BDK: Fordert Not-Aus-Knopf fürs Internet

djhousepunk

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
21.12.2004
Beiträge
10.334
Reaktionspunkte
248
Jetzt ist Deine Meinung zu BDK: Fordert Not-Aus-Knopf fürs Internet gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäߟ der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: BDK: Fordert Not-Aus-Knopf fürs Internet
 
Hab ich schon. So ein kleiner Schieberegler seitlich am Notebook. Wenn ich den betätige ist das WLAN weg...

...und jedes Mal, wenn ich versehentlich dran komme, kriege ich Panikanfälle, weine ein paar Minuten, erwäge Selbstmord und bin dann extrem beruhigt, wenn ich die harmlose Ursache feststelle.

Zum Thema:
Der Herr hat einfach Panik, weil die Verbrecher von heute nicht mehr mit Gesichtsmaske, einem Stemmeisen in der einen Hand und einem Sack mit einem aufgestickten $ in der anderen Hand in die Villa am Stadtrand einbrechen, sondern mit Scheingeschäften Kreditkartennummern sammeln. Das kennt der nicht und dafür ist er nicht gerüstet.
Statt über Radikallösungen sollte er aber lieber über die Modernisierung des eigenen Berufsstandes nachdenken. Aber mit Veränderungen tut sich ja so mancher schwer...

Nicht schlecht wäre aber wirklich eine Art Aufklärungskampagne für unerfahrene User. Wenn meine Eltern im Netz surfen und mich manchmal fragen, ob sie das Angebot soundso nicht anklicken sollen, weil sich das ja ganz gut anhört, wird mir manchmal auch angst und bange und ich denke darüber nach, auch bei ihnen mal den Notaus zu betätigen...
 
Natürlich kann man solche gewaltigen Maschinerien/Netzwerke auch einfach mal so abstellen. Was meint der denn, wie lange das dann dauert, bis das wieder läuft?!
Ich möchte gar nicht wissen, wie viele Firmen dann über den Jordan gehen...
 
Eine Welt ohne Internet ist doch heute gar nich mehr denkbar.... wenn sich ein komplettes Land einfach mal so vom Netz abkaspelt... ui ui
 
Das ist bestimmt ein CDUler. Immer schön die Bewahrung guter Sitten mit dem Holzhammer duchprügeln. So wirds gemacht.
 
Damit Herrn Jansens orwellsches Utopia Realität wird, müssen zuerst alle Länder der Welt mit Internetzugang gleichziehen. Zumal man auch dann kreativ nationale Gesetze umgehen kann...

Ich glaube Herr Jansen weiß ganz genau, daß er hiermit, nicht ohne Weiteres, in diesem Land mit solchen Forderungen durchkommt.
Hier versucht eine Lobbyvereinigung durch hohe Einsätze im momentanen Gesetzgebungsseilziehen eines weitgehend unregulierten Internets seine Claims abzustecken. Durch den (wohl nicht überall wahrgenommenen) Achtungserfolg der Start-Up Partei "Piraten Partei" wird sich die schwarz gelbe Regierung solche Dinge genau überlegen müssen. Schließlich versuchte die FDP im Sektor Datenschutz beim Wahlkampf auch hier Stimmen abzugreifen, mit nahezu null Resultaten (also wie alle ihre Versprechen).

Bei Herrn Jansens Idee fallen mir der kleinen lustigen Internetpolizisten der Great Chinese Firewall ein, welche bei nicht autorisierten Seiten auftauchen und den gesetzestreuen Bürger vor schädlichen Einflüssen schützen möchte: http://www.einfach-uebel.com/wp-content/uploads/2007/08/china-online-polizei.jpg

Denn genau dahin steuern wir, wenn solche Forderungen Gesetz werden.
Haben denn, gerade wir Deutschen, nicht von VEB Horch und Guck gelernt?!
 
dorgard hat folgendes geschrieben:

Das ist bestimmt ein CDUler. Immer schön die Bewahrung guter Sitten mit dem Holzhammer duchprügeln. So wirds gemacht.


Gute Sitten und CDU? ^^
 
Da steckt schon ein kleines Fünkchen Wahrheit drin, nur dürfte das so nicht praktikabel sein.
Netzausweis, das ist auch nur ein weiterer Schritt in Richtung "Aushöhlung von Datenschutz". Klar, das ist aber nur natürlich, dass solche Forderungen nach mehr Sicherheit in Gefährdungszeiten kommen. Da opfert man dann bereitwilliger ein Stück persönliche Freiheit. Außerdem erleichtert das tendentiell den Job der "Kriminalbeamten".

Ich selber muss auch gestehen, dass ich einige Zeit überlegt habe, meinen Eltern einen Rechner zu überlassen, allerdings habe ich wegen ihrer nicht gerade technophilen Einstellung dann das Internet Thema gar nicht erst erörtern wollen.
 
Jajaja, Big Brother is watching you. Alles registrieren, alles überwachen :) Total Controooool
 
die neue weltordnung (weltherschaft der freimaurer) rückt immer näher sommit die totale controlle der menschheit he he.
 
Zurück