USA: Verschärftes Jugendschutzgesetz?

djhousepunk

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
21.12.2004
Beiträge
10.334
Reaktionspunkte
248
Jetzt ist Deine Meinung zu USA: Verschärftes Jugendschutzgesetz? gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäߟ der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: USA: Verschärftes Jugendschutzgesetz?
 
Dadurch werden die Einnahmen aller Publisher um 30 % sinken. Aber man kann das mit uns vergleichen die werden da eh rankommen.
 
wenn sich in deutschland mehr händler an die jugendschutzgesetze hielten, müsste man vielleicht nicht videospiele generell in deutschland so verstümmeln, dass alle sich ihre games nur noch importieren.
 
Die weit wichtigeren Gründe für Gewalt bei Menschen (Kinder zählen da wohl auch zu...) ist eher gesellschaftlich zu sehen.

Gerade in den USA, wo millionen Kinder auf Psychopharmaka gesetzt werden, weil ihnen eingeredet wird sie seien "krank", oder sie psychisch von den Spielregeln unseres Systems kaputt gemacht werden.
Dieses Dreckszeug hat ungleich mehr Einfluss auf Menschen als Spiele oder Filme.
Man muss sich klar vor Augen führen, dass es bekannt ist, wie es die Psyche eines Menschen von Grund auf verändern kann.

Dazu zählen auch "Beruhigungsmittel".
Eine Freundin von mir war mit ihrem Kind (4 Jahre alt) vor 1ner Woche im Krankenhaus. Das Kind bekam ein Beruhigungsmittel und wurde daraufhin höchst aggresiv, was es sonst nie war. Sie sagte, sie hat ihr eigenes Kind nicht mehr wiedererkannt, wegen einem "Beruhigungsmittel".
Es hat gebissen, an den Haaren gezogen (sich selbst auch), gekratzt, geschlagen.

HINTERHER sagte man ihr dann, dass diese Nebenwirkung bei "einigen" Kindern bekannt sei. Nebenbei kam dann heraus, dass dieses Mittel auch eine Amnesie verursacht.

Mit solchen Mitteln "behandelt" die Schulmedizin uns, und unsere Kinder. Man weiß bei den meisten Medikamneten nicht weswegen sie wirken (wenn denn überhaupt...) und kann so natürlich auch nicht wissen, was sie in unserem Körper alles anrichten.

Aber vor Spielen sollen wir geschützt werden?
Das ist nicht mehr lustig und sollte jeden denkenden Menschen verdammt wütend machen.

Es ist bekannt das Psychopharmaka oft GENAU DAS was sie vermeiden sollen verursachen.
Ein sehr interessantes Thema mit dem sich JEDER mal beschäftigen sollte.
 
wo ist denn hier das problem ??
kinder unter 18 haben solche spiele eben nicht zu spielen , ich wäre froh hier bei uns könnte man überall die spiele ungekürzt im laden kaufen, nachdem das alter kontrolliert wurde !
 
doctorodoom @
wenn sich in deutschland mehr händler an die jugendschutzgesetze hielten, müsste man vielleicht nicht videospiele generell in deutschland so verstümmeln, dass alle sich ihre games nur noch importieren.

schwchsinn, das problem liegt nicht bei den händlern sondern bei unverantwortlichen eltern, die entweder gar nicht darauf achten, was ihre sprösslinge zocken oder ihnen sogar noch die spiele kaufen.
 
alpha_omega von dir aber auch schwachsin was du da sagst. du hast hast zwar recht das es unverantwortungslose eltern gibt die für ihren spröslinge erwachsenen spiele kaufen.aber auch doctorodoom hat recht, da ich letztes jahr erlebt habe wie ein secount handler einen 14 jährigen jungen ein spiel ab 18 jahren verkaufen wollte es war glaube ich col of duty 4 was ich noch in erinerung habe.darauf habe ich den verkäufer darauf angesprochen was dies soll und habe ihn von seinen pflichten als verkäufer informiert, er habe danach blöd geguckt und ihm dann das spiel nicht verkauft.
na ja der verkäufer war gerade mal selbst noch ein junger erwachsener ich so um die 20 oder 23 nach seinem aussehen zu beurteilen.und von da her hat auch doctorodoom recht. ich sage mal 50:50
 
LIL DOOG @
Ja und? Selbst wenn es das eine oder andere schwarze Schaaf unter den Händlern gibt, die verbotenerweiße 18er Titel an Minderjährige verkaufen, dann können die Eltern den Kiddies immer noch das Spiel wegnehmen? Das ist doch das Hauptproblem. Den Händler interessiert doch nicht, was seine Kunden spielen. Für die Erziehung von Kindern sind immer noch die Eltern verantwortlich und kein Händler.
 
Naja, und wenn die Eltern ihren Sprösslingen das Spiel zugänglich machen, obwohl es nicht das richtige Alter hat, dann ist das Sache der Erziehungsberechtigten. Erziehungsrecht geht vor den Altersfreigaben.

Nur dann liegt es eben in der Verantwortung der Erziehungsberechtigten.

Offenbar scheint es aber zu viele "Erwachsene" zugeben, die überhaupt keinen blassen Schimmer haben, was ihre Kinder da so daddeln. Und wenn dann die "schlimmen Dinge" passieren, wollen sie nichts gewusst haben.

Dann geht der Staat hin und meint: wenn ihr es nicht hinbekommt, dann muss ich regulierend eingreifen.

Dann gehen die Händler hin und passen ihre Software bereits vorher willfährig an, damit der Staat nicht regulierend vorher eingreifen muss (vorauseilender Gehorsam).

Und dann gehen die informierten Spieler halt wieder im Ausland einkaufen. Denn strafbar ist der Import dieser Games ja für den Eigenverbrauch nicht. Und damit wären wir wieder bei der heutigen Situation.
 
Dann dürfen die Mädels in den USA in Spielen nicht einmal Bikinis tragen :D
 
Socke
Ich würde Psychopharmaka nicht gleich verteufeln. Klar haben die meisten Medikamente nach wie vor Nebenwirkungen, es kommt zu Medikamentenmissbrauch, und manche Ärzte gehen zu leichtfertig mit dem verschreiben von Medikamenten um. So etwas kann man natürlich nicht gut heißen. Jedoch ist das nur die eine Seite.

Die andere Seite ist, das es Menschen gibt, die darauf angewiesen sind, und nur damit ein einigermassen normales Leben führen können. Darunter auch jene, die wirklich an einer psychische Erkrankung leiden.

Natürlich kann man so etwas nicht nur mit der Einnahme von Tabletten behandeln, sondern sollte parllel dazu auch eine Therapie machen. Medkamente solten hierbei nur als zusätzliche Unterstützung dienen.
 
Wo die Schuld liegt? Umstritten, aber was man sagen kann das Eltern und Händler beteiligt sind an der Tatsache das Kinder spiele in die Hände bekommen die nicht für ihr alter geeignet sind.

Für mich sind am meisten die Eltern schuld:
bsp.: letzte Woche war ich im Urlaub in England und war in einem Videospielladen "Game" (so in der Art wie Gamestop) und ging zur Kasse um zu bezahlen und sah wie grade eine Mutter 2 Spiele ab 18 bzw. in England wars 15 und 18, ihren Sohn kaufte, der höchstens 12 Jahre alt ist. Und denk mir nur in dem moment, wenn dann später was ist mit dem Kind oder die Killerspiel debatte losgeht, ist sie garantiert eine der ersten die sagt solch Spiele gehören nicht in Kinderhände und warum denn keiner was dagegen tut (halt was von den ganzen Eltern dann so kommt wenn sie sich aus der affäre ziehen wollen)

Und für die die auf die idee kommen das sie es für ihren mann geholt haben könnte kann ich nur sagen nein, hab beim umschauen im laden mitgehört wie sie zu ihrem sohn gesagt hat er solle sich was aussuchen von seinem gesparten.

Und der Laden macht seinen Job dort gut die Fragen wirklich bei jedem der nur so auschaut als wäre er nicht 21 und drüber nach.

Aber Teils liegts auch an den Läden, die nicht kontrollieren.

Was das Problem daran ist die Spiele werden weiter und stärker zensiert und das weil die breite Masse darüber empört ist das sie selbst ihren Kindern Spiele ab 18 kaufen (natürlich macht das keiner ist ja klar ^.-)und die dann damit nicht klarkommen oder aggressiv und co werden.
 
Als ob die Amis keine anderen Probleme hätten...

Wobei ich es aber grundsätzlich für richtig halte, dass gewisse Spiele nicht in
Kinderhände gelangen. Allerdings bezweifele ich stark, dass die Welt dann ein besserer Ort wird, nur weil bestehende Regeln kontrolliert und bei Verstößen mit Geldbußen belegt werden.
 
Zurück