BioWare's Greg Zeschuk: Freude über lange Konsolen-Generation

DataBase

Ehemaliger Redakteur
Mitglied seit
02.05.2003
Beiträge
37.292
Reaktionspunkte
0
Jetzt ist Deine Meinung zu BioWare's Greg Zeschuk: Freude über lange Konsolen-Generation gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäߟ der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: BioWare's Greg Zeschuk: Freude über lange Konsolen-Generation
 
Endlich mal keine an den Haaren herbeigezogenen Schätzungen, sondern ein deutliches "keine Ahnung". Ich denke mal, dass der Lebenszyklus von vielen unterschiedlichen Dingen abhängen wird, wozu unter anderem natürlich auch der Erfolg eines "Move" oder" Kinect" zählen. Wenn sowas nicht angenommen wird, bekommen wir wohl zumindest von Microsoft schneller neue Hardware angeboten, als erwartet.
 
Grundsätzlich hätte ich ja noch nicht mal was gegen Langlebigkeit, wenn denn die Kreativität und eine technische Steigerung gewährleistet wäre. Da solche Schübe meist mit einer neuen Hardware-Generation einhergehen und gerade die mobilen Dinger allesamt eine Leistungsspritzevertragen könnten, bin ich bzgl. eines langen Lebenszykluses weitaus weniger euphorisch. Letztlich dient das der Spieleindustrie dazu ihren Fundus an Inhalten über noch mehr Produkte zu strecken. Das gibs auch nirgendwo anders. Meine Freundin istbspw. leidenschaftlicher Film-Fan. Habe es noch nie erlebt, dass bei einer Fortsetzung ihrer favorisierten Filme bereits gedrehte Szenen aus dem ersten Teil wieder verwendet werden. Oder dass bei Büchern geschriebne Kapitel wieder verwertet werden etc. ... das ist so eine ganz perverse Eigenart von Spielen, die durch einen langen Lebenszyklus noch weiter forciert wird.
 
das kann man so und so sehen. einerseits sicher gut, weil sowohl konsumenten als auch entwickler nicht in neue hardware investieren müssen. andererseits schlecht, weil die aktuelle generation bereits jetzt ziemlich in die jahre gerät und es zu erwarten ist, dass es zu einem gewissen stillstand in der branche kommt.

nichtsdestotrotz ist zu erwarten, dass wohl nintendo auch hier mit einer neuen generation innovator bleiben wird.
 
sehe ich persönlich auch ähnlich.
Wozu jetzt großartig mehr Power für Bildschirme, die viele Deutsche nicht mal besitzen.

PS3 ist top und die neue Xbox endlich ein Stück Hardware, für das man sich nicht schämen muss, wenn man drauf angesprochen wird.

Das wird sicherlich noch einige Jahre dauern, außer vielleicht bei Nintendo
 
Von mir aus kann die nächste Gen erst Ende 2013 erscheinen.
 
Zurück