Xbox 360 S: Wie bekommt ihr eure Daten von der alten Xbox auf die neue?

Pitlobster

ehemaliger Redakteur
Mitglied seit
30.09.2001
Beiträge
9.654
Reaktionspunkte
2
Jetzt ist Deine Meinung zu Xbox 360 S: Wie bekommt ihr eure Daten von der alten Xbox auf die neue? gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäߟ der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: Xbox 360 S: Wie bekommt ihr eure Daten von der alten Xbox auf die neue?
 
Danke für die einwandfreie und ausführliche Beschreibung.

Allerdings zeigt es mir auch, dass ich nun definitiv vom Kauf einer neuen Xbox 360 absehe, weil mir das viel zu viel Umstände sind. Lizenzen hier, übertragen da... Mumpitz und Käse...
 
lizenzen übertragen ist ehrlich gesagt kein bißchen aufwand.

über die website dauert das n paar minuten. abgesehen davon muss man das nicht machen. wenn man online ist funktionieren sämtliche DLCs etc immer. wenn man sie offline nutzen will muss hingegen die liznez übetragen sein.

das geht einerseits über das tool oder in dem man den dlc oder was auch immer einfach nochmal neu runterläd.

das ist das auspacken und anschließen umständlicher :-D ;-)
 
Jo, danke für die Infos. Funktioniert also genauso wie früher bei den alten Modellen.@Goreminister: Das macht überhaupt keine Umstände. Ich mach das schon zum dritten mal. Die Lizenzen kannste links liegen lassen. Der Rest ist dann eine Kinderspiel.
 
Ebenfalls ein großes Dankeschön für diesen Artikel. Der Datentransfer per Transferkabel ist wirklich sehr bequem, und man kann genau auswählen, welche Daten dabei übertragen werden sollen. Nicht übertragen werden können übrigens installierte Spiele, aber wer will die Gigabytes wirklich über den USB Port übertragen?! Spielstände dagegen werden natürlich übertragen.

Nicht gut finde ich dieses ganze Linzenzgegurke. Dies sollte MS selber und automatisch verwalten, und nicht noch den Kunden extra Arbeit damit bescheren!
 
Weiß einer ob es auch mit den Maps von Gears of War 2 funktioniert? Überlege nähmlich ob ich die neue Xbox hole aber ich will auch das ich weiterhin die MapPacks spielen kann. Weil wenns nicht geht dann hab ich zwar die Maps drauf kann sie aber net weiter spielen weil ich sie erneut runterladen müsste, dann würde es bis 99% gehen und dann abbrechen. Und ich hab keine Lust auf ne VPN oder bis nach Össiland zu fahren. Kann da schon jemand was sagen?
 
@DreamDon
Ob das mit den Lizenzen bei den GoW1/1-Maps auch funzt weiß ich nicht.Jedenfalls kannst du die Maps nach der Datenübertragung weiter nutzen,wenndie Box mit LIVE verbunden ist.Ist bei mir auch der Fall,denn da meine Box durchgehend mit LIVE verbunden ist,brauche ich keine Lizenzen übertragen!
 
>denn da meine Box durchgehend mit LIVE verbunden ist

Und so muss es auch sein :-)
 
Das schwierigste daran war eine externe Speichermöglichkeit aufzutun, die von Microsoft nicht als unpassende Hardware abgelehnt wird. Das sind so die Ausläufer der Haltung des Konzerns gegenüber USB-Speicherlösungen ;)

Musik durfte ich nicht sichern. Habe meine ganze CD-Sammlung auf der alten X-Box 360 digitalisiert. Eine Arbeit die nun wegen künstlicher Begrenzungen zunichte gemacht wurde.

Anschliessend wurde ich noch wegen der Lizenzen geärgert. Bei Pinball FX gab´ es trotz Übertragung der dieser das Problem, dass es nur noch als Demo erkannt wurde. Ein erneuter Download löste die Angelegenheit. Dennoch ganz unsymphatische Geschichte. Zumal die Industrie widersprüchlich ist. Es heisst man erwirbt nur Lizenzen und die reine Datei ist austauschbar. Bei iTunes darf man aber verlorene Dateien nicht erneut laden ... ja was denn nun, verdammte Scheisse?

Naja. Die Kiste läuft jetzt. Mal sehen ob es die Hürden wert war. Letztlich ist es ja auch nur eine X-Box 360. Ein Upgrade auf Blu-Ray hätte es heutzutage schon sein dürfen.
 
Ich hätte mal ne Frage dazu!

Ich habe mir heute meine Xbox 360 s abgeholt,habe mein Gamertag rübergerettet und wenn ich unter Kontoverwaltung mal in den Downloadverlauf schaue,kann ich da auch ohne die Lizenzen rübergezogen zu haben, alle bisher gekauften Sachen erneut runterladen.

Wozu dann die Lizenzübertragung?
Soll ich es trotzdem machen?
 
@Xemnas
Bein prüfen der Lizenzen für die bezahlten Downloads wird zuerst geprüft, ob du den Content auf der Konsole startest, mit der er herunter geladen worden ist.
Wenn ja, läuft das Ding ohne Probleme.
Wenn nein, wird geprüft, ob du mit dem Account online bist, mit dem du den Content bezahlt hast.

Überträgst du deine Lizenzen nicht, kannst du die Titel nur noch benutzen, wenn du online bist.

Überträgst du die Lizenzen, kannst du deine Downloads auch zocken, wenn das Internet mal ausfällt :)
 
@DreamOn
Also ich konnte meine herunter geladenen Gears 1 Maps nicht mehr online benutzen nachdem meine RRODBox getauscht worden ist weil die natürlich mit einem anderen Account als der Standard Gold Account herunter geladen worden sind.

Damals gab es das praktische Tool zum Lizenzen übertragen aber noch nicht.

Aber VPN ist mit einem WLAN Laptop echt kein Problem. Falls du keinen hast gibt es bestimmt im Freundeskreis einen.
Ich kann nur http://www.hideway.eu/ empfehlen.
Dauert keine 5 min und ein Testaccount ist kostenlos :)
 
@CptSparky

Alles klar,danke für deine aufschlussreiche Antwort =).

Habe mir dann eben doch noch die Lizenzen gedownloaded und die Spiele quasi "geupdatet".
Geht echt fix.
 
Sehr fein, dieses leine Tutorial... Werde gern darauf zurückkommen, wenn ich mich in den nächsten Tagen meiner neuen Box widme ^^
 
wer holt sich jetzt noch die slim wenn er die normale hat ist doch teuer sich die zuzulegen
 
ProKiller hat folgendes geschrieben:

wer holt sich jetzt noch die slim wenn er die normale hat ist doch teuer sich die zuzulegen



warum haben sich viele ps3ler auch eine ps3slim geholt, nachdem diese rauskam und sie auch schon eine ps3 zu hause hatten.

machen ziemlich viele.
 
Richtig... Die Gründe sind ähnlicher Natur: Grosse Festplatte, integriertes WLAN, um einiges leiser, mehr USB-Anschlüsse, Kinect optimiert, etc... Nicht zu letzt find ich sie auch einfach hübscher...
 
Zurück