Studie: 12% aller Menschen können 3D nicht wahrnehmen

djhousepunk

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
21.12.2004
Beiträge
10.334
Reaktionspunkte
248
Jetzt ist Deine Meinung zu Studie: 12% aller Menschen können 3D nicht wahrnehmen gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäߟ der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: Studie: 12% aller Menschen können 3D nicht wahrnehmen
 
Traurig, dass die Industrie nicht an die menschen die nicht so gut sehen können nicht denkt.
3D ist sowiso überbewertet und viel zu kostspieleig.
 
Ich denke der Industrie wird das wurscht sein, die ziehen ihr Ding durch.
 
Ups mein Kommentar hat nicht zum Thema gepasst sorry.
 
Shikamaru hat folgendes geschrieben:

Sorry, aber 12% aller Briten sind nach meiner letzten Zählung nicht 12% aller Briten...




Häh??? :D
 
Hat man ja während der WM gesehen, dass die Engländer Probleme mit dem räumlichen Sehen haben! :)
 
Und wenn man jetzt noch bedenkt wie viele Menschen noch nicht mal richtig lesen und schreiben können geschweige denn irgend etwas mit 3D anfangen zu wissen reichen die 12% nicht mehr aus.

Und wenn man dann noch die Menschen dazu zählt, denen 3D am Ar... vorbei geht, bleibt 3D nur eine Art Apple-Hype, zwar klingen dann Millionen von verkauften Geräten nicht schlecht aber in Anbetracht dass wir fast 7 Mrd. Menschen auf der Erde sind belaufen sich die effektiven Verkaufszahlen gerade mal auf unter 1% der gesamten Bevölkerung.
 
Zu den 12 % gehören vorallem die Schiedsrichter beim 4:1 gegen England.

Spaß beiseite

Ich rufe die spendet-eure-Augen-den-Leuten-die-kein-3D-wahrnehmen-können-wenn-euer-Leben-vorbei-ist Aktion.
 
ich finde 3d phänomenal geil. und soll man jetzt wegen 12% der menschen 3d nicht weiterverfolgen? wäre doch schwachsinn.
es gibt bestimmt auch 5% der menschen, die farbenblind sind. soll man deswegen farbfernsehen abschaffen?
 
HAHAHA der war gut PAYBACK!

naja also ich kann zum glueck 3d betrachten der rest ist mir wurst. und wie ernst man diese studie nehmen kann ist schliesslich auch fraglich.
 
Sind nich auch 12% aller Engländer degeneriert? :>

Hat schon seine Gründe warum man Blutsverwandte nich verheiraten sollte... hi@adelsgeschlechter :D
 
eddy 92 @ 12.07.2010 15:03h +2

Traurig, dass die Industrie nicht an die menschen die nicht so gut sehen können nicht denkt.
3D ist sowiso überbewertet und viel zu kostspieleig.

Neue Technologien sind immer kostspielig, überbewertet aber keineswegs. Über HDTV hat auch jeder gelästert und es für überbewertet empfunden und heute will es wirklich niemand mehr missen.

Es werden gerade mächtige Summen an Geld investiert ist klar das deswegen erstmal der mainstream gespeißt werden muss um wieder Geld reinzuholen, danach kommen die Benachteiligten dran. ;-)

P.S. wieso ist es traurig wenn 3D doch keiner haben will??
 
Studien über Studien!

Nein Spass beiseite, wenn dem so wäre, dann frag ich mich ernsthaft warum jetzt in Gottesnamen dieses verfluchte 3D auch noch zuhause auf die Glotze muss!!
 
Man braucht nur als Kind geschielt zu haben, das ist absolut nichts ungewöhnliches - ich gehöre auch zu denen, die nicht räumlich sehen können. Und dass man wenn man im echten Leben kein 3D sieht das auch nicht auf dem Bildschirm sehen kann, sollte einleuchtend sein ;). Diese "Stereoblindheit" schränkt normalerweise nicht all zu sehr ein, weshalb ich mir gut vorstellen kann, dass manche Betroffene es erst spät bemerken. Aber sollten sich 3D-Spiele durchsetzen, gucken alle gewaltig in die Röhre. Der Effekt würde dann nämlich nicht einfach nur fehlen, sondern die Spiele wären für die meisten Stereoblinden wegen unscharfen Bildern unspielbar.

Deshalb rechne ich es Nintendo hoch an, dass sie von Anfang an darauf hingewiesen haben, dass man den 3D-Effekt frei regulieren kann und die Hardware wahrscheinlich im bezahlbaren Rahmen bleibt. Da weiß man, dass man auf der sicheren Seite ist. Einen extra 3D-Fernseher zu kaufen, würde sich für einen Haushalt hingegen gar nicht lohnen, in dem es Leute gibt, die Probleme mit ihren Augen haben. So viel Geld schmeisst man nicht zum Fenster raus.

Der Text klingt allerdings so, als wären in dieser Studio außerdem noch Menschen betroffen gewesen, die "in echt" durchaus räumlich sehen können und nur mit der Technik Probleme haben. Wahrscheinlich wäre sonst kein so hoher Prozentsatz zu Stande gekommen, sondern nur 5-10 %. Solche leichten Fälle kann man angeblich umtrainieren (zumindest hatte ich davon mal gelesen... weiß da jemand genaueres?), damit sie sich mit der Zeit daran gewöhnen, wie sie ihre Augen benutzen müssen, um den 3D-Effekt wahrzunehmen. Also zumindest ein kleiner Hoffnungsschimmer für die Spielebranche, vielleicht können sie ja dann gleich noch bezahlte "How to watch 3D" Kurse zu ihren neuen Fernsehern und Konsolen anbieten :P
 
mr Chrisi
Wieso denkt die Industrie nicht an jene Menschen? Was sollen die Firmen deiner Meinung nach machen? Immerhin ist 3D optional und kein muss. Insofern denkt man sehr wohl an jene Menschen, indem man es niemandem aufzwinkt.
 
Gibt auch ne Menge Leute, die teilweise oder gänzlich farbenblind sind, oder welche die gar nicht sehen können. Dann gibts welche, die so kurzsichtig sind, dass sie von dem ganzen HD Kram wahrscheinlich rein gar nix haben. Schande, dass keiner an die denkt!

Wer kein 3d sehen kann der drückt halt aufs Knöpchen und alles ist wie gehabt wieder in 2d.
Naja, Hauptsache, man kann sich wieder künstlich aufregen.
 
Ja endlich ist es bewiesen, alle lachen mich deswegen schon aus, aber ich hab das Problem tatsächlich auch. Deswegen werde ich auch auf der GamesCom den 3DS testen um zu sehen ob es nur daran liegt wenn ich durch die Brille schauen muss
 
Zurück