Pach Attack: Episode 22: Cartridges sind nach dem 3DS Geschichte

djhousepunk

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
21.12.2004
Beiträge
10.334
Reaktionspunkte
248
Jetzt ist Deine Meinung zu Pach Attack: Episode 22: Cartridges sind nach dem 3DS Geschichte gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäߟ der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: Pach Attack: Episode 22: Cartridges sind nach dem 3DS Geschichte
 
Hab ich mir auch gedacht, wie man dann eine Blu Ray in ein DS bekommt?

Aber was will er mit 7 HD-Titeln auf einer BD?

Zum einen, bis jetzt schafft es kein Handheld den Spielumfang von PS360, also bringen hier die 54GB gar nichts.
Zweitens: Ein DS-Spiel hat glaub noch nicht mal 1GB, die PSP hat auch gerade mal 1,2GB durch UMD.

Wenn, dann kommt ein UMD-Nachfolger also Mini-BD um ggf. da die Masse drauf zu bringen, aber anderseits, wenn Spiele im Handheldbereich noch nicht mal die 54GB erreichen (was noch nicht mal alle PS3-Spiele schaffen) was will ich dann mit einer 90% leeren Disk?
Was verdient der Typ noch mal? So ein Job möchte ich auch mal einfach paar Haarsträubende Gerüchte in die Welt setzen.
Ich meine, irgendwann trifft es sicherlich ein, aber was interessiert mich Zeug was mal in 10, 15 Jahren kommt? Also, was interessiert es mich jetzt?
 
Auch wenn Module Geld kosten halte ich sie für die langlebigsten Speichermedien.

Ich würde mir sogar wünschen das Wege gefunden werden die Fertigungskosten weiter zu drücken um in Zukunft wieder vermehrt Spiele auf Modulen neuerer Art herauszubringen.

Ich denke viele Videospieler würden dafür sogar ein paar Euro Preissteigerung bei den Spielen in Kauf nehmen wenn man wieder ein langlebiges Modul in den Händen halten kann.

Wer am wenigsten daran interessiert sein dürfte liegt jedoch auf der Hand.
Die Publisher...
Langlebig = keine Kontrolle = Gebrauchtmarkt = Ausweichmöglichkeit für Spieler von den DLC/DLG = ganz ganz böse !
Dann lohnt es sich ja gar nicht in 15 Jahren alte Spiele noch mal zu veröffentlichen um doppelt abzusahnen, denn interessierte kaufen sich einfach ne alte Konsole plus Module und haben Ruhe.

MfG

Buema
 
Bis der 3DS Nachfolger erscheint werden noch mindestens 5 Jahre vergehen. Bis dahin wird man bei 2-3 Euro Herstellungskosten deutlich mehr als 2Gb auf ein Modul bekommen. Von daher gehe ich davon aus, das auch der 3DS Nachfolger auf Module setzten wird
 
doctorodoom hat folgendes geschrieben:

und dann? nintendo ds mit dvd-laufwerk?
--------------
Ne, Laserdisc.
 
Zurück