Legend of Mana: Exaktes jap. Datum & Preis des Remakes

Goreminister

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
11.03.2006
Beiträge
16.665
Reaktionspunkte
0
Jetzt ist Deine Meinung zu Legend of Mana: Exaktes jap. Datum & Preis des Remakes gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäߟ der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: Legend of Mana: Exaktes jap. Datum & Preis des Remakes
 
Ich will mal stark hoffen, dass sie als nächstes Secret of Mana veröffentlichen. Eines meiner absoluten Lieblingsspiele. *träum*
 
Ja, wär schön das mal auf der aktuellen Konsolengeneration zu zocken, das SNES aus dem Keller holen und abstauben würde damit entfallen.
 
Secret of Mana für das PSN? Wohl kaum, auf der Wii kannst du es schon seit 2008 wieder zocken!
 
Karl

Echt, auf der Wii ? Wenn ich so sehe was an RPG auf die zukommt, und nun auch noch das erfahre, werd ich wohl doch nächstens Mediamarkt besuchen und die Kiste holen.
 
"Ich will mal stark hoffen, dass sie als nächstes Secret of Mana veröffentlichen. Eines meiner absoluten Lieblingsspiele. *träum*"

Jupp,ein super Spiel.SoM hatte imo den besten Soundtrack ever.
 
tiepilot8
Das Problem bei bei Secret of Mana ist, das Nintendo damals für die deutsche Übersetzung verantwortlich war.


Zu dem Preis ist das Spiel ein echtes Schnäppchen. Schade nur das es nicht annähernd an die Qualität von Secret of Mana erreicht.
 
Nach wie vor ist mir unerklärlich, dass Legend of Mana nicht in Europa veröffentlicht wurde. Noch unerklärlicher ist für mich, dass Seiken Densetsu 3 (quasi das Secret of Mana 2) nicht in Amerika und Europa veröffentlicht wurde.
 
phil90210
Seiken Denetsu 3 sollte ursprünglich in den USA und Europa veröffentlicht werden, leider brach damals der große Streit zwischen Nintendo und Squaresoft aus.
 
joeking hat folgendes geschrieben:

Ja, wär schön das mal auf der aktuellen Konsolengeneration zu zocken, das SNES aus dem Keller holen und abstauben würde damit entfallen.
-------------
Ein SNES verstaubt im Keller? Sünde, Sünde ;):D
 
@phil90210

Es gibt aber Möglichkeiten den 3ten Teil auf deutsch zu spielen;)

Ich kann nur zustimmen. Secret of Mana ist eines der besten Spiele überhaupt und macht heute auch noch Spass.

@ bud spencer

Der Soundtrack ist der Oberhammer. Ich pfeife die Melodien heute noch:) Einfach nur Göttlich.

zu Legend of Mana

ich habe mir das Spiel damals für teuer Geld importiert und war super entäuscht. Hatte mit den Vorgängern gar nichts zu tun. Aber hey, Geschmacksache. Vielleicht kommt ja irgendwann mal ein grandioser Nachfolger:)
 
@ Sushi

Ich zieh mir regelmässig die Musik auf Youtube rein...

Einfach herrlich um sich an die alten Zeiten zu erinnern^^

Meine Snes Konsolen schlummern leider auch gut verpackt in diversen Kisten.
 
@sushi321

Klar, ich kenne diese Möglichkeiten die Du da meinst natürlich :)

Ach ja bei Legend of Mana ging es mir ganz genauso. Extra dafür PS1 umbauen lassen, für teures Geld importiert (der Dollar war damals noch richtig stark) und dann ziemlich enttäuscht. Ist zwar kein schlechtes Spiel aber es muss sich halt mit den Vorgängern messen lassen und dagegen sieht es ziemlich schlecht aus. Es wirkt insgesamt etwas lieblos, muss ich echt sagen.
 
Natürlich ist Secret of Mana um Längen besser, keine Frage... Aber trotzdem schön, das dieser alte titel nochma erscheint... Muss schon sagen, bei manchen Games freuts mich richtig, wenn die Re-Released werden ;-)
 
Zurück