USA: PC-Retail- & Download-Absatz gleichauf

DataBase

Ehemaliger Redakteur
Mitglied seit
02.05.2003
Beiträge
37.292
Reaktionspunkte
0
Jetzt ist Deine Meinung zu USA: PC-Retail- & Download-Absatz gleichauf gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäߟ der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: USA: PC-Retail- & Download-Absatz gleichauf
 
Ja das entwickelt sich absolut in die falsche Richtung, meiner Meinung nach zumindest.

Ich denke die nächste Generation wird noch okay sein, aber die danach wird einfach grausam..
 
Nicht das ich Download Spiele und DLC gut finde (hätte auch lieber gleich alles auf einer Disc) aber die bequeme Art scheint sich halt durchzusetzen, auch wenn nur Teilweise.

Die Frage ist nur, wie die Konsolenhersteller Ihre nächste bzw. übernächste Generation überhaupt an den Handel bringen möchte. Kann mir nicht vorstellen, das z.B. die Metro (Mediamarkt) Spiel-Geräte (an denen nichts daran verdient ist) ohne die eigentlichen Umsatzbringer (Spiele) überhaupt dann noch ins Sortiment aufnimmt.

Ausserdem: Bei vielen Neuen Spielen wird zum oder kurz nach Release ein DLC angeboten. Will heissen, es wird bewusst ein unfertiges Spiel im Handel verkauft. Die Fachpresse sollte solche Titel in der Spielspaßwertung pauschal mit 10% abwerten, da ich mit den Kauf auch nur 90% Inhalt bekomme und die restlichen 10% separat als DLC dazukaufen muss.
 
Es gibt viel mehr Download Spiele als DVD-Spiele darum kann man es eigentlich nicht vergleichen.
 
ja mich nervt das auch, z.B. wenn ich ein Blizaard Disc kaufte war da eine Win und MAC Version drauf, jetzt bei Steam steht zwar das ich HL2 besitze aber für den MAC muss ich es mir noch mal extra kaufen.......
 
Zurück