Onlive: Spielestreaming auch für iPhone und iPad geplant

djhousepunk

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
21.12.2004
Beiträge
10.334
Reaktionspunkte
248
Jetzt ist Deine Meinung zu Onlive: Spielestreaming auch für iPhone und iPad geplant gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäߟ der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: Onlive: Spielestreaming auch für iPhone und iPad geplant
 
Find ich super. Cloud-Computing ist die Zukunft und bietet wirklich unglaubliche Möglichkeiten (auch wenn die Technik momentan noch in den Kinderschuhen steckt).
 
Ich hätte lieber die News gelesen
"Onlive - Einstellung geplant"
 
Was hast du den davon wenn Onlive eingestellt wird?

Gibt doch offensichtlich schon genug Arbeitslose XD
 
Gibt es schon verkaufszahlen hoffe das teil floopt.
Bitte Spielergemeinde bitte spielt weiterhin auf disk Digital ist scheisse und zwingt mich und andere mit Gamen aufzuhören.
 
Echt peinlich solche Aussagen. :(

Glaubst du wirklich Onlive wird mal eben so die Disk ablösen? Begründung?

Es dauert noch mindestens 10 Jahre bis die Technik und Infrastruktur so ausgereift ist, dass die Hersteller ihr Geschäftsmodel umstellen können und dann werden auch Gamer große Vorteile haben.
 
Wenn OnLive wirklich so funktioniert, wie man es sich vorstellt, die Server die Belastung von Millionen aushalten und es nach Deutschland kommt, ist der Service eine wirkliche alternative Lösung.
 
@MDogg20

grundsätzlich ´ne nette Idee... aber ich sehe mehr Nach- als Vorteile!

Für mich ist der wichtigste Punkt, dass wir
gerade in Deutschland (im Land der Zensur)uns von den geliebten Importen verabschieden können bzw. auch als Erwachsene nur noch (wenn überhaupt!) Cut-Titel erhalten.
 
Paar Vorteile:

+ Vollständige Platformunabhänigkeit

D.h. Jedes Game auf jedem Display. Kein Prozessort nötig. Ihr theoretisch Gears of War, Killzone und Super Mario gleichzeitig auf dem Handy in der Bahn zocken.

+ Immer neuste Technik kostenlos

Kein Aufrüsten, keine Hardware-Ausgaben, nur Controller nötig

+ Entwickler können aus den Vollen Schöpfen

Grafik ist nicht an Konsolengenration gebunden. Es wird unvorstellbar!

+ Jedes Game verfügbar

Ihr könnt alle Games zocken. Punkt.

+ Keine Speicherplatzmangel

Selbsterklärend

+ Auch PC Anwendungen (Grafikbearbeitung bis Word) verfügbar



Bei guter Verbindung bzw. guten Tunneling Protokollen kann man praktisch mit einem Device alles machen und hat eine Rechenleistung die man mit stationären Rechnern niemals auch nur annähernd erreichen könnte.
 
Naja die Latenzzeit soll aber echt miserabel sein. Also speziell fürs Online spielen noch gänzlich ungeeignet.
 
Ob es euch gefällt oder nicht, aber mittel- bis langfristig ist das nunmal die Zukunft. Und zwar nicht nur des Gamings. Dann laufen wir alle nur noch mit Displays mit Internetverbindung rum, wohingegen die Rechenleistung ganz woanders sitzt. An und für sich auch eine nette Sache. Nur dauert es natürlich noch ein paar Jahre, bis überall die Verbindung auch gut genug ist, das alles zu stemmen.
Und um den Datenschutz ist es natürlich endgültig geschehen, wenn all unsere Daten auf irgendwelchen Servern irgendwo auf dem Erdenrund liegen. Und die Jungs, die diese Server kontrollieren, dürften dann wohl auch die Welt regieren...

Oh weh, ich habe zu viel üble Sci-Fi gelesen! Und das wirklich Schlimme daran ist: Alles davon wird langsam wahr...
 
Spiele gehören auf Disc mit Handbuch und Verpackung und sonst gar nix.

Wäre schön, wenn da die Spieler mal ein Zeichen setzen würden.
 
Also, ich wär dabei, denk ich ... (blush) ...

Noch vor ein paar Jahren dacht ich, zu Musik gehört eine Plastikhülle, ein Booklet und eine CD. Heute hab ich keine einzige CD mehr in meiner Wohnung, und ich vermisse sie nicht. Hallo iTunes, amazon mp3 usw. ...

Ich finde die Technik dahinter genial, und der generelle "Weg in die Cloud" hat wirklich viele Vorteile, wenn man sich mal vom klassischen "Besitz"-Denken löst. Ich seh das eher wie Miete ...

Von daher ... mein iPad wird die Tage bestellt, und wenn ich darauf plötzlich Crysis 3 zocken kann, dann hab ich bestimmt nix dagegen. Zumal man gerade auf dem iPad sowieso nie ne Verpackung oder ähnliches bekommt ...
 
Ich frage mich wie man die Hardware auf dauer finaznieren will. Vor allem wen man irgendwann den großen Massenmarkt erreicht hat. Es geht ja nicht nur darum die Hardware zur Verfügung zu stellen, sondern diese auch regelmässig aufzurüsten.

Man stelle sich nur mal vor, die Firma muss für 50 Mio. Spieler die Hardware stellen, und dann weiterhin alle 12-18 Monate Geld in das Aufrüsten der Hardware investieren, um Up to date zu sein.

Ich kann mir nicht vorstellen das man durch die Abo Einnahmen die kosten abdeckt, und damit Gewinn macht.
 
@ Klopper:
gewagte aussage, was die zukunft ist zeigt die zukunft. fürher ging man auch davon aus das die minidisc die normale disc ablösen wird...fehlanzeige. gibt viele sachen die in der vergangenheit als zukunft dargestellt wurden und in der versenkung verschwanden.
 
Zurück