FF XIII: Yoichi Wada über enttäuschte Fans

DataBase

Ehemaliger Redakteur
Mitglied seit
02.05.2003
Beiträge
37.292
Reaktionspunkte
0
Jetzt ist Deine Meinung zu FF XIII: Yoichi Wada über enttäuschte Fans gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäߟ der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: FF XIII: Yoichi Wada über enttäuschte Fans
 
Mich haben sie mit FF XIII als Blindkäufer verloren. War schon sehr enttäuscht von dem Spiel. Normalerweise habe ich jedes noch so kleine Geheimnis oder Rätsel bei FF gelöst. Bei XIII war das nicht der Fall. Ich hab es durchgespielt und danach war das Spiel für mich nicht mehr interessant.
 
Macht doch am besten einen FinalFantasy-Shooter, die Presse wird es lieben und potentielle Käufer, auch für den letzten Scheiß (Hauptsache es macht "bumm") gibts auch genug.
 
Ich war auch zuerst begeistert von dem Spiel. Aber nach gut 20 Stunden Spielzeit wurde das Spiel ziemlich langweilig. Die Story konnte mich auch nicht überzeugen, sie war mir doch etwas zu verwirrend. Jetzt stecke ich im 8.Kapitel fest.

FF13 ist die Enntäuschung 2010, das muss man jetzt einfach so sagen.
 
Socke hat folgendes geschrieben:

Macht doch am besten einen FinalFantasy-Shooter, die Presse wird es lieben und potentielle Käufer, auch für den letzten Scheiß (Hauptsache es macht "bumm") gibts auch genug.
-------------------
Hehe:D Und bei einem Shooter kann man dann auch 15 Euro-Mappacks unters Volk bringen.
 
@eddy 92

bei mir war es genau umgekehrt. Ich fand nach ca 20 Std wurde es gut.
Hätte ich nicht so viel Geld für das Game bezahlt wäre hätte ich es auch niemals durchgespielt.
 
Zitat:
"Ich finde es ist ein Produkt, das für die, die Final Fantasy kennen, die Erwartungen erfüllen konnte."


Gerade für viele die Final Fantasy kennen, war Teil XIII eine große Enttäuschung. Im großen und ganzen ist FF XIII ein gutes Spiel. Jedoch haben mich viele Dinge gestört, und irgendwann war bei mir einfach die Luft raus.
 
Das erste FF was ich nicht durchgespielt habe. Hoffe das die bei einem neuen Teil wieder in Richtung FF12 gehen.
 
@ Socke:
Final Fantasy Shooter? Hmm lass mich überlegen.. gabs da nicht mal nen Spin-Off auf der PS2 namens Dirge of Cerberus? Naja, es war eher Devil May Cry Stil, beinhaltete aber genug Shooter-Elemente. Also nix was die Welt noch nicht gesehen hat.

Wir haben außerdem noch FF-Wirtschafts-Sim, ein FF-Beat Em Up, ein (bald zwei) FF-MMORPG, FF-RTS, ect. ... Fehlt also nur noch ein Racing Game, ein FF-Tanzspiel und ein FF Sportspiel. Alles nur eine Frage der Zeit!

Nichts desto trotz werde ich demnächst den XIIIer verkaufen. Habs durch, fands interessant, aber zu kurzweilig und zu casual. Mal abwarten, wie Versus wird.
 
FeiLong
Auch wen es FF nicht im Titel enthält, wurde mit Chocobo Racing 3D bereits ein Rennspiel im FF Universum angekündigt.
 
@ GarfieldausHN

Also ich find ein open World Prinzip bei RPG´s aufjedenfall besser. FF13 ist mit viel zu linear.
 
Seien wir mal ehrlich... das spiel ist hart gesagt aber ohne wenn und aber echt schrott vom Feinsten... Final fantasy 12 konnte ich noch schön reden, aber das geht echt zuweit, leider, ich werde mir weder Versus noch iwelche andere FF titel blind holen wie damals. square enix produziert nur noch fortschritts müll. Wer damit nicht klar kommt soll das ruhig negativ bewerten. Aber iwann werdet ihrs kapieren das es FF nicht mehr so geben wird , wie s mal war.
 
@Sisted

So einfach darfst du das nicht sagen.
Für Neueinsteiger oder Leute die sich nie so richtig für RPG's begeistern konnten ist das ein Hammer Titel aber für FF Veteranen...nunja


Ist halt Crap was anderes fällt mir dazu nicht ein reiht sich bei mit FF13 in die Worst FF Liste ein.
 
ich weiss nicht wie man was vollkommen anderes entwickeln kann als bisher und dann noch sagen kann man ist enttäuscht von der fanreaktion.
das ist das gleiche wie als würde man der freundin fremdgehen und es dann nicht verstehen warum sie schluss macht.
 
@ChefKoch D
Aber sollte FF nicht eher auf die Fans als auf die Neueinsteiger abzielen. Hab mir bisher jedes FF zum Release gekauft, FF13 dagegen noch nichtmal ein Interesse es mir alsbald zu holen. Vielleicht mal für 15 Euro auf dem Grabbeltisch.
 
Also ich fand es gut, sicher ist es nicht der beste FF teil aber immer noch eines der besten RPG´s.
Ich kann mit Open World spielen nichts anfangen und auch zu Action reiches Gameplay gefällt mir nicht, ich stehe mehr auf runden basierte Kampsysteme.
 
Der Kern des Übels bei FF XIII (obwohl ich persönlicch damit zufrieden war) is ganz einfach. Abwechselung. Von Anfang bis Ende Kämpfe. Nichts anderes. Eine Funstadt in der man viele Minispiele absolvieren kann und andere Nebenmissionen wie nur immer irgedwelche Gegner besiegen hätten FF XIII sicherlich genial gemacht.

Sprich das Kampfsystem war ja in Ordnung im Drum herum hat halt die Abwechselung gefehlt und der Weg war bis Kapitel 11 viel zu stark vorgegeben. UND... es gab kein Luftschiff zum reisen...
 
Zurück