Kinectimals: Neues Video der plüschigen Tierfreunde

Goreminister

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
11.03.2006
Beiträge
16.665
Reaktionspunkte
0
Jetzt ist Deine Meinung zu Kinectimals: Neues Video der plüschigen Tierfreunde gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäߟ der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: Kinectimals: Neues Video der plüschigen Tierfreunde
 
genauso n kram wie eyepet nur anscheinend noch etwas interaktiver.

wer braucht sowas?
 
Brauchen? Niemand! Genauso wie alle anderen Videospiele auch. Die braucht niemand. Sie sind ein Luxusgut.

Aber Kinder haben einen unglaublichen Spaß damit.
 
Ich find Eyepet niedlich und interessant. Nur hätten sie hier 8für meinen Geschmack) auch ein Fantasiewesen nehmen sollen, sowas gefällt mir besser, will halt etwas, dass es in echt nicht gibt, vielleicht mit einem eigenem Öko-System.

Vor allem muss sich das tier entwickeln können, auch dick werden usw. Das scheint hier auch nicht gegeben, was mir (wie bei Eyepet) die Lanzeitmotivation versagt.

Ansonsten find ich solche Spielchen wirklich interessant und es sieht ziehmlich gut aus. Für Kinder sicher was ganz tolles.
 
hm. ok. ja für kinder vielleicht. aber sowas gibs doch schon zu hauf. von tamagotchi über damals "fin fin" bis creatures.

naja. sehe da nicht viel sinn drin.
würde meinem kind lieber n richtiges haustier besorgen, damit es gleich etwas über verantwortung und selbstständigkeit lernt und nicht hey ich hab n tier...nun ist das tier langweilig...dann mach ichs halt aus.
 
@Falkit

Da sehe ich die Haltung eines echten Tieres weit negativer als ein virtuelles.
Warum ein echtes tier versklaven, einsperren, wenn ich mit einem virtuellen Spaß haben kann?

Ich halte nichts von Freiheitsentzug, nur damit ein Kind "Verantwortung" lernt, das geht auch über andere Wege.
Und Spaß, der geht auch virtuell.

Mit Tamagochi oder FinFin kann man weder Eyepet nocht Kinectimals vergleichen. Die Interaktion ist mit den neuen Spielen eine völlig andere/nähere.
 
Falkit
Mag sein das es in der Richtung schon so einiges gab, jedoch gibt es so etwas noch nicht für die XBOX 360. Bis auf Eye Pet bietet zudem keins davon Bewegungssteuerung.

Tamagotchi ist zum Beispiel vom Spielprinzip her weitaus simpler, und ist auf das drücken von Tasten beschränkt.
 
Ist das nun ein Spiel für Coregamer? *amkopfkratz

Über Versklavung von Tier kann man sich übrigens totdiskutieren, bin selbst stolzer Besitzer einiger Exoten (und vermittel diese auch weiter :P) und diese werden bestmöglich ihrer natürlicher Umgebung angepasst gehalten. Sehe daher kein Problem und richtige Tier sind mit so nem virtuellen Schrott auch null vergleichbar.
 
@Socke

du tust den tieren damit meist eher sogar einen gefallen. du fängst ja keinen wilden hasen, sondern holst ein tier ausm tierheim oder der tierhandlung und versuchst ihm dann ein schönes leben zu bieten, fern von minikäfig und ständigem stress von zig kunden etc.
oder auch bei hund oder katze kann man kaum von freiheitsentzug reden.

ist halt was ganz anderes mit der persönlichekit einer z.b. echten katze zu interagieren als mit ein virtuellen tier. und vor allem hat das tier halt keinen ausknopf. kenne kaum einen besseren weg wie kinder mit viel spaß verantwortung übernehmen können.
 
Falkit
Nicht jeder darf bei sich Tiere halten. Entweder weil es vom Vermieter untersagt wird, die Eltern dagegen sind, oder weil nicht genügend Platz vorhanden ist. Nicht zu vergessen jene die an einer Allergie leiden.
 
kleintiere darf jeder halten soweit ich weiß. hunde usw nicht das stimmt.
und naja...in meinen augen halt komische eltern, die kein haustier erlauben dann aber kinect anschaffen...da läuft irgendwie was schief.

bei allergien hast du vollkommen recht! aber selbst da gäbe es meist alternativen z.b. nen wellensittich.

das klingt langsam so, als wäre ich der meinung, dass jeder für seine kinder ein tier anschaffen muss :-D ich mein das vor allem in bezug auf sachen wie kinect/eyepet und kinder.
 
Jupp, Kleintiere darf jeder halten, Hunde oder Katzen hingegen nicht.

Ich glaube aber auch nicht das ein Videospiel sowas ersetzen kann. Wenn ich meinen Hund anschaue, der freut sich wie ein Baby wenn man nach Hause kommt, stellt immer wieder neue Dummheiten an über die man sich dann einerseits ärgert und andererseits totlacht, sowas schafft kein Spiel.

Videospiele sollten nie einen Ersatz zu echten sozialen Aktivitäten darstellen finde ich. Wer sich nur noch virtuell mit Tieren oder Menschen beschäftigt, landet früher oder später im Irrenhaus. :)

Ob solche Spiele nun einen Ersatz für diejenigen darstellen können, die vielleicht tatsächlich kein Haustier halten können, das muss jeder für sich selbst beurteilen.
 
@Falkit

Da habe ich eine völlig andere Meinung. Auch wenn mich ein reicher Mensch mit viel Platz kaufen würde, wäre es trotzdem keine Freiheit.

Ich halte davon nichts.
Ein virtuelles kann ein echtes natürlich nicht ersetzen, nur muss das auch gar nicht sein. Freude, liebe, Verantwortung, all das geben mir auch Menschen, die völlig freiwillig zu mir kommen.
 
jedem seine eigene meinung :-) ich kenn das vor allem ausm zoo. ich geh schon ewigkeiten nich mehr in zoos, da es mir da genauso geht, wie du beschreibst.

aber ist das bei dir auch bei hunden und katzen so?
 
Wie kann man das Kinectimals Video als neu titulieren?

Das Video war schon ein Tag nach der E3 überall zu sehen.

Ich könnte noch 10 weiter verschiedene Videos von Kinect zeigen.
 
Zurück