Playstation 3: Bald mit neuem Web-Browser ?

PhilCassidy

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
29.11.2008
Beiträge
5.434
Reaktionspunkte
0
Jetzt ist Deine Meinung zu Playstation 3: Bald mit neuem Web-Browser ? gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäߟ der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: Playstation 3: Bald mit neuem Web-Browser ?
 
Hoffentlich. Der Aktuelle ist imo ziemliche Grütze! Viele Seiten werden nicht korrekt angezeigt, der Browser ist langsam und hängt sich gerne mal auf.
Ein neuer Browser kann eigtl. nur besser werden.
 
Ich will zwar auch einen guten und schnellen Browser, und für die PS3 ist mir das Thema Sicherheit in Bezug auf Viren auch nicht wichtig, aber ich hab Angst um meine persönlichen Daten und steh dem ganzen desshalb noch mit Vorbehalt gegenüber. Gerade Google und deren Browser Chrome haben dahingehend bisher eher schlechte Schlagzeilen gemacht. Hoffentlich kann man diesen Browser gut selbst konfigurieren um mögliche "Schwachstellen" selbst zu flicken. Am liebsten wäre mir aber immernoch das man dem Konsumenten die Wahl lässt wie es auf dem PC der Fall ist, aber leider ist das wohl eher Utopie. Trotzdem bin ich mal gespannt was das Update so alles bringen wird.
 
Weg mit Chrome! Safari oder Firefox oder einfach den eigenen updaten, sodass alles korrekt angezeigt wird.
 
Internet Explorer 7?! Der ist doch auch schon verdammt lat gibs doch schonlange 8!!! xD
Der wahrscheinlich auch nich besonders geil ist. Naja Mozilla ist noch das beste obwohl ich Safari auch nich verachte!!
 
alias30 hat folgendes geschrieben:
Internet Explorer 7?! Der ist doch auch schon verdammt lat gibs doch schonlange 8!!! xD

Stimmt, und der 9er steht schon vor der Tür. Sich jetzt noch über den 7er zu stellen ist kein großartiger Ruhm. Das Teil erschien Ende '06 und ist heutzutage technisch völlig überholt. Der IE ist eh der langsamste Browser mit dem man sich vergleichen kann.
 
Die News wurde mittlerweile schon als Fake bestätigt. soviel dazu
 
@Schmadda

Veraltet hin oder her, angeblich nutzen noch immer knapp 20 Prozent aller Internetnutzer weltweit den IE6 (!), das kann man sich in Zeiten von Firefox & Co. kaum noch vorstellen.

Dies stellt auch viele Webseitenbetreiber vor enorme Probleme, weil alle Seiten noch extra für diesen uralten Browser kompatibel gemacht werden müssen.
 
Hoffentlich machen sie Move Support im Browser, damit könnte der endlich nützlich werden.
 
Ich würde meine Webseiten heutzutage nicht mehr für alte Browser anpassen. Einfach ein Link drauf, man solle sich doch bitte einen aktuellen Browser zulegen und gut ists. Passiert z.B. auf youtube wenn man es mit einem Steinzeitbrowser besucht.
Moderne Browser sind sicherer, schneller und unterstützen natürlich moderne Features die es damals noch gar nicht gab, aktuellstes Thema z.B. HTML5 und WebM/VP8.
Irgendwann MUSS man einfach updaten. Wieso länger warten. Ich wüsste keinen Grund warum man heute noch mit einem so einem Krampf wie dem IE6 surfen sollte.
 
Ripulsine2010
Die PS3 und XBOX 360 kann man nicht mehr wirklich als Spielkonsolen bezeichnen.
Verfügen beide Konsolen doch über eine Reihe von Mutlimedia Funktionen.
 
Mich würde es mal interessieren wer den aktuellen browser entwickelt hat. Wir können auf jeden Fall auf das neueste Browserupdate gespannt sein. Ich würde eher Opera favorisieren, da ich der Meinung bin das die ihre Sache bei der Wii schon gut gemacht haben. Aber Chrome könnte auch sehr interessant werden.
 
Ich bleib bei meiner Meinung - nette Dreingabe, aber auch nicht mehr.
So komfortabel wie an einem Laptop oder Desktop kann man nie und nimmer an einer Konsole surfen.
 
Ganz genau von daher wie schon oben erwähnt eindeutiger Schwachsinn ein Browser in einer Spielekonsole..
 
Ich glaube nicht, dass Chromium/Chrome auf die PS3 portiert wird, wobei denkbar wäre es schon. Der Tweet soll gelautet haben: "Google Chrome is my browser of choice, runs perfect for me on Win XP. But anyway, we will be doing a big upgrade in a couple of months!" Ich lese da keinen Hinweis darauf, dass Chromium auf die PS3 portiert werden soll. *Ich* habe den Tweet übrigens *nicht* gesehen, obwohl ich followe: Fake-Alarm, könnte aber auch sehr schnell wieder gelöscht worden sein.

@Lyle: Der aktuelle Browser der PS3 basiert auf NetFront.
 
Ich weiß gar nicht was am aktuellen Browser immer herumgemäkelt wird. Ich persönlich nutze das Ding um mal eben schnell was nachzulesen, beispielsweise wenn ich irgendwo in nem Game festhänge. Für sowas reicht der vollkommen aus finde ich, wer natürlich meint es müsse unbedingt ein vollwertiger Browserersatz sein damit man den Rechner gar nicht mehr braucht, für den wird das natürlich zu wenig sein.

Mir persönlich isses wurscht wenn es ein paar Seiten gibt die nicht funktionieren, Gamezone geht weitgehend ohne Probleme. :)
 
Besser als der IE7 ? Dann probiert doch mal was mit dem Webbrowser der Ps3 runterzuladen ;)
 
Mediendateien, also Bilder, Musik und Videos gehen, .EXE- und .ZIP-Dateien z.B. nicht.
Eventuell aber doch, vielleicht lassen sie sich auf einem externen Datenträger abspeichern. Ausprobiert hab ich das aber noch nicht. Nur starten kann man sie auf der Konsole natürlich nicht.
 
Zurück