Microsoft: Patentiert neuen "Dual Mode"-Controller

djhousepunk

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
21.12.2004
Beiträge
10.334
Reaktionspunkte
248
Jetzt ist Deine Meinung zu Microsoft: Patentiert neuen "Dual Mode"-Controller gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäߟ der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: Microsoft: Patentiert neuen "Dual Mode"-Controller
 
Super, ein Pad mit integriertem Play+Charge Kit, dass man das patentieren kann?
 
Wieso wird da extra was patentiert? Das ist doch bei der PS3 z.B. schon immer so. Versteh ich jetzt nicht ganz irgendwie.
 
Das hört sich in dem Beitrag alles so schlimm an.Mir war das bisher ziemlich Latte.Völlig überbewertetes Patent.
 
Hat das Ding kein Bluetooth? Oder geht das über Funk?

Die PS3-Controller kann man doch seit jeher nahtlos in beiden Varianten benutzen...
 
Man kann da ein Kabel dranmachen wenn´s Akku leer ist. Ist doch super.
 
Also ich hab beim Wireless Controller noch keinerlei verzögerung festgestellt, ihr?
 
Durchlesen und dann erst schreiben...

"A game controller operates in both a wired mode and a wireless mode, and is able to switch between these two modes without permanent disruption to an ongoing game. During a transition from one mode to another, a host gaming system detects when the controller is physically disconnected (for wired mode to wireless mode) or connected (for wireless mode to wired mode). Upon detection, the host gaming system stores the game data and user information and establishes a new communication link with the controller. The host gaming system subsequently reassociates the game data and user information with the game controller as it begins operating in the new mode. This allows the player to continue game play without interruption."

So steht es beim Patent.
 
bei der ps3 ist es doch so, dass man den controller erst mit der ps3 verbinden muss, wenn der akku leer ist. da kann man nicht mal die batterien oder den akku wechseln. und dann ist man gezwungen, mit dem tollen 1m-kabel direkt vorm fernseher zu hocken, wenn man keine verlängerung hat. das ist richtig sch**ße. da sollte sony lieber mal nachbessern.
 
@doctorodoom:

Das ist n stinknormales USB-Kabel, welches man für ein paar Euro in 5m Länge nachkaufen kann...
 
Ich verwende einfach Akkus - am besten ab 2000 mAh aufwärts - dann spielt man per Set locker 20-25 Stunden- Sind die leer innerhalb von 10 Sekunden austauschen *hui*.....kostet insgesamt ca. € 15,-- für 2 richtig gute Akku-Sets Samt Ladegerät. Willkommen in der Zukunft Leute !
 
Ich nutze das play and charge kit, bin total zufrieden, seit jahren keinen neuen akku gebraucht oder batterien.
 
Ich hab auch das Play & Charge Kit, bin aber immer weniger damit zufrieden. Died ersten beiden Akkus die ich hatte funktionieren nur noch wenn das Kabel angeschlossen ist. Andere Akku´s von mir die Komplett leer sind hänge ich ans Kabel und nach 5 Sek. leuchtets grün und lädt nicht. Also nur toll sind die Dinger auch nicht.

Aber gut alle Akku´s sind nach 4 bis 5 Jahren hinüber.
 
@doctordoom:

Habe mir für 3 € ein 6 Meter Kabel gekauft, um die ganze Sache zu verlängern und das ist jetzt genau wie schlimm? Ich meine da du noch nicht einmal weißt wie eine PS3 aussieht, solltest du in deinem Resort bleiben.

@maximus:

Ganz genau die einfachste Lösung. Das hauseigene P&C Set ist eher nichts, aber dafür kann man ja einfach die Akkus nach Wahl kaufen.
 
@godchilla
kommt auf ladegerät und ladezyklenanzahl an :-) also unter umständen halten normale gute akkus auch länger.

in meinen augen sind die austauschabren batterien/akkus beim 360 controllern großer vorteil.

aber das sieht ja jeder anders.
 
Sehe da auch keinen Sinn dahinter. Ich hasse das PS3 mit aus diesem Grund, dass man es ständig mit Kabel aufladen muss. Sowas will ich bei der 360 nicht!!!!!!!

Ich habe noch nie ein Ladekabel an der 360 angeschlossen um den Kontroller zu laden. Wozu auch, ist doch garnicht nötig. Einfach den Akku auswechseln und weiter gehts und der leere Akku ist bis zum nächsten Einsatz wieder voll. Viel beqeuemer gehts es doch garnicht.
 
Noch eine bequeme Lösung ist der PS2 Controller Adapter von EA für die PS3, einfach samt PS2 Controller anschließen und schon braucht man kein Controller mehr aufladen, einzig Spiele mit der sinnlosen Sixaxis Funktion machen dir einen Strich durch die Rechnung.
 
Wäre eine gute Gelegenheit, das miese D-Pad zu überarbeiten. Wird aber wohl nicht gemacht. Das offensichtliche bleibt leider zu oft aus.
 
Man muss das Spiel nich beenden oder warten bis der Controller aufgeladen ist, man steckt das Play and Charge-Kit an und spielt weiter.
 
Toll, die Überschrift war so vielversprechend, hab mal auf ne Innovation gehofft...

Außerdem, was interessiert Microsoft jetzt ein neuer Controller, wo doch, der Körper der Controller der Zukunft ist...

Wenns jemanden stört, dass der Akku beim Spielen aufgibt, soll derjenige sich doch gleich den Kabel-Controller holen...
 
Zurück