Apple iPad: Über 25% aller User nutzen es als Spielplattform

Goreminister

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
11.03.2006
Beiträge
16.665
Reaktionspunkte
0
Jetzt ist Deine Meinung zu Apple iPad: Über 25% aller User nutzen es als Spielplattform gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäߟ der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: Apple iPad: Über 25% aller User nutzen es als Spielplattform
 
Mit dem Ipad kann man ja auch kaum was machen, nur Spiele bleiben da ja nur übrig.
 
Das stimmt doch gar nicht. Bitte zuerst Infos einholen, bevor man hier was schreibt.
 
arbeiten mit dem ipad - selten so gelacht :-) das ipad ist einfach ein vergrößertes iphone. und als spieleplattform sind beide völlig ungeeignet - keinerlei steuerungsmöglichkeiten außer dem touchscreen - damit sind kaum vernünftige spiele möglich.
 
Ha was sollen die Leute auch mit dem klobigen Teil anfangen?
Wer sich das Ding gekauft hat, besitzt 100% auch ein iphone/ipod und ist damit bestens bedient.

Damit das Ding einigermaßen sinnvoll auch für andere Dinge verwendet werden kann fehlen dem Ipad die Schnittellen (usb,SD etc)

Sinnloses Apple Spielzeug um den Gehypten Käufer Geld aus der Tasche zu ziehen.
 
Spielkonsolen: Über 99 % aller User nutzen es als Spielplattform :D
 
Apple iPad ach du scheiße.

Da ist ja das WePad ja noch besser gegen.
 
also ich nutze das iPad für:

- Internet surfen
- emails lesen
- Bild/Welt lesen (sogar schon am späteren abend die Ausgabe vom nächsten Tag)
- ausländische Zeitschriften lesen
- Formel 1 Live Zeiten
- Sky Sport
- Icq
- Videos schauen (Festplatte, youtube, IMDB)
- twitter
- Maps
- GoogleCalender
- Fotos schauen
- PDFs lesen
- Währungsrechner
- Xbox Live Nachrichten schreiben
- Radio hören (FFH)
- ebay
...

und natürlich auch paar Games zwischen durch :-)
 
@ Ripulsine 2010:

Hast du das WeTab überhaupt mal in Action gesehen? An dem Teil funktionierte bis zuletzt wirklich gar nichts, wie es sollte und ich prognostiziere, dass das WeTab ein übler Verkaufsflop wird, den in einem Jahr schon niemand mehr kennt.
Generell lustig, wie jetzt wieder alle Apple-Hater aus den Löchern gekrochen kommen, wobei vermutlich die wenigsten von denen jemals eigene Erfahrungen mit dem iPad gemacht haben.

Ja, das iPad ist in gewisser Weise ein Spielzeug, aber ein verdammt nützliches. Ich jedenfalls nutze das iPad sehr intensiv und es hat den PC bei mir in Teilen schon abgelöst. Es ist einfach viel gemütlicher, gemütlich auf dem Sofa zu lümmeln und dabei Emails zu checken, im Internet zu surfen oder die zahlreichen nützlichen Apps zu nutzen.
Natürlich, das iPad kann nichts, was ein PC oder ein Laptop nicht auch könnte, es ist in der Nutzung aber einfach viel angenehmer, schneller und bequemer. Und Arbeiten ist mit dem iPad bis zu einem gewissen Punkt tatsächlich auch möglich, wobei ich persönlich hierfür immer noch lieber den PC nutze.

Zum eigentlichen Thema: Wie schon beim iPhone kommt es auch beim Zocken auf dem iPad auf die Spiele an. Games, die eigentlich zwingend einen Controller benötigen (z.B. Shooter), lassen sich auf dem iPad einfach nicht zufriedenstellend steuern. Es gibt aber auch die ein oder andere Spieleperle, die sich auf dem iPad perfekt zocken lässt. Ich spiele zum Beispiel gerade den Baphomet´s Fluch Director´s Cut und dieser macht auf dem iPad dank perfekter Steuerung sogar mehr Spaß als es auf PC oder Konsole der Fall wäre.
 
@ ChefKoch D:

falls du mich meinst, nein, ich habe kein iphone...

wobei ich jetzt durch das ipad schon ein bisschen am überlegen bin, ob mein nächstes Handy kein iphone wird
 
@ HSeis86183

Und was davon kann man NICHT mit einem Laptop machen? Ipad ist einfach nur teuer.
 
@Ryusenshu

Es geht um dem Komfort und die Mobilität.

Und für unterwegs ist ein IPad/Table PC die beste Lösung
 
@ Ryusenshu

Und was davon kann man NICHT mit einem Laptop machen? Ipad ist einfach nur teuer.


Und genau DAS wundert mich. Das iPad ist zwar schön und gut, besonders wegen dem Touchscreen, aber wieso sollte man sich nicht stattdessen ´nen Laptop holen, der weitaus günstiger ist?
 
Ryusenshu hat folgendes geschrieben:

Klar , aber für Komfort zahle ich doch nicht gleich +300€ mehr

_______________
Naja das Ipad kostet 400€-800€ (je nach GB und Funktionen)
Ein Netbook variiert in der selben Preisklasse und bietet die selben Funktionen(einzig und allein Laufwerk und Schnittstellen sprechen dafür) dafür ist es aber unhandlich zu bedienen.

Die Entscheidung liegt immer noch beim Käufer. Entweder man holt sich ein Ipad ohne Schnittellen und Laufwerke oder man besorgt sich ein Netbook und verkrüppelt seine Finger bei der Bedingung.
 
Das iPad bedient eine Nische zwischen Netbook und iPod. Das ist allerdings eine Nische, die zuvor nicht ohne Grund unausgefüllt war ;)
Womöglich übt das iPad auf manche Leute den Reiz eines gadgets aus. Ich selbst nutze ein iPhone und fände eine vergrösserte Version dessen reichlich unpraktisch.
 
Zurück