Electronic Arts: Verkauft seine Anteile an Ubisoft

DataBase

Ehemaliger Redakteur
Mitglied seit
02.05.2003
Beiträge
37.292
Reaktionspunkte
0
Jetzt ist Deine Meinung zu Electronic Arts: Verkauft seine Anteile an Ubisoft gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäߟ der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: Electronic Arts: Verkauft seine Anteile an Ubisoft
 
Damals fand ich es gut, das sich Ubisoft gegen den Kauf gewehrt hat, aber jetzt ist mir EA ein wenig sympathischer als Ubisoft.
 
Dass die zwei mittlerweile ganz gut miteinander können wundert mich nicht im geringsten. Ubisoft hat schliesslich alles getan um noch ruchloser, kundenfeindlicher, gewinnorientierter und mehr aggressiv-vorstossend zu sein als das grosse Vorbild.
 
Swar
Geht mir genau so. Vielleicht hätte man dann niemals diesen sch.. Kopierschutz eingeführt.
 
Wenn Ubisoft damals übernommen worden wäre, wer weiss ob heute statt der Anteile die Schliessung von Ubisoft hier stinde. EA wäre es zu zutrauen!
 
Ea... Ubisoft... alles beides Geldhaie! Anstatt selbst gute Spiele machen immer anderen Versprechungen machen und dann alles aufkaufen. Beides miese unsympatische Firmen. welch ein Glück gibt es doch noch gute Alternativen
 
Ronma
Naja, soviele bessere Alternativen gibt es nicht mehr.
 
Mag sein ja, aber solange es noch welche gibt darf man noch hoffen. Kommt der Tag an dem es nur noch solche Übernahmegeile Firmen wie EA Activision oder Ubisoft gibt, die sich übrigens solchen Mist ausdenken wie:

a)keine Anleitungen mehr herstellen wegen Umweltschutz (*hust*... eher Kosten sparen...) Idee von Ubisoft

b)Onlinepflicht für Spiele (wie bei der PC Version von Assasins Creed II)
Idee von Ubisoft

c)Onlinepasscode zwecks Entwertung eines Spiels, das es nich mehr "Gebraucht" weiter ververkauft wird weil man dann nich mehr online spielen kann...
Idee von EA

d) Spiele wie Starcraft 2 in vielen Bruchstücken mit kostenpflichtigen DLCs anbieten
Idee von Activision/Blizzard

usw. usw. usw., wenn dieser Tag kommen sollte, höre ich ganz auf mit Videospielen. Solche Firmen strafe ich als einzelne ab mit Nichtkauf ihrer Spiele. Sowas müssten viel mehr Leute machen.
 
es ist gut, dass ea die anteile an ubisoft wieder abgeben möchte. überall wie ea draufsteht sind nämlich schlechte spiele drin.

und vielleicht wird ubisoft dann auch wieder mit den unangenehmen kopierschutzmaßnahmen, die die ehrlichen käufer nur vergrault haben, aufhören. ich hab nämlich den verdacht, dass ea ubisoft sozusagen als probeballon für diese entwicklung verwendet hat.
fragt sich natürlich wer jetzt die anteile übernimmt - langfristig werden so kleine hersteller wie ubisoft aber von größeren geschluckt werden.
 
powerpack
EA besitzt zu wenige Anteile von Ubi Soft, um einen derartigen großen Einfluß auf die Firmenpolitik zu nehmen. Das alle EA Spiele schlecht sind, trifft auch nicht zu. Außerdem ist Ubi Soft alles andere als klein.
 
Zurück