestochen scharf das man sich niederknien möchte.....
Die schlechten szenen sind bisher nur nie wirklich negativ aufgefallen weil die wiedergabemedien Kino, VHS, DVD ect. eh nur "wischiwaschi" wiedergegeben haben. Wobei es bei der DVD in den meisten fällen einfach an der schlechten Übertragund vom Player zum Fehrnseher gelegen hat zugegeben.

Selbst Ben Hur sieht auf Bluray teilweise obergeil aus.
Und es giebt nicht wenig Filme, die schon weit vor den 90gern gedreht wurden, die einfach komplett obergeil in HD aussehen.

Die DVD Sammlung wenigstens teilweise auf Bluray aufzufrischen macht also durchaus Sinn.
 
sinalco87
Bei Musik gibt es sehr wohl Kapazitätsprobleme. Warum sonst erscheinen diverse Alben auf 2-3 CDs? Und bei Spezial Editon befindet sich das Zusatzmaterial in der Regel auf einer 2 CD oder DVD.
 
Zurück