Codemasters: Unfertige Spiele statt DRM?

DataBase

Ehemaliger Redakteur
Mitglied seit
02.05.2003
Beiträge
37.292
Reaktionspunkte
0
Jetzt ist Deine Meinung zu Codemasters: Unfertige Spiele statt DRM? gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäߟ der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: Codemasters: Unfertige Spiele statt DRM?
 
Macht nur weiter so, dann spiele ich bald nur noch Retro. Macht langsam echt keinen Spaß mehr!
 
Widerlich diese unstillbare Gier dieser Assis...
 
Geht mir genau so. Sobald es nur noch Spiele online zu kaufen gibt, oder eben Teile davon, die eigentlich zum ganzen gehören, dann zocke ich nur noch die alten sachen und erweitere dort meine Sammlung.
Das werde ich dann sofort so durchziehen.

Seitdem Activision mir aufn Sack geht, mit deren Zeug, habe ich auch schon erst vor kurzem alle meine Call of Duty Spiele verkauft :D

Niemals mach ich die idiotischen Sachen mit, die denen einfallen.
 
diese holzköpfe von schrottmasters sollen ma lieber aufpassen das sie net f1 so versauen wie die dirt spiele und net nur nach noch mehr profit schielen
 
Als ob das die kopierer behindern würde.... Diesen Krieg können die Publisher nur mit Spielen gewinnen, die wirklich gut und fehlerfrei sind.

Ich will keine 4 stunden verpackt in DRM und Bugs
 
Wen es unwichtige Inhalte wie bei Mass Effect 2 sind, auf die man ohne weiters verzichten kann, und die Spiele dafür günstiger werden, könnte ich dem ganzen noch etwas abgewinnen.

Befürchte aber das man es nicht auf unwichtige Inhalte beschränken wird, und man als Spieler am Ende mehr Geld als bisher für ein komplettes Spiel hinlegen muss.
 
Und macht weiter so, bin e 20 jahre alt und wen das so weiter geht gibt es genug spiele die ich nicht gespielt habe und wenn ich alle spielen will und bis ich fertig bin werde ich 58 und dann habe ich eh keine lust mehr.
Da gibt es, ein paar Mario, zelda, shooter, und noch mehr Spiele die ich nicht gespielt habe.
Die einzige lösung gegen Raubkopirer senken ist.
Ein gutes Image, Spiele billiger und vollständig, keine järlichen updates, keine lügen, kein meiner ist länger alls deiner Spruch , den ehrlichen käufer fürs Geld was bitten und nicht verarschen und keine Bugs oder DMR mist.
 
GarfieldausHN hat folgendes geschrieben:

Wen es unwichtige Inhalte wie bei Mass Effect 2 sind, auf die man ohne weiters verzichten kann, und die Spiele dafür günstiger werden, könnte ich dem ganzen noch etwas abgewinnen.
----------
Joah, unwichtig ist halt immer relativ. Auf den obligatorischen DLC-Erfolg hat man ja auch bei Mass Effect 2 nicht verzichten wollen.
 
Wie, dachte die verkaufen seit Jahren nurnoch unfertige Spiele?
Dann sollen Patches wohl demnächst Geld kosten, das lese ich zumindest daraus.
 
Als würde die Software Piraterie nur im entferntesten was mit den Verkäufen der ach so tollen Spiele zu tun haben .... würde ein Spieler der sich Spiele läd tatsächlich jedes Spiel für 50-70 Euro im Laden kaufen, nur um dann vllt feststellen zu müssen das es fehlerhaft, durch medien gehyped und viel zu kurz ist? Ja ...nein....vllt würde ein winziger Teil der Spielerschaft das 1 einziges mal machen...und selbst diese würden bei den Bug ansammlungen die sich Spiele schimpfen, schnell die Richtung wechseln.
Durch die Piraterie hingegen, wenn man sie so nennen mag, entsteht ein regelrechter Kult um manches Spiel da es leicht zu beschaffen war, umsonst und jeder davon profitieren kann, wenngleich immer noch Fehler enthalten sind, und genau damit geht auch eine gewisse Motivation einher, sich ein Spiel Original zu kaufen...Stichwort Sammlerinstinkt :D
Die neue Spinnerei, unfertige Spiele an den Mann/die Frau zu bringen dürfte wohl für die allermeisten Core Gamer und vieler Casual Gamer das Ende ihres Spielerdarseins bedeuten.Denn wer hat schon Lust für 40 euro ein spiel zu erwerben das mit allen extras und drumherum die man ja eigentlich sehen möchte vllt um die 70-80 euro kostet , noch dazu die umständliche beschaffung der Inhalte die eigentlich enthalten sein könnten... Kundenverarsche hoch 5!!
 
bei einer Spielzeit von 5-10 stunden, die ja momentan standart sind ...
 
Das mit den unfertigen Spielen macht doch EA schon lange.
Nennt sich Projekt 10 Dollar und Mulitplayerpass.

Es gab Zeiten da konnte man seine Konsole noch ohne Internet nutzen :).
 
Warum sollte das die Piraterie stoppen? Man kann DLCs doch auch einfach raubkopieren. Also die "echten Piraten" stören sich denke ich nicht so sehr daran, weil vermutlich dann sowieso alles im Pack heruntergeladen wird.

Die Dummen sind mal wieder ehrliche Gebrauchtkäufer. Die sind zwar moralisch auf der sicheren Seite, aber den Publishern ein genauso großer Dorn im Auge, da sie ja auch kein Geld in die Kasse bringen.
 
BlackMessias
5-10 Stunden Spielzeit ist nicht erst seit dieser Gen Standart.
Außerdem sind davon immer nur bestimmte Genres betroffen.
 
> Sephirot: "ich will keine 4h verpackt in DRM..."

Ich glaub als Ziel für ein Game ist maximal 2h angepeilt :p - dass es halt grad mal solang dauert wie ein Kinofilm. Der Rest wird vom Spieler geschröpft via DLC :)
 
Also quasi Rückkehr zum alten Shareware-Modell? Erste Episode im Laden kaufen und den Rest beim Publisher nachbestellen? Wie unglaublich innovativ.
 
"Natürlich stellt sich die Frage, ob ein solches Modell funktionieren kann."

Das traurige ist, Ja kann es. Das die heutige Zielgruppe im Videospielsegment hauptsächlich aus kaufgeilen und uninformierten Käufern besteht, die bei solchen Maßnahmen nicht weiter denken als "Muß Spiel kaufen", gilt für mich mittlerweile als bestätigt!

"Zudem müsste man den Preis für ein Spiel im Handel senken."

Genau wie bei den digitalen Vertriebswegen heutzutage, da ja einiges an kosten für die Hersteller wegfällt aber was nicht alles müßte und sollte...
 
Zurück