Capcom: 3 bis 4 Spiele bekannter Marken pro Jahr geplant

Goreminister

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
11.03.2006
Beiträge
16.665
Reaktionspunkte
0
Jetzt ist Deine Meinung zu Capcom: 3 bis 4 Spiele bekannter Marken pro Jahr geplant gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäߟ der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: Capcom: 3 bis 4 Spiele bekannter Marken pro Jahr geplant
 
Wird Capcom das neue EA?
Das kann der Serie nicht gut tun, aber wenn sich damit Geld verdienen lässt, dann spielt das für Capcom wohl keine Rolle...
 
@Goreminister

In dem Quellenartikel steht aber, dass der allgemeine Output von Topserien wie Resident Evil von zwei Pro Jahr, auf drei oder vier pro Jahr ausgeweitet werden soll.

Lies nochmal genauer:

http://www.andriasang.com/e/blog/2010/07/27/capcom_resident_evil_output/


Es steht zwar in Klammern das eine andere Version dieses Statements sich danach anhörte- als würden sie 3 oder 4 Resident Evil Spiele meinen, aber wenn man mal das japanische Original des Nikkein Artikel liest, auf den sich deine News ja auch bezieht- ist klar dass einfach nur gemeint ist, mehr Triple A Titel pro Jahr zu veröffentlichen.

Das heißt im Kern natürlich, dass wir wahrscheinlich trotzdem mit mehr Resident Evil spielen rechnen können als es jetzt der Fall ist. Dennoch werden wohl keine
3 oder 4 Titel im Jahr erscheinen.^^
 
Die Reihe müsste einfach zu seinen Wurzeln zurück, dann kaufen auch wieder mehr Leute Resident Evil.
 
Wie soll man so etwas mißverstehen:
Capcom Aiming to Increase Resident Evil Output

???
Egal, ich bisn leid mit den ganzen Nörglern die selbst nichts zustande bekommen zu diskutieren.
Eat my Shorts!
 
Jaaa Capcom! :D
Bei Capcom bin ich zuversichtlich. Auch wenn sie mehr Spiele pro Jahr bringen, werden sie alle Super : )
Die haben es einfach drauf.
 
@Gore

Man man- kein grund sich gleich "Pikiert" zu fühlen. Ich hab einfach nur versucht sachlich zu sein- nächstes Mal versuch ich etwas lieblicher zu kritisieren.

Du hast die News auch geupdated jetzt- was ich wiederum sehr cool finde. Damit hab ich nicht mal gerechnet- war aber eigentlich mein Ziel (mein innigster Wunsch sogar ;) ;) ).

Ich meine jetzt hast du ja auch selber gemerkt- was hinter der Aussage steckt, wenn man mal mehr liest, als nur die Überschrift der Quellenartikel.

Generell fand ich die News ja auch gut geschrieben- hätte ich vielleicht auch noch erwähnen sollen. Aber naja- auc hdie Sache mit den zwei Resi Games pro Jahr war glaub ich missverstanden, deshalb gabs bei mir trotzdem nur Mittelmässig dieses eine Mal.

Denn als Capcom TotalFanboy- und außerdem selbst angehender Blogger, bin ich halt einfach pingelig bei solchen Sachen.

Im allgemeinen mag ich ja deine News, da du viel schreibst was mich auch interessiert, und ich bewerte auch meistens großzügig.

Aber auch du kannst dich noch steigern denke ich.

Mein Blog heißt übrigens www.Highscore-Dropout.com

Dort kannst du auch gerne auf mir und meinen Artikeln rumhacken um dich zu rächen. (Ich bin der, der mit dem Namen Patrish veröffentlicht.)

Ich sehe so etwas als Chance mich zu verbessern. Allerdings schreiben wir erst nach der Gamescom wieder- deshalb sind da im Moment nur ältere Posts.
 
@eleven:
Natürlich update ich die News wenn mal etwas falsch ist. Nicht gleich ein Grund, solche Bewertungen zu vergeben.

P.S.:
Ich muss mich nicht rächen! Ich find so etwas immer nur traurig. PN hätte das Problem gelöst...
 
@Gore
Du hast recht- eine PM wäre etwas diskreter gewesen. Ich vergess diese Funktion einfach meistens. Tut mir Leid.

Das mit dem "rächen" meinte ich eher Spaßmäßig. Es würde mich eher freuen.

Btw. ich hab in meinem Letzten Comment einen Fehler gehabt-
Ich meinte : Auch du kannst dich noch steigern denke ich.

Vorher stand da- Auch du kannst nicht noch steigern denke ich.

Das kam vielleicht dumm rüber.

Naja ich nerv nicht weiter.
 
Von Marken Ausschlachtung halte ich gar nix und nix anderes stellt ein solches Konzept dar! Hat Capcom etwa das Gemache von EA mit der Medal of Honor und der Need for Speed Serie nich mitbekommen? So werden die Leute nur ziemlich schnell genug von 0815 Fortsetzungen haben und abwinken.
 
@Ronma

Ich habe fast 5 Jahre auf Resident Evil 5 gewartet.

Ich musste auch über drei Jahre auf Lost Planet warten.

Auf Dead Rising 2 wartet man immer noch.

Von Devil May Cry ganz zu schweigen. Auch hier gibts noch offene Fragen, die einen neuen Teil brauchen.


Ich finde es schon gut, wenn sie den Output solcher Titel beschleunigen.

Bei Fightern oder Mega man, gibts ja schon jedes Jahr genug. Aber gerade die Action Adventures- dauern schon sehr lang.
 
Ronma
Es geht hier nur darum, das man zukünftig mehr große Titel bekannter Marken als bisher pro Jahr veröffentlichen will. Und nicht darum, das man von einer Marke, jedes Jahr einen oder mehrere Teile veröffentlicht.


Ich fänds gut wen man alle 2 Jahre ein neues RE Spiel veröffentlichen würde. Hab keine Lust jedes mal 5 Jahre auf einen neuen Teil zu warten.
 
Ähm... also dann hätte ich gerne endlich mal einen PS 3 Ableger von Rival Schools! Lacht mich aus, aber ich fand dieses ausgeflippte Tag Team Prügelspiel auf japanischen Hinterhöfen richtig cool und anime like gemacht. Dat war genauso eine Perle wie die Bloody Roar Serie von Hudson damals. Schade das heute zwar noch vereinzelt Kämpfer aus der Reihe auftauchen, aber leider nur in Capcom VS. Varianten ;-/

btw. im RPG Bereich hat Capcom schon länger kein neues Breath of Fire mehr gemacht.
 
Swar hat folgendes geschrieben:
Die Reihe müsste einfach zu seinen Wurzeln zurück, dann kaufen auch wieder mehr Leute Resident Evil.

Mehr? Die Verkaufszahlen vom fünfer waren und sind immer noch absolut gigantisch.
 
@ GarfieldausHN
meinst, du hättest noch genauso lust auf RE wenn jedes jahr ein neues erscheint? glaub nicht.
 
Mir kommt es bereits jetzt so vor, als ob jedes Jahr 3-4 RE-Games erscheinen - den ganzen Remakes sei Dank ;)
 
@Ronma

Über ein neues Rival Schools würde ich mich auch derbst freuen. Gott wie ich das Spiel damals geflashed hat Von mir aus könnten sies fast so lassen. Optik Update und fertig.

Über Breath of Fire hat man sich kürzlich mal geäußert.

In Japan erschien ein Artbook mit unveröffentlichten Zeichnungen aus der Serie.

Bei der Gelegenheit wurden natürlich wieder Hoffnungen laut. Allerdings sagte Capcom, dass sie momentan nicht glauben, dass sich ein Breath of Fire im Moment lohnen würde.

Aber immerhin bringen sie jetzt mit Last Ranker (PSP) mal wieder ein RPG.
 
Zurück