Nintendo: "Vermarktung des 3DS wird schwierig"

djhousepunk

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
21.12.2004
Beiträge
10.334
Reaktionspunkte
248
Jetzt ist Deine Meinung zu Nintendo: "Vermarktung des 3DS wird schwierig" gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäߟ der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: Nintendo: "Vermarktung des 3DS wird schwierig"
 
Also ich finde das Problem liegt wo anders im Detail. Übertrieben gesagt erscheint ja jetzt bald jedes Quartal eine neue DS Version.

(DS, DS Lite, DSi, DSi XXL, 3DS... als nächstes DS 0815?^^)

Das man sich als Kundin da verarscht fühlt und nüscht mehr kauft, darüber darf sich Nintendo dann nich wundern. Nach der DSi Entäuschung habe ich mir z.b. ganz schnell meinen DS Lite wieder bereit gemacht und den DSi verebayt^^.

Die größeren DS Modelle finde ich eben wegen der Größe auch Schrott, weil sie einfach unhandlich sind.
 
Virales Marketing... Dachte ich mir direkt... Damit könnte man tatsächlich neue Zielgruppen auch noch erreichen.
 
"Wir waren nicht komplett erfolgreich mit dem Virtual Boy,..."

wie geil ist das denn... made my day!!!



@ronma: ich glaube hier verarscht sich der kunde/die kundin eher selber. wozu muss man sich alle nase lang undbedingt die neue version kaufen, nur um up to date zu sein!? ich versteh das nicht...
nintendo bedient nur die nachfrage.
 
@smash brother

Ich werde wohl solche Argumente nie verstehen.

Wenn ich mir im Geschäft ein Handheld kaufe, dann will ich natürlich das aktuellste und damit auch das neueste Modell. Und wenn der Verkäufer und damit indirekt der Hersteller mir versichert, das es das auch ist, dann fühle ich mich als Konsument nun mal etwas verar...., wenn dann ein paar Monate später, teilweise sogar zum selben Preis, eine verbesserrte Version ohne große Vorankündigung dieses Handhelds (z.B. hellerer Bildschirm) rauskommt. Ist das denn so schwer zu verstehen ?
 
Es muß natürlich heißen:

"... eine verbesserrte Version dieses Handhelds (z.B. hellerer Bildschirm) ohne große Vorankündigung rauskommt."
 
@Holodoc schrieb:

"Wenn ich mir im Geschäft ein Handheld kaufe, dann will ich natürlich das aktuellste und damit auch das neueste Modell."

Du wirst dir ja auch das neueste Modell kaufen, zu dem Zeitpunkt.

"Und wenn der Verkäufer und damit indirekt der Hersteller mir versichert..."

Dafür was dir der Händler erzählt kann doch der Hersteller nix.

"...das es das auch ist, dann fühle ich mich als Konsument nun mal etwas verar...., wenn dann ein paar Monate später, teilweise sogar zum selben Preis, eine verbesserrte Version ohne große Vorankündigung dieses Handhelds (z.B. hellerer Bildschirm) rauskommt."

Deswegen sollte man lernen auch mal mit etwas zufrieden zu sein, auch wenns schon wieder was neues gibt. Oder musst du dir zwanghaft immer das neueste kaufen? Willst du aber einen größeren DS wirst du dich über den XL freuen. Brauchst du sowas nicht, wirst du es auch nicht vermissen...außer siehe "zwanghaft" :)

Ich hab seit Jahren meinen DS-Lite und vermisse nix, bin voll zufrieden, egal was danach alles kam, meine DS Spiele funktionieren alle.
 
ich sehe das so: wenn ich mir ne neue konsole/handheld/was auch immer kaufe, dann tu ich das weil ich von diesen produkt überzeugt bin, und es haben möchte. wenn dann später eine verbesserte version des produkts auf den markt kommt, ändert dies doch nichts daran. ich bin in der letzten gen einfach beim ur-gba geblieben, weil die updates (für mich) keinen zwingenden kaufgrund darstellten.

wer sich den 3ds zum release holt ist sich eh im klaren, dass da bald ein update kommt - also wo ist das problem? entweder ich kaufe den scheiß, oder ich brauche es nicht.
 
@Ronma: Dass deine Annahme nicht richtig ist, beweisen A die Verkaufszahlen des DS. Und B beispielsweise die Verkaufszahlen des Iphone. Iphone 4 wird als nicht die große Revolution gegenüber 3gs beschrieben, im Gegengeil, es gibt genug kritische Aussagen über Probleme u. Mängel. Die Absatzzahlen sprechen allerdings eine andere Sprache.
 
ich werd ihn mir höchstwahrscheinlich holen, aber erst wenn das erste update auf den markt ist. ^^
 
Ich hol mir den 3DS genau an dem Tag, an dem entweder MGS3D oder Resi-Revelation erscheint. Unabhängig davon ob zu dem Zeitpunkt noch das erste 3DS Modell läuft oder nicht.

Ich liebe diese Spielserien, und kann es kaum erwarten sie auf dem 3DS zu erleben.
 
Gab es nicht sogar schon nen Preis? Sowas um die 180.-€ hab ich im Hinterkopf .. für den Preis würde ich dan auch zuschlagen .. schließlich ist das ja fast der momentane Preis von DSi und der hat im gegensatz zum 3DS auch noch ne schlechtere Hardware.
 
ne, der preis ist noch nicht bekannt. aber ich schätze mal es werden 200 + - 25 euro.
 
Hääh?!? Ja! Man wird den 3D-Blick nicht auf Fotos oder in einem TV-Spot zeigen können und 3D im Kino ist eine miese Krücke.

Nintendo muss den 3DS doch nur an allen möglichen Stellen mittels Demo Station präsentieren: Tankstellen, U-Bahn, Bahnhöfe, Flughafen, Elektronik Märkte, Deal mit Aldi/Lidl...

Im Kino würde man den 3DS auch hervorragend präsentieren können. Man darf den 3DS nur nicht auf der Leinwand in der Werbung zeigen, sondern im Foyer des Kinos.

MfG
 
@Ronma: Es soll Leute geben, die wollen jetzt schon das 4. iPhone haben und es heißt wieder iPhone. Ist das nicht die komplette "Verar...."???

MfG
 
Ronma&Holodoc
Es handelt sich hierbei aber nicht um eine neue DS Version, sondern um den Nachfolger. Außerdem erscheint nicht alle paar Monate ein neues DS Modell.

Release der DS Modelle:
DS - November 2004
DS Lite - Juni 2006
DSi - November 2008
DSi XXL - November 2009
 
Swip
Dieser Preis wurde bislang lediglich von einem Händler genant, und ist noch nicht offiziell.
 
Zurück