Großbritannien: Die aktuellen Software Charts

PhilCassidy

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
29.11.2008
Beiträge
5.434
Reaktionspunkte
0
Jetzt ist Deine Meinung zu Großbritannien: Die aktuellen Software Charts gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäߟ der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: Großbritannien: Die aktuellen Software Charts
 
Das verstehe wer will:

Alan Wake (positiver Hype, gute Reviews) hat es nie auf den 1. UK Platz geschafft, und Crackdown 2 (kein Hype, mittlere Reviews) schafft es gleich zwei mal hintereinander.


EDIT:
Wurde Crackdown 2 indiziert, oder warum
gibt es noch kein Gamezone Review ?
 
Crackdown ist ja auch ein extrem gutes Spiel mit wahnsinnig hohem Funfaktor. Eins der besten OpenWorld-Games die es gibt und absolut verdient. Hoffentlich verkauft es sich weiterhin sehr gut und es dauert diesmal nicht dreieinhalb Jahre bis zum dritten Teil. Das Ende könnte direkt in einen dritten Teil münden und macht Lust auf mehr.
 
@Spidey: Crackdown 2 ist ein seichtes Ballerspielchen. Mit solchen Spielen erreicht man nunmal die Massen.

Alan Wake, obwohl leider auch zu sehr auf Ballerspiel getrimmt um der Zielgruppe der Xbox360-Nutzer gerecht zu werden, ist anspruchsvoller und daher nicht so massenkompatibel.

Ermutigend ist aber das z.B. ein vergleichbares (aber deutlich besseres) Spiel wie Silent Hill: Shattered Memories (für die Wii) nun über Monate hinweg gute Verkaufszahlen einfahren konnte. Von Crackdown 2 spricht dagegen in zwei Wochen kein Mensch mehr.
 
Vielleicht irre ich mich ja, aber ich würde erstmal abwarten, was aus "Alan Wake" noch wird. Ich hab so das Gefühl, als ob viele Leute einfach noch kein Geld für das Game hatten, da sie sich eben doch lieber ein "Red Dead Redemption" gekauft haben. Dazu kommt noch die Sommerzeit, in der - bis auf mich und ein paar wenige - die meisten was besseres zutun haben, als im dunklen Zimmer Spiele zu spielen. Würde mich nicht überraschen, wenn Alan sowie auch etwa Blur verkaufszahlenmässig nochmal gewaltig was bewegen können.
 
Ich hab zwar die Hoffnung, dass die Alan Wake-Verkäufe gegen Herbst wieder steigen, kann es mit aber dennoch nicht wirklich vorstellen :(
 
Im Herbst ? Bis dahin ist Alan Wake längst in der Dunkelheit verschwunden.
 
@Swar

Meine ich ja - es sei denn es kommen neue, überzeugende DLC´s, die ihn noch aufrecht halten ;)
 
Nächste Woche kommt erstmal der erste DLC und dann werden die Verkäufe sicher nochmals etwas anziehen. Bei jedem weiteren DLC das gleiche. Und in der Herbstsaison wird es bestimmt für viele Leute auch wieder interessanter. Ich denke Alan Wake wird seinen Weg gehen.
 
Versteh ich auch net hab mir Alan Wake gekauft und gestern ma so bisserl angezockt bisheriger eindruck absolut fantastisch und von den verkaufszahlen net gerade der burner echt schade aber naja soooo schlecht ist nach 2 monaten platz elf ja auch net
 
Zurück