Microsoft: Arbeitet an brillenlosem 3D Display

djhousepunk

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
21.12.2004
Beiträge
10.334
Reaktionspunkte
248
Jetzt ist Deine Meinung zu Microsoft: Arbeitet an brillenlosem 3D Display gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäߟ der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: Microsoft: Arbeitet an brillenlosem 3D Display
 
Klingt nicht schlecht. Fragt sich nur wann das ganze die Marktreife erlangt, und wieviel es am Ende kosten wird.
 
hm. klingt nett, aber 2 ist immer noch schlecht, wenn man zu 4. nen film schauen will und auf 2-3 meter insgesamt nebeneinander sitzt.

zu mal kamera und augenerfassung hätte ich bedenken in bezug auf n lag bzw delay, was beim zocken ne katastrophe wäre (gerade bei schnellen spielen). naja...abwarten. eigentlich weiß man ja anscheinend noch nich viel
 
@Falkit

Man kann nicht von einer neuen Technik erwarten das sie von Anfang an einwandfrei läuft. Jede neue Technologie besitzt Kinderkrankheiten und erst mit der Zeit werden diese ausgemerzt.

Deshalb warte ich auch lieber. Schon allein die Tatsache das es alternativen zu dieser Brille gibt beweist es.
 
ChefKoch D hat folgendes geschrieben:

@Falkit


Man kann nicht von einer neuen Technik erwarten das sie von Anfang an einwandfrei läuft. Jede neue Technologie besitzt Kinderkrankheiten und erst mit der Zeit werden diese ausgemerzt.


Deshalb warte ich auch lieber. Schon allein die Tatsache das es alternativen zu dieser Brille gibt beweist es.



deswegen schreib ich ja mal schauen. dieser brillenkram ist nix für mich. deswegen hoffe ich, dass soetwas wie hier angegeben wirklich funktioniert
 
WOW doch so schnell die newsabteilung..... das thema war schon vor 3 wochen im net unterwegs...
 
WhiteWings hat folgendes geschrieben:

WOW doch so schnell die newsabteilung..... das thema war schon vor 3 wochen im net unterwegs...



hm. ich hatte nix davon mitbekommen. also danke für die news!
 
Klingt nicht schlecht, wird aber noch ein paar Jahre dauern bis es Marktreif ist. Bis dahin wird es auch sicherlich auch alternativen zu MS Display geben.
 
WhiteWings hat folgendes geschrieben:

WOW doch so schnell die newsabteilung..... das thema war schon vor 3 wochen im net unterwegs...

-------------
Hier gibt's keine news Abteilung da die user selbst die meisten news einbringen.
Also wenn du was Neues liest schreib einfach ne news für Gamezone und erfreue die GZ Leser ;)
 
1. Das soll funktioniert? Wohl kaum!
2. Der 3DS wird unter 300 Euro kosten, diese Version wird mindestens 5-10 mal so teuer sein.

MfG
 
ach sei still. also ob microsoft so dumm wäre, auf überteuerte displays zu setzen...

ich mag 3d jedenfalls - darum freu ich mich auch auf jeden zusätlichen support. in der näheren zukunft ist ein 3d-tv für mich jedenfalls kein thema, da es einfach noch nicht günstig/ausgereift ist. der 3ds ist da schon ne andere sache, da man hier keine brille braucht, und der blick eh immer auf den screen gerichtet ist. trotzdem wart ich noch ein bissel mit den kauf, man kann ja nie wissen...
 
McDaniel-77 hat folgendes geschrieben:

1. Das soll funktioniert? Wohl kaum!

2. Der 3DS wird unter 300 Euro kosten, diese Version wird mindestens 5-10 mal so teuer sein.


MfG



warum sollte das nochmal nicht funktionieren? weil es ncith von nintendo kommt oder weil du es nicht verstehst? verstehst du nen prozessor? ich denke nicht...und trotzdem funktioniert er...magie....
 
geh bitte dies ist kein neuartiges konzept sondern schon lange bekannt und entwicklungen in diese richtung sind bei mehreren herstellern schon lange im gang. es wurde bei der vorstellung des 3ds spektuliert, dass auch nintendo diese technik einsetzt. einige hersteller wie panasonic haben dazu bereits prototypen gezeigt - funktioniert aber nicht richtig und man darf auch hier nicht zuweit vom fernseher weg sein, es können nicht viele personen gleichzeitig erfasst werden usw.
 
Wenn man mit mehr als vier Personen einen Film schauen möchte, kann man sich ja abwechseln, sprich zweie machen die Augen zu damit die Linse keine Probleme bekommt wessen Augen er nun folgen soll. Und nach ein paar Minuten machen diese die Augen auf und die beiden anderen machen die Augen zu :-)

Spaß beiseite: 3D ist jetzt nicht so das auf was ich jetzt unbedingt warte oder haben muss. Aber interessant finde ich die Entwicklungen dazu schon. Mal schauen wohin die Entwicklung führen wird.
 
Zurück