Microsofts Tsunoda: "Rütteleffekte sind unwichtig"

djhousepunk

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
21.12.2004
Beiträge
10.334
Reaktionspunkte
248
Jetzt ist Deine Meinung zu Microsofts Tsunoda: "Rütteleffekte sind unwichtig" gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäߟ der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: Microsofts Tsunoda: "Rütteleffekte sind unwichtig"
 
Also das kurze Vibrieren bei nem Pfostenschuss in den FIFA-Spielen, find ich schon ganz cool.

Ansonsten hat der Mann schon recht, als Warnung ganz nett, aber nach ner Zeit bemerkt man es gar nicht mehr...
 
Dann schalt mal das Vibrieren aus und spiel ein bisschen. Du wirst dich wundern, wie du es vermissen wirst.

Bei Kinect ist ein Rumble-Feature recht unmöglich einzubauen und daher nicht so wichtig. Das stimmt. Ansonsten sollte MS mal bei Sony anfragen, ob es eine gute Idee ist Controller ohne Rumble-Effekt auf den Markt zu bringen ;)
 
Sony hat doch auch schonmal gesagt das "Rütteleffekte" unwichtig und LastGen sind. Was sich daraus entwickelt hat wissen wir ja ;)
Ich will das "Rütteln" nicht mehr missen, genauso wie einen "normalen" Controller
 
Ich muß Nestor980 zustimmen. Beim N64 fand ich die Rumble Funktion noch richtig cool. Mittlerweile hat sich dieser Effekt jedoch abgenutzt. Beim Spielen nehm ich die Vibration nach einer weile nicht mehr wirklich wahr.

Ich hab Spiele in dieser Gen das eine oder andere mal auch schon ohne Rumble Funktion gespielt, wen die Akkus mal wieder zu schwach waren. Einen deutlichen Unterschied beim Spielen konnte ich nicht wirklich feststellen.
 
ohhh nicht schon wieder so eine: man braucht kein rumble gelaber! Bei Kinect ist es wohl durchaus ok ohne Rumble zu spielen, aber beim normalen Kontroller ist es unerlässlich!
 
ich finde der rumble effekt ist schon wichtig bei einem normalen controller, aber bei kinect ist es eig. nit möglich sowas einzubauen. auser man nimmt n handy und stellts auf vibration ;)
gerade bei rennspielen wie forza , finde ich , ist rumble wichtig.da man erst durch das rütteln auch richtig merkt, das die reifen am limit sind und so.
mitlerweile hat man sich so sehr an das rütteln gewohnt, das man es oft nicht mehr wahrnimmt.
ich aufjedenfall würde es sehr vermissen, wenn neue controller keinen rumble effekt mehr hätten.
aber bei kinect ist es doch eh scheiß egal, damit muss man leben und man ist doch eh schon mit dem kinect an sich beschäftigt
(bei eyetoy hatte es damals auch niemanden gestört)
 
Jetzt klaut MS also die Ideen bei Sony! Eine lächerliche Begründung gegen Rumble ist Sonys Idee gewesen, böse Microsoft, böse!

Ich mag Rumble, gerade bei Rennspielen (Abweiser) kommt es immer wieder klasse.
 
Die können bei Kinect doch einfach nen dicken Subwoofer mit reinpacken... ;-)

Aber wo ich gerade dabei bin zu schwitzen, frag ich mich ja, wie es wohl ist beim jetzigen Wetter mit Kinect rumzuhampeln? Bei EyeToy ist einem damals schon regelmäßig ne Kopfdichtung geplatzt...
 
habs wegen wipeout hd mal abgestellt weils da wirklich auf jeden mm ankommt. hab dann 3 monate gezockt bis mir wieder aufgefallen is dass ich die rüttlerei abgestellt hab. ich würds auf jeden fall nicht vermissen.
 
Gestern erst wieder bei BFBC2 ein Panzer braust direkt an mir vorbei und mein Pad fing passend an zu rütteln einfach nur genial! Oder selbst im Panzer: bei jedem Kanonenschuss der passende Schlag oder Vibration bei der MG im Pad so muss das!
 
Eine sinnvolle und nicht zu übetrieben eingesetzte Einbindung des Rumble-Effekts finde ich vollkommen okay. Manche Entwickler übertreiben es damit nur leider manchmal.
 
Hätte bei RDR gerne rumble gehabt, dann hätte mich mein Pferd nicht so oft gen Erde geworfen... Wird langsam Zeit für nen DS3^^
 
Kinekt bietet sich doch an!

Stellt euch einen Rumbleanzug vor. also nicht nen ganzen overall, sondern eher sowas wie ne weste, handschuhe, und vielleicht noch was für die knöchel.

wenn man z. b. dieses spiel spielt, bei dem man bälle abblocken muss, könnte die hand vibrieren. dann hätte man auch ein besseres gefühl dafür was man da macht, finde ich.
 
Für mich gehört es dazu.
Und Sony hat doch schon mal verkündet, dass der Rumble-Effekt unnötig und Last-Gen ist. Was daraus wurde, sieht man ja an heutigen PS3-Controllern. Egal was Tsunoda sagt, ich sag nur wieder: Controller an die Macht!
 
Rumble nicht mehr wichtig ? Ich bin verwundert wie einige schon wieder ihre Fahnen wechseln ?!

1. Ist die Aussage von Phil Harisson nicht "k¨¹rzlich" erschienen, sondern mittlerweile ¨¹ber 3 Jahre alt.

2. Hat er nie gesagt "Rumble" sei unwichtig, sondern ein
Last-Gen Feature und Motion Control die Zukunft (der Mann hatte Vision).
 
Ich will endlich den Ganzkoerpergummiwichsfickanzug. Was labert der Idiot da fuer Schwachsinn, der verraet doch seine Rasse. Alle Japaner sind auf meiner Seite. Ohne Vibrationen geht gar nichts. :-D
 
@spidey: Stimmt. Das Zitat ist schon 3 Jahre alt. Seine "Vision" scheint aber leicht getrübt, wenn man Phil ausreden lässt:

"Now, rumble I think was the last generation feature; it´s not the next-generation feature. I think motion sensitivity is. And we don´t see the need to do that." (1up.com, 26.2.2010)

An Sony hat er scheinbar nicht gedacht, wenn es um Motion Controls geht...


@Socke: Ich denke nicht, dass MS das Konzept von SONY geklaut hat. Man hat halt, wie üblich, ein bisschen die Portokasse erleichtert... Schließlich macht MS nichts selbst, sondern kauft es. SONY hingegen lässt sich im Normalfall auch für schlechte Ideen fürstlich entlohnen.;-)
 
rumble effekt ist schon cool, aber nicht so wichtig. z.b. spiele, wie resident evil 5 habe ich auf ps3 mit rumble gezockt, klar ganz cool; und dann habe ich resi 5 auch auf pc durchgespielt, und da habe ich rumble gar nicht vermisst. also, es muss zwar kein rumble sein, aber dennoch ist es ein guter pluspunkt. und wer es nicht will, kanns ja ausschalten. ist immer gut, wenn man selbst wählen kann, wie man zocken will, hauptsache ist, dass sie sowas anbieten.

mfg
 
Zurück