Noch eine Studie: Videospiele reduzieren Feindseligkeit

djhousepunk

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
21.12.2004
Beiträge
10.334
Reaktionspunkte
248
Jetzt ist Deine Meinung zu Noch eine Studie: Videospiele reduzieren Feindseligkeit gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäߟ der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: Noch eine Studie: Videospiele reduzieren Feindseligkeit
 
Die Headline ist herrlich!

Irgendwie muss ich bei dieser Diskussion an meine Kindheit denken. Meine Eltern haben mir Master-of-the-Universe-Figuren so lange verboten (Argument "Gewaltspielzeug") bis Ihnen meine Schwester einen Artikel aus einer Zeitung in die Hand drückte der besagte, dass das Aggressionspotential von Kindern und Jugendlichen durch He-Man und Co. gesenkt wurde.
Ich glaube deswegen läuft bei mir die Diskussion über Gewaltspiele bis heute unter Generationenkonflkt bzw. History Repeating.
 
Sollen ihrden dummen Mund die halten die verblödeten Forscher Spiele machen nicht Aggre diese Idioten
 
Du hast die Groß- und Kleinschreibregeln beachtet, du bist untrve.
 
Nana... das ist schon etwas kurzsichtig. Bei bereits erfolgter körperlicher Auslastung kann ein Spiel zur seelischen Erleichterung beitragen, baut bei regelmässigem Konsum aber auch Ungeduld im Bereich realer Lösungsstrategien auf. Von daher solle Frust immer aktiv abgebaut werden und nicht durch Videospiele.
 
gyroscope hat folgendes geschrieben:

Sollen ihrden dummen Mund die halten die verblödeten Forscher Spiele machen nicht Aggre diese Idioten

erst lesen, dann meckern
 
Verdammt sch**** hat der Recht. Ich bin viel ausgeglichener! Wen wer was anderes behauptet, mit dem geh ich vor die Tür und gib ihm ein paar auf die Fresse... :D ;)
 
"Du hast die Groß- und Kleinschreibregeln beachtet, du bist untrve."

:D
So trve!!!

@Topic
Solche Studien gibt´s eh schon zuhauf, aber wirklich repräsentativ sind die Dinger leider nicht. Ich hab selbst mal so ein Ding im Rahmen einer Sozialwissenschaftlichen Forschung abgeliefert und festgestellt, wie wenig Beachtung sowas findet.
 
Bei mir wird diese gefördert...
Ich war die ganze zeit passiv zu Engländer nun hasse ich dieses Volk regelrecht(zumindest die Jugend)
 
Hängt vom Spiel ab. Spiele momentan Demom´s Soul und von reduzierter Feinseligkeit merke ich nicht. Eher das gegenteilig ist der Fall.
 
Zurück